mal meine Meinung zu diesem seltsamen Verein BUND:
Der BUND wird immer so dargestellt als sei er heiliger als der Papst.
Das ist er aber nicht.
http://www.bund.net/
Die Spitze des BUND ist beim Staat angestellt b.z.w. bekommt Gelder aus staatlichen Institutionen.
Der BUND bekommt indirekt Weisungen was für ein Statement die Politker so wünschen.
Das Statement zu jetztigem Zeitpunkt ist überhaupt kein Zufall, da wird Hand in Hand gearbeitet.
Der BUND wird auf die Ebene eines Gutachters gehoben, was er nicht ist.
Ich könnte morgen am Tag genau das Gegenteil von dem schreiben was der BUND geschrieben hat!
Die Korruption wird alleine dadurch sichtbar, daß über 100 Jahre Fachwissen der Jäger nicht entsprechend anerkannt wird
und alles was der BUND so von sich gibt, ist das Evangelium!
Der BUND wird sich auch hüten etwas anders zu schreiben, als das was die Landesregierung möchte,
selbst wenn Sie es besser wüßten.
Ich habe selber schon BUND Statements gelesen, die nur den Willen der Politik wiederspiegelten und fachlich komplett falsch waren.
Es gibt einen ähnlichen Verein der genauso korrupt ist und der Industrie und Gewerbe Probleme bereitet, auch über unsere Steuergelder wie der BUND mit finanziert, auch das gesamte Sortiment mit manipulierten Zahlen, manipulierten Statements ,etc. durchzieht:
http://www.duh.de/home.html
dieses sind installierte Organisation, die die Politk in Ihren Vorhaben unterstützen sollen und den Bürgern in den guten Glauben lassen, das die unabhängig sind und etwas für die Natur machen.
Es werden sogar gutgläubige Bürger ausgenutzt die dort Gelder spenden.
Die Natur, ist bei BUND genauso wie beim DUH der Aufhänger, es geht eigentlich nur um Politik, Posten und Geld.
Wenn der BUND vom Ministerum den Auftrag bekommt Müll zuschreiben, dann wird Müll geschrieben so einfach ist das.
Das macht natürlich die Arbeit des Verbandes unheimlich schwer.
Die sind im Ehrenamt tätig und die beiden anderen Seiten werden vom Steuerzahler bezahlt.
Das ist allerdings nicht nur bei der Jägerei ein Problem, im Grunde zieht sich das kompett durch alle Probleme die der Bürger mit dem Staat so hat durch.
:wink: