Polyphone Jagdsignale für Handy?

Hi,

habe letzte Woche ein neues Handy gekriegt - das Siemens S55, das jetzt auch polyphone Klingeltöne kann. Jetzt möchte ich ganz gerne einige Jagdsignale in polyphoner Qualität auf dem Handy als Klingelton verwenden, da die eingestellten nur scheusslich sind...

Im Internet habe ich leider bis jetzt "nur" normale Jagdsignal-Klingeltöne gefunden...

Kann mir jemand helfen, wie ich das hinkriegen kann - MIDI-Dateien direkt laden oder gibt es irgendwo schon einen Link???

Vielen Dank

WH

Erik

Tja, das Problem hatte ich auch.

Mein Handy (P800) spielt jetzt, je nach anrufer "Sau tot", "Hirsch tot", "Halali"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Da kann man sich das Jagdhorn sparen.

Zum speichern:

Jagdsignale

Gruß

Die hörten sich auf meinem S55 schrecklich an
icon_sad.gif

Nun klingelt "Baby Elefant Walk" (Titelmusik von Hatari) wenn ein Jäger anruft
icon_smile.gif

.....spassig die Signale - nur bin ich wohl zu doof das auf mein Handy zu bringen...
Kann mir jemand erklären wie das geht?
Vielen Dank im voraus.
WH
jagalaggl

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagalaggl:
.....spassig die Signale - nur bin ich wohl zu doof das auf mein Handy zu bringen...
Kann mir jemand erklären wie das geht?
Vielen Dank im voraus.
WH
jagalaggl
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo,
wende Dich mal an "Schradi" aus diesem Forum. Der kann Dir die gewünschten Signale zusenden.

wipi

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

Bei den meisten Siemens-Handys geht das nur mit einem Datenkabel vom PC aufs Handy oder - wenn du einen anderen triffst, der von dir gewünschte Klingeltöne auf seinem Siemens hat - per Infrarot.

Geht auch per IRDA vom PC zum Handy, zumindest beim S55. Leider bauen die keine Outdoorhandy mehr, das ME45 hat mir wirklick gut gefallen nur möchte ich nun auf die neuen Features nicht verzichten, mein neues wird wohl das M55 oder S55 werden, mal sehen.
Übrigens kannst du die Signale doch auch auf dem PC als mp3 oder midi von der CD speichern und dann aufs Handy schieben.

Die meisten Handys (ich kenne keines) können MP3 Files nicht als Klingeltöne abspielen. Meines kann zwar MP3 wiedergeben, aber eben nicht als Klingelton. Es gibt im Netz aber Konverter, da kann man MP3 in WAV-Dateien umwandeln. Habe ich bei den Jagdsignalen so gemacht, da diese als Midi ziemlich sch... klingen.

Jetzt geht alles wunderbar und klingt auch nocht gut.
Ausserdem habe ich zu den Anrufern noch passende Bilder hinterlegt. Ruft mein Vater an, kommt ein Bild vom Hirsch und das passende Totsignal. Macht Eindruck wenn man mit ein paar Jägern zusammensteht. Der Rest der Bevölkerung schaut eher sparsam, wenn das Handy "klingelt"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hi,

weiss jemand wie das beim nokia 6610 funktioniert?

WH Björn

[ 15. Dezember 2003: Beitrag editiert von: heckersdorf ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fossano:
Die meisten Handys (ich kenne keines) können MP3 Files nicht als Klingeltöne abspielen. Meines kann zwar MP3 wiedergeben, aber eben nicht als Klingelton. Es gibt im Netz aber Konverter, da kann man MP3 in WAV-Dateien umwandeln. Habe ich bei den Jagdsignalen so gemacht, da diese als Midi ziemlich sch... klingen.

Jetzt geht alles wunderbar und klingt auch nocht gut.
Ausserdem habe ich zu den Anrufern noch passende Bilder hinterlegt. Ruft mein Vater an, kommt ein Bild vom Hirsch und das passende Totsignal. Macht Eindruck wenn man mit ein paar Jägern zusammensteht. Der Rest der Bevölkerung schaut eher sparsam, wenn das Handy "klingelt"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Verdammt, habe einen guten Klingelton von einem Freund vom PDA via Infrarot auf mein S55 bekommen(dies erkennt den Namen sowie die Datei als wav datei, doch wie kriege ich sie ins Klingeltonmenü??

hmpf....bin ich froh dass hier mehr fragen wie das geht - ich dachte schon ich bin der einzige der zu doof dazu ist - war schon fast so weit mein Handy auf die Taubenwurfschleuder zu legen.......

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
543
Oben