Politbarometer - RotGrüne Wende oder Strohfeuer ???

Is schon irgentwie bezeichnend für unsere
Politische Geselschaftskultur; das unsere jetziege Regierung nur Honig aus Terror; Krieg und Naturkatastrophen ziehen kann;
.
.
.
beschämender finde ich noch, das unsere Massenmedien in's gleiche Horn tröten
und jeder fällt drauf rein

Andreas

genau das ist es: es geht doch garnicht um dieses oder jenes programm, sondern nur darum wer sich besser verkaufen kann. und schröder hat da den besseren riecher, bzw. ede hat das nicht kapiert. schuld haben wir selber: wir kaufen bild, spiegel, stern, focus und dergleichen, gucken die einschlägigen sendungen in der glotze und so weiter und so weiter. es geht garnicht um politische nachhaltigkeit sondern um die kürzesten thesen und sprüche. was die masse kapiert oder hören will.die politiker löffeln die suppe sowieso nicht aus, sondern immer nur das volk. oder wurde irgendeiner von denen schon einmal wegen nichtgehaltener versprechen belangt? nö.

grüße
tschorni.

GL

@Boarhunter,

es waren Begriffe aus dem "Spielermilljöh"
icon_wink.gif
.

Übrigens: Dass sich ein namhaftes Mitglied der Bundesregierung die Haare tönen (färben?) lassen soll (und heute gegen derlei Behauptungen prozessiert), habe ich schon in der zweiten Hälfte der 90er Jahre von einem seiner damaligen Regierungssprecher in Hannover erfahren.

Ob das wohl drin bleibt?

WH GL

GL

@Boarhunter,

erlaube mir noch einen Nachtrag:

Ein Gerücht ist allerdings, dass Michael Frenzel, TUI-Chef und Duz-Freund eines namhaften Mitglieds der Bundesregierung ebenso wie der VW-Manager Hartz, im Jahr 2006 als Vorsitzender der eiligst dann einberufenen Frenzel-Kommission dann unter Zustimmung der rotgrünen Bundesregierung vorschlagen wird, die dann "von anderen verschuldeten" acht Millionen Arbeitslosen auf Staatskosten mit den neuen Low-Cost-Fliegern des Reisekonzerns auf Steuerkosten in andere Staaten auszufliegen, um so mit einem Schlag die Arbeitslosenquote auf Null zu bringen...

Wie gesagt, nur'n Gerücht
icon_wink.gif
.
WH GL

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Politische Geselschaftskultur; das unsere jetziege Regierung nur Honig aus Terror; Krieg und Naturkatastrophen ziehen kann;
.
.
.

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

noch beschämender sehe ich es, daß offensichtlich knapp die hälfte unserer mitbürger keinen durchblick besitzen, oder ist das egoismus ?? auf jedem fall schwant mir böses

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
.
.
.

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Und zwei Wochen später will es wieder niemand gewesen sein der sie gewählt hat ...

Schröder der Glückskanzler: Erst half ihm die Spendenaffäre der CDU über vernichtende Lamdtagswahl-Niederlagen (Schleswig-Holstein) hinweg, jetzt scheint ihn das Hochwasser und ein Krieg, der irgendwie gar nicht vor der Tür steht und trotzdem wie wild diskutiert wird, in die zweite Amtszeit zu spülen.

Wir scheinen es nicht anders verdient zu haben ...

Tatsache ist aber auch, dass die Süddeutsche Zeitung -eigentlich schon rot-grünes Parteiblatt heute titelt, dasss neue Defizite rot grün belasten.

Immerhin

Pfüads Euch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Tatsache ist aber auch, dass die Süddeutsche Zeitung -eigentlich schon rot-grünes Parteiblatt heute titelt, dasss neue Defizite rot grün belasten.

Immerhin

Pfüads Euch
<HR></BLOCKQUOTE>
Servus Jan,
Ich habe die Hoffnung, dass sich die Bilder von Arbeitsämtern, türmenden Schulden, avisierten Blauen Briefen aus Brüssel und der einen oder anderen Erhöhung von Sozialbeiträgen (so tragisch alle diese Geschichten allesamt auch sind) die Schröder-Hochwasser-Sympatie wieder eindämmen.
Wenn es der SPD aber gelingt die echte oder nur sugerierte Hochstimmung zu konservieren dann ist die Sache fast gelaufen (vor allem wenn die PDS nicht in den Bundestag kommen sollte) ...

[ 02. September 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]

Heute abend greift übrigens die ARD in den Wahlkampf ein:
Zunächst wird ein - wie die WELT berichtet - ziemlich übles Portrait von Stoiber gezeichnet, mit allen Ähs und dem Patzer bei Christiansen;
am Mittwoch gibt es dann - ebenfalls laut WELT - ein herzallerliebstes Beispiel unentgeltlichen Wahlkampfes für Schröder, wie er Behinderten die Hand schüttelt, Schweissüberströmt Parteitags- und Wahlkampfreden hält und wohl auch wie er am angeknacksten Elbdeich steht und staatsmännisch den Krisenmanager mimt.

Wenn demnächst die WELT und BILD vielleicht zum WAZ-Konzern gehört, wird wohl nur noch die FAZ etwas Komisches an dieser Art von Demokratieverständnis durch unsere gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender finden.

Zun Kotzen ist das !

[ 02. September 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]

Laut FOCUS-online hat die SPD die CDU inzwischen auch in der "Sonntagsfrage" überholt:
http://focus.de/G/GN/gn.htm?snr=110899&streamsnr=7&q=3

Selbst die CDU-Fans des Allensbacher Instituts schwenken nun in ihren Aussagen auf Schröder-Kurs um !

Es wird sich bald zeigen, was die Aussagen des SPD-Agrarsprechers tatsächlich wert sind, die er in der aktuellen WuH gemacht hat. Ob er Frau Künast und ihre 68er-Öko-Ideologen-Truppe tatsächlich wird bremsen können (Aussage: "Mit Sicherheit") ????
Hören tu ich's gern allein mir fehlt der Glaube ...

[ 10. September 2002: Beitrag editiert von: Christian H ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
186
Oben