Plastikschaft für 98er

Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
Hallo,
wo ausser bei dem bekannten Würzburger Versandhaus bekomme ich einen Plastikschaft für einen 98er?
Gerne auch Tipps für die USA, da ich dort Bekannte habe.
Danke,
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Schäfte und Waffenteile aus den USA exportieren soll ziemliche Probleme machen.
icon_sad.gif


Ich kenne bis jetzt auch nur Frankonia...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:

Gerne auch Tipps für die USA, da ich dort Bekannte habe.
Danke,
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte sehr, bitte gleich:
Bell & Carlson, da dann "Carbelite ™ Classic Style 1Pc. Rifle Stocks "

"#5051-__ Mauser 98, Long Action

Fits sporter action with taper barrel without adjustable trigger, sporter floorplate, because of multiple origins of manufacture and variations in actions modifications may be required."

So long
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Capt.Greenhorn:
Schäfte und Waffenteile aus den USA exportieren soll ziemliche Probleme machen.
icon_sad.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich !

Unsinn - der Händler muß sich eine Exportgenehmigung beschaffen, das ist alles.
Ich hab seit dem unseligen 11. Sept. 2001 bereits 2 Winchester von drüben rübergeholt (der war der Grund für die Verschärfung der Exportmodalidäten), das hat nur ein bissl länger gedauert als vorher. Sonst keine Probleme.

Gruß
 
A

anonym

Guest
Die Schäfte von Hogue gefallen mir deutlich besser als die ButlerCreek, welche Frankonia vertreibt.
Schau sie Dir mal an: Kunststoffschaft mit Gummi überzogen, gerade Schäftung ohne Backe, sehr griffig. Es gibt zwei Ausführungen bezgl. der Systembettung: mit Pillars oder (deutlich teurer) mit eingegossenen Alu-Block.

Weihei
Kohlfuchs
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
@+sniper+
Ich glaub ich hab von Halbautomaten geredet.
In Bezug auf meine Jagdwaffen kann man meine Aussage wohl kippen.

[ 27. Juni 2004: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]
 
Registriert
20 Mai 2004
Beiträge
30
Hallo Torf,

mir ist in den USA die Firma Advanced Technology (http://www.atigunstocks.com/)
als Hersteller von Kunststoffschäften bekannt. Ich habe auch eventuell Interesse an einem Modell. Bei Bedarf deinerseits kannst du ja Kontakt aufnehmen

Waidmannsheil
Gunsim
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Die vertreiben Kunststoffschäfte für Kombinierte und in Kürze auch für Repetierer.


Waffen Reuel&Co.
63636 Brachttal

Tel. 06054/ 908155 www.thomasnowak.com
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blaser Drlling Duo:
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr konstruktiver Beitrag, lieber Duo!
1. 4. mit 1.5. verwechselt?
Torf
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hab schon in einem anderen Thread erwähnt, zwei Schjäfte von Bell+Carlson zu haben.
Keine Hohlware. Fasen sich gut an und haben breite weiche Schaftkappen

Weiß eine Quelle wo noch schwarze für Savage 110 stehen
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
Gerhard TBC hat auf der letzten IWA nen Nylon-Schaft für seinen 98er gekauft. Hatte das Teil schon in Händen, super griffig
icon_eek.gif


Wenn ich mir mal was anderes als Holz an meine Waffe machen wollte, wäre es so ein Teil.
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Die vertreiben Kunststoffschäfte für Kombinierte und in Kürze auch für Repetierer.


Waffen Reuel&Co.
63636 Brachttal

Tel. 06054/ 908155 www.thomasnowak.com
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Foristi,

ist eigentlich irgendwann nochmal was aus der Aktion Kunststoffschaft für Repeteirer geworden ? Die Internetpräsenz ist auf jeden Fall nicht aktualisiert worden falls sich da wirklich was in die Richtung getan hat.

Mit freundlichen Grüßen
Wuppi
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
Danke epsylon für den Link, aber ich wollte mich eher auf die Firma Thomas Nowak beziehen, die ja auch angekündigt hat für weitere Modelle Plastikschäfte zu entwerfen.
Also, weiss jemand mehr ?

Mit freundlichen Grüßen
Wuppi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
493
Oben