Pistole und Munition im Waffenschrank

Macht es doch nicht so kompliziert. Der Gesetzgeber und die ausführenden Organe sind schon froh, wenn Waffen sicher verwahrt werden.
Ich würde die LW und Mun in A und die Kurzwaffe in B.

kontrolliert hat bei uns noch keiner.

kleines Beispiel: Vor etwa 2 Jahren stand die Polizei vor der Tür, weil scheinbar einer mit einer.357 jemanden angeschossen hat. Die haben dann alle legalen Waffen überprüft. Also ich mit dem Polizisten in den Keller an den Waffenschrank gegangen, dort meine .357 rausgeholt (B-Innenfach) und entladen. Hat keinen gestört. Der war sehr froh, das die Waffen in einem Waffenschrank aufbewahrt wurden. Also nicht so viel Zirkus drum machen. Wegsperren macht Sinn, aber wo jetzt die mun lagert, ist in meinen Augen egal.

Gut die Gesetze sehen das anders, aber kommt immer darauf an wie das Ganze überwacht und geahndet wird.

Robert

Robert aus BY schrieb:
....
Gut die Gesetze sehen das anders, aber kommt immer darauf an wie das Ganze überwacht und geahndet wird.

Robert

Hallo Robert,

das Gesetz und die Verordnung machen klare Vorgaben und Du als Legalwaffenbesitzer bist verpflichtet Dich daran zu halten. Wenn Dir das persönlich zuviel Mühe ist, dann solltest Du wenigstens nicht die kritisieren die sich bemühen es richtig zu machen.

Leute die meinen hier ihre eigenen Regeln machen zu können, weil es ja nicht kontrolliert wird, sind genau diejenigen wegen denen mancherorts so viel und so scharf kontrolliert wird und weswegen manch ein Politiker nach nochmehr Kontrolle ruft.

Wir müssen nicht sicherer aufbewahren als verlangt, wir müssen auch nicht päpstlicher sein als der Papst aber die geforderten Mindeststandards müssen wir einhalten. Wenn Du das nicht willst, dann behalt das bitte für Dich.

Amadeus

Amadeus schrieb:
Robert aus BY schrieb:
....

Robert

Hallo Robert,

das Gesetz und die Verordnung machen klare Vorgaben und Du als Legalwaffenbesitzer bist verpflichtet Dich daran zu halten. Wenn Dir das persönlich zuviel Mühe ist, dann solltest Du wenigstens nicht die kritisieren die sich bemühen es richtig zu machen.

Leute die meinen hier ihre eigenen Regeln machen zu können, weil es ja nicht kontrolliert wird, sind genau diejenigen wegen denen mancherorts so viel und so scharf kontrolliert wird und weswegen manch ein Politiker nach nochmehr Kontrolle ruft.

Wir müssen nicht sicherer aufbewahren als verlangt, wir müssen auch nicht päpstlicher sein als der Papst aber die geforderten Mindeststandards müssen wir einhalten. Wenn Du das nicht willst, dann behalt das bitte für Dich.

Amadeus

Danke, ein sehr guter und sehr richtiger beitrag.
Es sind dann nämlich auch immer die gleichen "experten" die sich über "willkür" und staatsgewalt beschweren, bei denen was durch eigene schuld schiefgeht.

Mein SB hat mir erklärt das es bei einem A/B-Schrank O.K. wäre die LW zusammen mit der KW-Mun im Hauptfach und die KW zusammen mit der LW-Mun im Innenfach aufzubewahren, keinesfalls aber die KW-Mun ebenfalls im Innenfach, da dann ja nicht mehr getrennt von der KW - was natrürich sehr sinnvoll ist, da der böse Einbrecher ja auf dem Weg ins Innenfach automatisch am Hauptfach vorbei käme... :roll:

:arrow: Aber mal im Ernst:
Was für ein riesen Innenfach hat denn dein Schrank dass da neben der LW-Mun (für die es ja meist schon zu klein ist) auch noch eine Pistole samt KW-Mun reinpasst?!
Kauf dir im Baumarkt nen "Aktentresor mit Zahlenschloss" oder nen "Werkzeugschrank" für die Munition (=Stahlblechbehältniss mit Schwenkriegelschloss oder vergleichbar) und für 30-40 EUR must du dir keine Gedanken um diesen ganzen über Kreuz Aufbewahrungsmist mehr machen...

timbo79 schrieb:
:arrow: Aber mal im Ernst:
Was für ein riesen Innenfach hat denn dein Schrank dass da neben der LW-Mun (für die es ja meist schon zu klein ist) auch noch eine Pistole samt KW-Mun reinpasst?!

Wenn du wüsstest! :wink: :lol:

Ich habe den A-B-Schrank vom Bauhaus bei dem das Innenfach wirklich sehr üppig ist. LW und KW Mun + PPK haben genügend Platz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
432
Oben