Pirschstiefel

nach den miesen Erfahrungen die ich hinsichtlich diesem Hersteller und seinem Erzeugnis gemacht habe, ginge ich lieber barfuß !

Na dann.

Von Geiger habe ich noch nichts schlechtes gehört, im Gegenteil und der Laden hatte mal Lieferzeiten von 3-4 Monaten und ist mittlerweile bei 1,5 Jahren.
Regelmäßig gegen Ende des Jahres nehmen die nix mehr an.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hat er tagaktives Fuchsnleder genommen??? :twisted:

vor einigen Jahren war ich in Salzburg, habe einen Bergschuh reklamiert... in weiterer Folge erfolglos

Damals wurde vom Senior Chef selbst für ein neues Paar noch Maß genommen...

Davon habe ich nie mehr etwas gehört ! Nicht mu, nicht ma... der gute Mann hat mein Problem ausgesessen.

Schuhe gekauft, Hin und Rückreise... kosten insgesamt ~ € 500,- (wenns reicht!)
Auf einen Rechtsstreit hatte ich auch keine Lust mehr..

Alles für die Katz!

Und das kann ich mittels zurückliegendem Schriftverkehr auch beweisen !

G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
vor einigen Jahren war ich in Salzburg, habe einen Bergschuh reklamiert... in weiterer Folge erfolglos

Damals wurde vom Senior Chef selbst für ein neues Paar noch Maß genommen...

:what:

Hab gmeint der Steinkogler wär vom Traunsee / Ebensee ?

G

Guest
Na dann.

Von Geiger habe ich noch nichts schlechtes gehört, im Gegenteil und der Laden hatte mal Lieferzeiten von 3-4 Monaten und ist mittlerweile bei 1,5 Jahren.
Regelmäßig gegen Ende des Jahres nehmen die nix mehr an.

Mir langt es schon, wenn ich diesen Schei.. auf der homepage lese:

---------------------------------------------------------------------------------
head_besonderes.gif

Seit 1900 führt das Familienunternehmen Geiger-Schuhe die Tradition des Schuhmacherhandwerks fort. Nach überlieferten Handwerkstechniken werden hervorragende Produkte hergestellt, die zu Ihrem Wohlergehen beitragen sollen. Geiger-Schuhe sind …
Handgearbeitet: Kein einziges Paar gleicht dem anderen – weil Füße so unterschiedlich sind wie Gesichter. Geiger-Schuhe entstehen noch in der guten, alten Art. So sorgen wir dafür, daß sich Ihr Schuh ihrem Fuß individuell anpaßt.
Individuell: Sie entstehen in klassischer Handwerksart auf den für Sie passenden Leisten. Am besten nach persönlichem Maßnehmen in unserer Werkstatt. Und unter Berücksichtigung individueller Problemzonen.
Langlebig: Sie bieten den Luxus echter Handarbeit, exklusiver Individualität und enormer Langlebigkeit zu einem erfreulichen Preis. Wobei es sich für uns noch von selbst versteht, daß wir einen Rundum-Reparatur-Service bieten.
Vielseitig: Sie haben die Wahl unter zahlreichen Modellen vom eleganten Straßenschuh bis zum zünftigen Wander-, Berg- oder Spezialschuh. Und dazu fast unbegrenzte Wahl unter Art, Stärke und Farbe des Leders sowie unter den geeigneten Sohlenarten.

Für unsere hochwertigen Schuhe verwenden wir natürliche Materialen wie beispielsweise Leder. Leder ist der traditionelle und ideale Werkstoff um daraus komfortable Schuhe zu fertigen. Ungeeignete Schuh- und Strumpfmaterialien verbunden mit falscher Tragegewohnheit sind meist Ursache von "Schweißfüße", "stinkenden Schuhen" oder "Fußpilz". Diese Probleme können durch den Gebrauch von Leder vermieden werden.
---------------------------------------------------------------------------------

Für wie blöd halten die den Ihre Interessenten ?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas wuidbradler-schorsch,
jo eh, Du hast schon recht !
:what:

Hab gmeint der Steinkogler wär vom Traunsee / Ebensee ?

ich dachte, das wäre noch Salzburger Land....

"Vertan, vertan", sprach der Hahn.

Sorry, war gedanklich grad abseits :?

Aber was solls.. ich wills ja nicht weiter ausbreiten.

G

Guest
seas wuidbradler-schorsch,
jo eh, Du hast schon recht !

ich dachte, das wäre noch Salzburger Land....

Servus gipflzipfla,

kann passieren.
Am end warst gar noch 35 km weiter südlich beim weltbekannten Goiserer Schuhmacher Leitner, vormals Steflitsch.
Bei dem war ich vor ca. 25 Jahren. Nur ein paar Leichtbergschuhe. Trag sie heute noch gelegentlich. Haben damals ca. 5000 ÖS kostet. Relativ günstig - aber halt noch lang keine Haderer.

servus

F

Franz_87

Guest
die Waldviertler kann man sich in nem workshop auch selbst zusammen schustern, da weiß man dann auch gleich bei wem man sich beschweren kann wenns nach ner Weile zwickt :twisted:

A

anonym

Guest
Hallo cast,

aufgrund Deiner zahlreichen Beiträge eine Frage direkt an Dich.

Ich jage im Alpenvorland und verwende den Schuh das ganze Jahr über, also kein Hochgebirge mit Geröllhaldenquerungen oder Steige etc. Im Winter halt mit wärmeren Socken und Thermoeinlagen.

Meine 25 Jahre (!) alten Meindl sind seit gestern unrettbar verschlissen. Zwiegenähtes Vollnarbenleder, harte Sohle. In 25 Jahren fünf Garnituren Schnürsenkel, jede Sohle einmal neu aufgeklebt (nie getauscht!). Hat mich als Jungjäger eine Menge gekostet, aber "Made in Germany" und Pflege mich gutem Fett zahlte sich damals noch aus wie man sieht.

Damals gabs noch kein GTX Zeugs und ich hatte noch nie solch "moderne" geklebte Schuhe mit Membranen.

Ich wollte daher wieder einen Meindl - der Badile hätte mir gefallen. Aber das Nubukleder stört mich sehr. Ich verstehe nicht, warum man ein dichtes Material künstlich aufrauht, schwächt und undicht macht. Sicher keinen Nubukmist, hab mich bei meinen letzten Freizeit-Winterschuhen sehr darüber geärgert. Vollnarbenleder aussen.

So bin ich zur für mich völlig unbekannten Marke Hanwag gekommen. Der Grünten würde alle meine bisherigen Kriterien erfüllen.
Und hier brauche ich Deinen Rat: Ist das ein guter, haltbarer Schuh? Gibt es Erfahrungen?
Meindl Perfekt ist mir zu schwer, den brauche ich in meiner Region einfach nicht.

Ich bin Neuem sehr aufgeschlossen, aber nur wenn es physikalisch funktioniert und haltbar ist. Und bei beiden Kriterien habe ich bei GTX & Co Bedenken: Schwitzen im Sommer, Brüchigkeit der Membran nach 6 Jahren etc.

Oder bin ich zu konservativ unterwegs? Andere vergleichbare Schuhe zum Grünten?

Herzlichen Dank im voraus und Weidmannsheil
missioneer.

F

Franz_87

Guest
Auch wenn du Cast fragst ;)
Feldschuh 2 vom ÖBH ist dir zu schwer? Mir waren die damals lieber als die leichten Feldschuhe.
Ein Maßschuh vom echten Schuster nach deinen Wünschen ist keine Option?

http://www.steinkogler-bergschuh.at/wb/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Franz_87

Guest
war mein Fehler, hatte den link erst nachträglich hinzugefügt und er war dann durchaus missverständlich platziert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
400
Oben