Pirschbezirk - Ja oder Nein ?

Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Sir Henry schrieb:
Eine gewisse Freiheit an Freier Büchse ist im PB gegenüber dem "Beständer" schon gegeben. :D

Beim Staat ist Bock halt Bock und WELCHER geschossen wird, ist letztlich wurscht. 8)

Der "Jagdherr" und die Mitjäger finden schließlich an jeder Erlegung irgend etwas rumzumäkeln.
Vom Fleck wo die Kugel trat, über Schusswinkel, Verperlung und Vereckung bis zu Gewicht, Verhärung und sonst was. :?

Genau so ist es - je älter bzw erfahrener an Jagdkarten die Leute werden desto mehr meckern sie rum und JJ haben es nicht leicht - damit wird aber die Zukunft der Jagd gefährdet - Wilder merke dir gut wenn sie dich schlecht behandeln und wenn du selber mal ein Revier hast mach es einfach anders - mir geht dieses Hege, Dankbarkeits- und Demutsgeschwafel auch auf den Socken - es gibt gesetzliche und revierspezifische Vorgaben und - Ende Gelände - wenn einer mit einem jungen Bock eine Freude hat soll er ihn erlegen - na und - die Trophähenbeurteilung - kotzt mich sowieso an - hieß früher Trophäenschau jetzt Hegeschau sowas von verlogen - genau damit erntet man in der Bevölkerung wenig Verständnis - der ÖJV hat in dieser Beziehung leider recht. Laß dir nichts gefallen übe die Jagd weiter aus wie es die Normen vorsehen sei hilfsbereit aber buckle nicht - daß machen schon zuviele. Dein Beitrag mit der Selbstbeschränkung wegen Schmalreh und warten bis die anderen zum Schuß kommen ist voll in Ordnung - hat nix mit schießer zu tun - ich freue mich wenn JJ bei mir Erfolg haben - ich habe selbst schon genug erlegt - hier konntest du auch den Jagdneid bei den Komentaren herauslesen :wink:

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
555
Oben