Pirschbezirk Forst - was muss ich beachten ?

Wenn du nichts anderes hast, bewirb dich. Ich jage u.a auch beim Forst umd finde das in Ordnung. Ich denke je länger man den Förster kennt desto besser wird es wenn’s passt. Wenn nicht kannst du ja auch wider aufhören. Wenn du dich benimmst hast du oft ja auch (Drück)Jagd Einladungen in die anderen Revierteile des jeweiligen Försters. Ist je nach Revier ja auch mal spannend und immer Top Organisiert.

So ähnlich war es bei mir auch. Ein neuer Revierförster mit äußerst überschaubaren jagdlichen Kenntnissen, der das Rehwild am liebsten bereits gestern ausgerottet hätte.

….und der noch viele Kumpane und Kollegen dazu einlädt, sich am Ausrotten zu beteiligen. Natürlich ohne den PB-Inhaber zu informieren, warum auch?
So ist es. Seinerzeit habe ich diverse Schüsse in unmittelbarer Nähe gemeldet, keine Reaktion. Seine Kumpels haben Rehwild geschossen, wenn man die Hand gerade so vor den Auigen sehen konnte und wir hatten Verbot von Vorsatz- und Nachsatzgeräten. Beim entsprechenden Hinweis hatte er gedroht uns sofort den Pirschbezirk wegzunehmen.
Ich bin wirklich froh, nun anderweitig jagen zu dürfen.
Aber im Endeffekt steht und fällt alles mit dem Förster.

Ich fand es immer ganz besonders reizvoll, mitten in der Nacht auf den Wald- und Feldwegen Bewaffnete anzutreffen, die ich nie zuvor (und auch danach) gesehen hatte. Und die mir versicherten, vom Herrn Forstamtsleiter eingeladen worden zu sein. Ein einziges Mal habe ich beim Forstamtsleiter nachgefragt, dann wurde ich derart pampig von dem angeschissen, dass ich das Nachfragen gelassen habe.
Müssig zu erwähnen, dass nur ich für den Pirschbezirk zahlen durfte, in dem sich allerlei anderes Volk tummelte.
Habe ich nach zwei Jahren aufgegeben - da war er dann übrigens persönlich beleidigt, der Herr Forstamtsleiter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
83
Oben