Piraten wählen?

Es stehen ja demnächst die Landtagswahlen in NRW und S-H an. Was meinen die Foristi? Sind die Piraten in Bezug auf jagdpolitische Themen überhaupt wählbar oder wären das am Ende evtl. sogar verschenkte Stimmen zu Gunsten der Grünen?

stormarnjäger schrieb:
Es stehen ja demnächst die Landtagswahlen in NRW und S-H an. Was meinen die Foristi? Sind die Piraten in Bezug auf jagdpolitische Themen überhaupt wählbar oder wären das am Ende evtl. sogar verschenkte Stimmen zu Gunsten der Grünen?

Am 10.04. ist Stammtisch der Piraten in Geesthacht.
Ich werde da mal hinfahren.

michik007 schrieb:
stormarnjäger schrieb:

Am 10.04. ist Stammtisch der Piraten in Geesthacht.
Ich werde da mal hinfahren.

Die Idee ist nicht schlecht. Wo findet das statt?

Hat gestern einer Stuckrad Late night auf ZDF neo geschaut?

Gast war Christoph Lauer MDL in Berlin.

Sorry, aber warum sollte man so etwas wählen?

Auf keine einzige Frage die politischer Natur war hatte er eine eigene Meinung. Null.
Der wird dir alles erzählen was du hören willst um morgen das Gegenteil zu behaupten.

Transparenz war das einzige und das auch nur sehr vage.
So lange da nicht mehr kommt als platte Sprüche, nein Danke.

cast schrieb:
Hat gestern einer Stuckrad Late night auf ZDF neo geschaut?

Auf keine einzige Frage die politischer Natur war hatte er eine eigene Meinung. Null.
Der wird dir alles erzählen was du hören willst um morgen das Gegenteil zu behaupten.

@cast: Ich habs auch gesehen und u.a. deswegen den Thread gestartet. Ich bin z. Zt. völlig unentschlossen wo ich meine Kreuze machen soll. Von der sozialdemokratisierten CDU unter Merkel fühle ich mich mittlerweile nicht mehr repräsentiert, von FDP und SPD fange ich garnicht erst an, Ökofaschisten, Kommunisten und andere Komsomolzen kommen für meine Wahlentscheidung ebenso nicht in Frage. Nur will ich von meinem Stimmrecht Gebrauch machen und nicht die Wahl verweigern und hinterher jammern. Was nur tun?

stormarnjäger schrieb:
michik007 schrieb:
stormarnjäger":gb7nrcol]Es stehen ja demnächst die Landtagswahlen in NRW und S-H an. Was meinen die Foristi? Sind die Piraten in Bezug auf jagdpolitische Themen überhaupt wählbar oder wären das am Ende evtl. sogar verschenkte Stimmen zu Gunsten der Grünen?[/quote] Am 10.04. ist Stammtisch der Piraten in Geesthacht. Ich werde da mal hinfahren.[/quote] Die Idee ist nicht schlecht. Wo findet das statt?[/quote:gb7nrcol] [url="http://www.tastynet.de/shops/feuervogel/ schrieb:
http://www.tastynet.de/shops/feuervogel/[/url]
Ich werde Jörg Jungbluth nochmal anmailen.

@cast: Ich habs auch gesehen und u.a. deswegen den Thread gestartet. Ich bin z. Zt. völlig unentschlossen

Für mich ist das noch keine Partei, sondern mehr ein Sammelbecken für unentschlossene/immerdagegen Typen.
Früher wählte man dann grün, da die aber alt und verbraucht sind und mittlerweile so runtergekommen sind wie es nur geht wählt man jetzt halt Piraten.....

Ergebnis wird in absehbarer Zeit dasselbe sein, das System korrumpiert.

A

anonym

Guest
Sehr überzeugt haben mich die Piraten in den letzten TV Interviews nicht.
Warten wir mal ab, wie die sich in der Znkunft entwickeln.

Die etablierten Parteien KANN ein vernünftig denkender Mensch doch gar nicht mehr wählen, auch nicht mit dem Argument der verschenkten Stimme.
Diese Leute haben bewiesen, daß sie uns konstant in die Scheiße reiten und uns neben unserer Kohle, gerne noch scheibchenweise alle Freiheitsrechte abknöpfen würden, derer sie irgendwie habhaft werden. Letzteres ist ja auch noch irgendwie verständlich. Wer hätte an deren Stelle keine Angst, daß einem irgendwann der Kragen umgedreht wird?

Bei den Piraten kann man immerhin noch was gegen den Schwachfug machen, in dem man Mitglied wird und von seiner Stimme gebrauch macht, die auf Grund der innerparteilichen Mehrheitsverhältnisse auch tatsächlich (noch) was bewirken kann.
Wo gibt es das bitte sonst?

HIER zum Beispiel schon mal nicht, was in dem Fall aber auch sehr gut so ist. Die wissen nämlich sehr genau, was sie wollen und haben keinen Bock, sich das von irgend welchen Unterwanderern verwässern zu lassen und schon gar nicht von linken Gutmenschen - FDP für Fundamentalisten.
Das Risiko die Stimme zu "verschenken", ist angesichts der Alternativen albern. Diese Leute das erste mal in einen Landtag zu bringen, wäre ein Meilenstein für die Freiheit.

Ein Freund von mir hat vor einer Woche beim Landesparteitag der Piraten einen Antrag eingebracht.
Ich zitiere ihn mal.

Zitat:
ich habe auf dem LPT der Piraten im Bayern einen Antrag zum Waffenrecht eingereicht, mit der Zielsetzung, die Diskussion zu versachlichen und Legalwaffenbesitzer aus dem Generalverdacht zu holen.
Irgendwelche Lockerungen des geltenden WaffR wurden nicht vorgeschlagen. Ist mit knapp 56 zu 94 abgelehnt worden.
Die Ablehnungsgründe entsprachen den üblichen Grün-Rot-Dunkelrot+Tierschützer+Waffengegnern+Amokfraktion Auswürfen.
Ich forderte auch die Gleichbehandlung der Legalwaffenbesitzer mit allen anderen Menschen ein, denen die Piraten alle Segnungen von Schutz der Privatsphäre, Grudrechtsschutz und informationelle Selbstbestimmung zukommen lassen wollen. Sie waren dagegen.
Also Schutz und Rechte für alle, ausgenommen die bösen LWB. Der Widerspruch zu den eigenen Prinzipien im Parteiprogramm ist vor lauter Anti-Waffen Gegeifer keinem so Recht aufgefallen. Vielfach wurde die Meinung geäußert, wer Waffen will muss sich die Grundrechte einschränken lassen, also sind die LBW selber Schuld.
Demnach gehören alle dazu;Lockerung der Drogenpolitik wurde beschlossen, keine Wildtiere im Zircus, keine Telefonüberwachung von strafverdächtigen, keine Super-Dateien, keine Überwachung. Es sei denn Du bist LWB.
Dann, so eine Aussage, reicht ein Todesfall den man vermeiden kann aus, um 2 Mio. unbescholtene Bürger zu überwachen. Dann ist die Super datei ok. Dann gehören LWB nicht dazu, zu den andern, zu den guten.
Also wer nur aufgrund von WaffR oder Jagd mit dem Gedanken spielt, die Piraten zu wählen, in Bayern zumindest sind sie definitiv nicht soweit mit diesen Themen sachlich und professionell umzugehen.
Zitat Ende.

Noch Fragen, Kienzle? :16:

Paracelsus

Also wer nur aufgrund von WaffR oder Jagd mit dem Gedanken spielt, die Piraten zu wählen, in Bayern zumindest sind sie definitiv nicht soweit mit diesen Themen sachlich und professionell umzugehen.
Zitat Ende.

Noch Fragen, Kienzle? :16:

Nein Hauser. :19:

O.k. ich halte mal fest: Wir haben in S-H dann 6 Haufen Losung zur Wahl. Welchen davon freiwillig wählen? Es läuft wieder mal auf Pest oder Elend hinaus.

O.k. ich halte mal fest: Wir haben in S-H dann 6 Haufen Losung zur Wahl. Welchen davon freiwillig wählen? Es läuft wieder mal auf Pest oder Elend hinaus.
Wenn man auf Losung fixiert ist, mag das zureffen.
Politisch hält die anale Phase bei der Mehrheit leider lebenslang an.

D

Der fromme Metzger

Guest
Rainbow schrieb:
Die etablierten Parteien KANN ein vernünftig denkender Mensch doch gar nicht mehr wählen, ...
Doch, das kann er.
Wenn er tatsächlich ein vernünftig denkender Mensch ist, MUSS er das sogar.

Es gibt nun mal keine alleinseligmachende Partei und wird es auch nie geben.
Das schlimmste was uns passieren kann ist eine weitere Zersplitterung der Parteilandschaft. Dazu tragen die Piraten und ihre Wähler bei - zu sonst nichts.
Weimarer Republik hatten wir schon mal, brauchen wir nicht mehr.

cast schrieb:

Ich sehe mir die völlig intressiert an.

Also platte Sprüche sind doch von den anderen Parteien im Überdruss zu hören.

Mir ist viel lieber, sie haben noch keine eigene Meinung oder auch vielleicht keine Ahnung als dieses : Wie kann ich der anderen Partei eine reinwürgen.

Ob es bei der CDU oder SPD 10 Abgeordnete gibt, die Wissen für was sie bei den Rettungsschirmen abstimmen?

Auf dem Dachboden hatten wir noch Geldscheine über eine Million Reichsmark.

Jetzt sind die wieder bei so hohen Zahlen.

Das ist etwas, dass die jetzigen Parteien super können. Bei den Piraten kann das auch sein, weil sie aber noch wenig gesagt haben, habe ich das noch nicht feststellen können.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
155
Oben