pimp my 8x68S

A

anonym

Guest
6142046.jpg

Hier mal die originale Mündungsbremse einer SauerWeatherby (460).

Effektiv ist sicher anders.

A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
6142046.jpg

Hier mal die originale Mündungsbremse einer SauerWeatherby (460).

Effektiv ist sicher anders.

Ich hatte letztes Jahr ne .460 in den Händen, hatte das gleiche Teil.

Und wirkt sie lärmverstärkend?

A

anonym

Guest
Boah, da muss ich passen. Ich habe bisher immer nur mit Gehörschutz geschossen und hinter der Waffe bekommt man das ja ohnehin nicht richtig mit.

A

anonym

Guest
Edith OT

Jagdlich sind Mündungsbremsen überflüssig wie ein Kropf,
in allen Kalibern...
also schnell lesen - wird sicher wieder vom objektiven und produkteneutralen Admin gelöscht.

Eine Zeile Lächeln auch dazu.......

Servus

40 cm Pulverschnee - i geh Schifoan

A

anonym

Guest
Nichts, was Lutz geschrieben hat, glaube ich, wenn es nicht anderweitig bewiesen oder selbst überprüft ist.

Sorry, aber ist so.

:roll:

A

anonym

Guest
:lol:
Da misstraut wohl ein Physiker dem anderen ....dieses Problem habe ich aber als Zuckerbäcker nicht .
Ich bin da nur für den Teig zuständig aus dem dann andere ihre Brötchen backen...........

Lutz Moeller ist wohl einer der wenigen Zeitgenossen hier die auch das notwendige physikalische Wissen in der Birne haben um ( nicht nur in der Geschossentwicklung ) auch neue Wege anzudenken - was immer er auch sonst oft in seiner Webpage noch alles so raus lässt ..........
Alle anderen Nachihmerfinder sind da im Vergleich wohl simple Schmalspurdünnbrettbohrer

Sein Weg Richtung MJG (MessingJagdGeschosss ) ist mehr als nur physikalisch durchdacht.

http://up.picr.de/6144049.jpg

Sollte er hier auch noch die richtigen internationalen Vertriebskanäle finden können sich so manche Schmalspurhinterhofkupferbolzendreher
mit ihren simplen CU Bolzen inkl Expansionsbohrung warm anziehen und wohl nur mehr ihre regionale Klientel damit beglücken
Da genügt dann vermutlich auch eine monatliche Kupferstangenhaltung

Vielleicht findet sich ja jemand der ihm dabei hilft, hinsichtlich Produkt- und Vertriebsmanagement die Sache etwas anzustossen
und auch ein paar Silberlinge in die Sache investiert
Eine fundierte BWI Ausbildung sollte er da aus meiner Sicht aber schon mitbringen.
Eine WIFI Schnellbleiche dürfte dazu aber kaum genügen
................ :wink:

NEIN - ich verdiene meine Kohle weder mit Waffen noch mit Munition

Servus
es hatte 60 cm Pulverschnee - perfekte Sache

______

M03

boarhuntingdogs schrieb:
M03 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Ich werde meine Sauer-Weatherby in 8x68S neu aufbauen lassen.

Was hat die Büchse denn auf'm Tacho ?

Gebraucht bei Frank & Monika für´n Ei und Appel gekauft,
Habe auch an einen neuen Lauf gedacht, aber lohnt sich das?

Deswegen meine Frage. Rationell betrachtet lohnt sich das nicht wirklich.

A

anonym

Guest
steinerirg schrieb:
:
Sein Weg Richtung MJG (MessingJagdGeschosss ) ist mehr als nur physikalisch durchdacht.

http://up.picr.de/6144049.jpg

_

Also, Mathe und so war nie mein Fach und ich nehm selbst für Rechnungen wie 3+5 lieber einen Taschenrechner.

Allerdings ist ein Kumpel von mir promovierter Physiker und schafft bei einer sehr bekannten Firma in seinem Beruf (anderen promovierte Physiker fahren ja Taxi ..... :twisted: )

Dem hatte ich vor längerer Zeit mal den Geschoss-Kram vom Möller gemailt und gefragt, was davon zu halten sein.

Als Antwort hieß es, dass dies zumeist wissenschaftlich klingender Unsinn wäre.

Da war auch eine Erklärung dabei, aber das ist nun schon einige Jahre her und ... naja, ich war halt in Religion, Singen, Sport und Sexualkunde gut .... :oops:

A

anonym

Guest
M03 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
M03 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Ich werde meine Sauer-Weatherby in 8x68S neu aufbauen lassen.

Was hat die Büchse denn auf'm Tacho ?

Gebraucht bei Frank & Monika für´n Ei und Appel gekauft,
Habe auch an einen neuen Lauf gedacht, aber lohnt sich das?

Deswegen meine Frage. Rationell betrachtet lohnt sich das nicht wirklich.

Also:

- ich dachte/ denke das System ist top?
- wäre etwas Indiviuduelles?
- habe mit der Waffe schon ordentlich gejagt, da trennt man sich doch nicht einfach?
- wenn ich auf ´ner DJ die Burschen und Mädels mit ´ner R8 sehe, denke ich immer irgendwie: "Guck mal ´nen Jungjäger oder ´nen fashion-Opfer." :roll:

A

anonym

Guest
Also, ich meine, dass Du damit noch viele Jahre jagdtauglich ausgerüstet sein wirst.

Der Lauf kann bei normalem Jagdgebrauch nicht ausgeschossen sein, daher bestenfalls neu brünieren, aber nicht austauschen.

Tuningarbeiten - am Besten, was man selber machen kann; ein neuer Maßschaft kostet ein Vermögen.

Den Schaft ein bisschen aufpeppen oder aufpeppen lassen hingegen NICHT.

Mit dem Abzug kenne ich mich nicht aus, aber einen Timney kann man normalerweise auch selber einbauen.

Verkaufen?

Würde ich nciht machen - die Waffe hat einen hohen Gebrauchs- und vermutlich auch Erinnerungswert, aber einen geringen Verkaufswert.

A

anonym

Guest
Welche Geschosse entwickelt denn da dein promovierter PhysikerKumpel - Jagd oder Sport ?
Welche physikalischen Aussagen oder Umsetzungen von Lutz Moeller wurden denn da von ihm als Unsinn erkannt und als solcher beurteilt ?
Detail dazu wären wie immer von Interesse
Danke !

Servus

M03

boarhuntingdogs schrieb:
[
- ich dachte/ denke das System ist top?
- wäre etwas Indiviuduelles?
- habe mit der Waffe schon ordentlich gejagt, da trennt man sich doch nicht einfach?
- wenn ich auf

Deswegen schrieb ich ja auch "Rationell betrachten" !
Wenn dein Herz dran hängt , na gut dann mach mal.

Zwischen alter Waffe aufarbeiten und R8 kaufen liegt auch noch viel lohnendes dazwischen ;-)

A

anonym

Guest
steinerirg schrieb:
Welche Geschosse entwickelt denn da dein promovierter PhysikerKumpel - Jagd oder Sport ?
Welche physikalischen Aussagen oder Umsetzungen von Lutz Moeller wurden denn da von ihm als Unsinn erkannt und als solcher beurteilt ?
Detail dazu wären wie immer von Interesse
Danke !

Servus

Wenn ich ihn seh, frag ich nach seiner Telefonnummer und schick Dir ein PM.

OK?

A

anonym

Guest
Danke
Bin daran sehr interessiert welchen physikalischen Scheiss der Lutz da verzapft
Endlich jemand der ihm da etwas Beine macht
Damit wird er aber schnell sein am nächsten Berliner Marathon .......

Servus

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
539
Oben