pimp my 8x68S

A

anonym

Guest
steinerirg schrieb:
habe mich da schon rechtzeitig eingedeckt ........
beim Z 6i stört mich etwas der voluminöse Okularbereich und die Schalttasterei - rein optisch gesehen
man gewöhnt sich aber auch daran ...........
________
übrigens,
hab da meinen Bootsbauer kurz gefragt wie es mit der der Vergleichbarkeit (ähnliche Qualitäten) von Fiberglas (GFK) und Schichtholz steht
Kopftippen -
na ja, ....war wohl auch eine Antwort......... :wink: :lol:

ich würde ein Glas nur ohne LP nehmen, übrigens hatte ich neulich das Swaro 1,7-10x42/44? in der Hand auch sehr ansprechend. Aber ich hätte gern mehr nach oben raus deshalb wohl 3-18x50 oder eine Alternative.

Fiberglas ist ja nicht zu bezahlen, da war etwas in der JWW ca. 2.500 Euronen.

steinerirg schrieb:
Vergleichbarkeit (ähnliche Qualitäten) von Fiberglas (GFK) und Schichtholz steht
Kopftippen -
Kopftippen ist bereits fällig, wenn's um Büchsenschäfte geht und jemand einen Bootsbauer zu rate zieht.
Aber wenn dir eh nicht klar ist, welche Qualitäten beim Schaft gefragt sind und welche auf dem Wasser, kannst auch die Putzfrau fragen.

A

anonym

Guest
überläufer88 schrieb:
wenn du eins ohne LP suchst, dann würde ich mir auch mal die Swarovski Z5 Linie anschauen. Hier gibts die ....

http://www.waffen-krausser.com/index.ph ... 6fc441d7e7

Danke!

@steinerirg, ich gönne Dir deine Boote, deinen V8 usw., aber hier nicht Thema.
Ich werde wohl ´nen Sichtholzschaft nehmen, auch weil der an meine (großen) Hände etc gut angepaßt werden kann und weil er eben in der Form des Vorderschaftes etc genau nauch meinen Vorstellungen gebaut werden kann. ´Nen Schweinsrücken etc will ich auf keinen Fall.
Und etwas Gewicht ist doch gerade bei der 8x68S auch nicht schlecht. :roll:

Kann man denn die Waffe auch mit der offnen Visierung beschichten lassen oder muss die runter, (mal blöd fragen muss). :roll:

Würdet ihr auf ne Raetz-Visierung umstellen, falls mal im Ausland das ZF ausfällt, oder eher ne Präzionsviesierung wählen, (feine Kimme und feines Messingkorn, ist drauf)?

Der Kornsattel meiner Raetz ist ein massives, sauschweres Teil. Ich habe ihn dringend in Verdacht für einen Teil der Zicken verantwortlich zu sein, die meine kurzläufige .308, normaler Lauf, munitionsmäßig macht.
Auf einem kurzen Semiweight ja, aber auf einem langen dünnen Lauf, mit einer Patrone, die ordentlich Laufschwingung rein bringt, würde ich mir das nicht antun.

A

anonym

Guest
steinerirg schrieb:
Kopftippen

auf dem Wasser war es mir schon lange klar
obwohl auch hier von meinem ersten Starboot (Portier / Holz) über einen der ersten GFK (S. Meier) es heute ein topmoderner Folli aus Epoxi ist
die 10 te Kiste übrigens - Italiener .....

beim Schichtholzschaft liess ich mich aber doch beraten denn die Putzfrau kennt nur Pasta .......... :wink:
und "er" baut für mich ja beides

http://up.picr.de/6129875.jpg
http://up.picr.de/6129892.jpg

Servus

wie siehts den eigentlich aus mit unserem 6,5x5 wl geschäft, oder ist das mal wieder einer deiner berüchtigten "leere worte" erzählungen? :roll:
sorry das ich dich hier anschreibe, pm´s und email werden ja nicht mehr beantwortet seid dem es erst ist......
und da du gerade mal wieder was von booten, bergen, skifahren und putzfrauen erzähst, kann es ja weiter OT nicht werden :roll:

A

anonym

Guest
Lass die faulen Sprüche .......

Bekommen nur ganz NETTE von mir
Gratis übrigens - keiner spricht oder sprach da von Geschäften

ich wollte kein geschenk von dir

Und solche die auch ihre Identität wegen den Formalitäten preisgeben
- und zwar vorher !

Name hast du
Anschrifthast du
Postanschrifthast du
Telefonnummer ( zwecks Überprüfung)hast du
Jagdscheinkopie der austausch sollte über einen händler stattfinden ich hatte dir einen genannt.....

Da du aber schon bei den .300 WSM Hülsen dazu nicht bereit warst lassen wir es lieber bleiben

Also vergiss es !

Bei einigen hier hat es ganz gut funktioniert - Klage kamen da bis jetzt keine
Und mit 1- em trink ich auch gerne wieder einmal ein Bierchen wenn ich nächstens auf dem Weg bin und in Rosenheim bei der Fischerzunft vorbeischau
Kann auch eine alte Zwetschke sein
.............. :wink:

Servus

jaja das viele skifahren macht vergesslich

A

anonym

Guest
Stimmt nicht........
Es liegen keine persönlichen Daten bis heute vor !!

Es darf vermerkt werden dass es wohl etwas eigenartig ist, wie im vorliegenden Fall direkt in einen Beitrag eingegriffen bzw. darin geantworten wird.
Es muss deshalb auch davon ausgegangen werden dass von Adminseite auch im persönlichen Profil (Einstellungen) eingegriffen wurde und ebenso alle PM's mitgelesen werden/wurden

Werde mich dazu einmal beim H.Hornung und K.H.Betz schlaumachen was da hier so abläuft

Das Schifoan macht aber wie immer Spass, a bisserl müde - aber nicht vergesslich
Solltest es in diesem Sinne vielleicht auch einmal probieren........!

Also vergiss es !

A

anonym

Guest
Arminius schrieb:
Eine Sauer Weatherby und ein Lochschaft?????

Hm.

Würde besonders schönes Walnussholz nehmen, mit Bettung, die Frage ist aber:

Mit der vollkommen schwachsinnigen, aber halt Wonderby typischen Schaftform ( dann von mir aus auch Schichtholz - bitte schön bunt! ;-)), oder "Classic" ( und weniger Rückstoss )

Hermann

DANKE!!!!

Ich finde sowohl den Lochschaft an einer SauerWeatherby "nicht gut" und über Schichtholz würde ich auch länger nachdenken.

Welcher Abzug passt, ist mir schleierhaft - aber es fragt sich, ob es nicht ausreichen würde, den vorhandenen Abzug mal nachzuarbeiten (polieren an der richtigen Stelle bringt oft sehr viel!)

Das mit dem Betten stimmt natürlich, aber wie macht man das bei einer SauerWeatherby??

Ich meine, die Waffe ist nicht erst seit letzten Jahr nicht mehr im Frankonia Katalog enthalten.

Ansonsten ist die ständige Kinderkacke in eigentlich ursprünglich interessanten Fachthemen einfach zum Kübeln.

A

anonym

Guest
Wenn Du sie Tägl. führst lass sie so .
vieleicht eine Mündungsfeuerbremse (MFB )Mündungsfeuerdämpfer habe ich auch eine. Knallt aber gewaltig . bringt aber am Rückstoß (Rückschlag ) je nach Waffen
Typ wenig !

boarhuntingdogs schrieb:
Kann man denn die Waffe auch mit der offnen Visierung beschichten lassen oder muss die runter, (mal blöd fragen muss). :roll:

Kann drauf bleiben.

Von Bell & Carlson gäbe es noch einen guten Kunststoffschaft mit geradem Schaftrücken und relativ hohem Gewicht. Die Schaftlänge kann man bei der Bestellung in 0,5"-Schritten wählen.

Abzug gibts nen guten von Timney.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
546
Oben