Pick-up gebraucht - aber welche Marke?

Westwood

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An alle, die hier ihre Meinung kundtun, egal ob positiv oder negativ. Es wäre unwahrscheinlich hilfreich für alle, wenn ihr euer Modelljahr und den Motor dazuschreiben würdet.
200.000 Kilometer ob mit oder ohne Probleme kann man in 5 oder in 20 Jahren fahren.

Vielen Dank!

Nissan Navara
2,3 Liter Diesel, BJ 02/2022, 200000 gelaufen, 90% Langstrecke >150km.

Bisherige Probleme
-3 Sätze Turbolader, immer zuerst der Lader fürs untere Drehzahlband.
-Bremse unterdimensioniert, alle 40000km neue Scheiben nötig
-4 neue Adblue Systeme incl. Steuergerät
-1Kardanwelle geplatzt, ohne Last auf der Autobahn
- Differential im gleichen Atemzug aufgegeben

Aktuelles Problem sind wieder das Adblue System das trotz vollem Tank meldet das kein Adblue vorhanden ist.
Zusätzlich wird vermutet das der Kat fertig ist und getauscht werden muss.

Einzigst positiv ist das Nissan sich absolut an sein Garantieversprechen hält und die Werkstattabdeckung gut ist.


Isuzu D-Max
Bj 2018, 2,5 Liter Diesel, bis 2022 290000 km gefahren.

-Lichtmaschine abgeraucht
-Esp Sensor ausgefallen

Keinerlei Ernsthafte Probleme mit gehabt.
Einzigst die fehlende Sperre hinten war nervig.
Damals war die Werkstattabdeckung äußerst schlecht, vielleicht heute besser ?!
 
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Nissan Navara
2,3 Liter Diesel, BJ 02/2022, 200000 gelaufen, 90% Langstrecke >150km.

Bisherige Probleme
-3 Sätze Turbolader, immer zuerst der Lader fürs untere Drehzahlband.
......
-4 neue Adblue Systeme incl. Steuergerät
......

Aktuelles Problem sind wieder das Adblue System das trotz vollem Tank meldet das kein Adblue vorhanden ist.
Zusätzlich wird vermutet das der Kat fertig ist und getauscht werden muss.

Die Werkstatt soll sich das AGR ( Abgasrückführungssystem) anschauen...

Die Kombination Turbolader und AdBlue-Fehlfunktion kann mit dem Abgsasensor im AGR zusammenm hängen... das Ventil und der Sensor kann Überhaupt keinen Wasserdampf ab ! Die Gerinsten Mengen Wasser im Abgassystem richten dort oft Totalschaden an... bei einem Industriemotor ( Deutz; 4 Zyl 150 PS im Radlader) war es ein Haariss im Wassergekühlten Abgaskrümmer .. welcher dann mehrer 10.000 € Reperaturlosten verursacht hat bevor der eigentliche Fehler gefunden wurde...

Also : hat dasa Auto auch Kühlwasser verrbraucht ?

Hat die Werkstatt bei jedem deiner Besuche turnusmäsig immer Kühlwasser nachgefüllt ? - und das mit " Langstrecke gefahren--.." begründet ?
 

Westwood

Moderator
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Kühlwasserverlust ist keiner bekannt.
Der Wagen geht in sechs Wochen zum Glück eh weg, hat seine Milch dann gegeben.
 
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Toyota oder Isuzu. Weltweit sind beide stark im Nutzfahrzeugbereich.
Gebraucht nur mit vorheriger Durchsicht beim TÜV bzw. Meinung eines Sachverständigen.

Bei den Händlern oder im Netz finden sich gelegentlich "Show-Cars" von Leuten, die damit nur spazieren fuhren, ohne das Fahrzeug richtig zu nutzen. Wenn die Anschaffung nicht eilt ....

Ansonsten kann man aktuell gut verhandeln und ggf. Vorführer wirtschaftlich einkaufen.
 

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