Picatinny Montage auf Tikka T3

Ja tun sie ;)

Ja N-force

Herr Mayerl hat da einen netten Artikel dazu auf seiner Homepage

Rainbow....was stört dich den an meinen Ausführungen? .
So gut wie alles. Selten so viel Schwachsinn in einen einzigen Post gelesen. Ich schreib jetzt hier keinen Roman, nur weil deine Mamma dir nicht beigebracht hat, daß man die Klappe hält, wenn man keine Ahnung hat.
Wenn man was wissen will, stellt man Fragen und gibt nicht zuallererst neunmalkluge Antworten, die hint und vorn falsch sind.

@ BigGame

Ich habe den Artikel von Herrn Ing. Mayerl eben gelesen. Zum Thema Schiene verkleben und ZF Betten ( das Wachsen vom ZF Rohrkörper beim verkleben ist nichts anderes ) hab ich nichts anderes geschrieben. Drehmomentschlüssel bei Ringmontagen lehne ich ab, weil die meisten Leute einfach keine Werte sowie kein gutes Werkzeug haben und die Gefahr recht groß ist die Schrauben zu beschädigen oder den Rohrkörper zu zerstören.

@ BigGame

Ich habe den Artikel von Herrn Ing. Mayerl eben gelesen. Zum Thema Schiene verkleben und ZF Betten ( das Wachsen vom ZF Rohrkörper beim verkleben ist nichts anderes ) hab ich nichts anderes geschrieben. Drehmomentschlüssel bei Ringmontagen lehne ich ab, weil die meisten Leute einfach keine Werte sowie kein gutes Werkzeug haben und die Gefahr recht groß ist die Schrauben zu beschädigen oder den Rohrkörper zu zerstören.

Ich hab nur die Schienen verklebt und mir eine hochwertigen Schlüssel von Hofmann Tools gegönnt, dieser geht von 0,3-6nm :thumbup:

Meine mal irg. was hier im Forum gelesen zu haben das vorm verkleben der Basen die Beschichtung von Schiene und System runter sollte bzw diese angerauht werden sollte.
Wenn dem aber nicht so ist umso besser.

Einfach entfetten, wenig 2k Kleber (UHU Endfest) auf die Schiene auftragen.
Schrauben mit Schraubensicherung versehen und alles gut festziehen.

Dann alles gut aushärten lassen und das ZF montieren, fertig :thumbup:

HAllo,

und das ist nunmal keine Klebung sondern eine Bettung. Wenn Klebung dann auch alles runter bis auf die Oberfläche des Systems.

Gruß
voyager

Ich hab nur die Schienen verklebt und mir eine hochwertigen Schlüssel von Hofmann Tools gegönnt, dieser geht von 0,3-6nm :thumbup:

Welchen Drehmomentschlüssel hast du genau?

Auf der Internetseite von Ing. Mayerl steht interessantes zum Verkleben von ZFR.

Wird das Betten der Ringe auf hier richtig gezeigt oder braucht es auch Epoxyharz auf der Oberseite der Ringe? Wie werden die Ringe fluchtend ausgerichtet und wie ermittelt man den optimalen Augenabstand und die Entfernung der beiden Ringe?

Also die Ringe fluchten auf der Pica selbst, einwachsen oder ähnliches halte ich für nutzlos.

Einfach rein mit dem roh, alles ins Wasser und sanft anziehen.

Hofmann Tools Drehmomentschraubendreher

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
451
Oben