Picatinny Montage auf Tikka T3

Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Gibt es neben ERaTac noch andere Hersteller von separater Ringe in gleicher oder besserer Qualität als EraTac mit Schnellspannhebel? Wenn sie gut sind, ist es mir egal, woher die Ringe kommen. Ringe müssen nach STANAG 4694 Norm gefertigt sein. Eratac liefert nur per Nachname mit UPS!

Versandkosten und Verpackung kosten zusammen über 18, was eine Frechheit ist! Sollen die verarschen wen sie wollen, mich nicht!

Irgendwo hat mal jemand was von Spuhr geschrieben, die aber keinen Schnellspannhebel aufweisen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Leupold QRW zum Beispiel. Die passen auf Weaver und Picatinny. (Für Weaverschienen gefertigte Ringe dürften alle auf Pica passen - umgekehrt aber nicht. Liegt daran, dass die Picaschienen größere Nuten und die Picaringe entsprechend breitere Querstollen haben. Weaverringe mit schmaleren Querstollen passen deshalb in eine Picaschiene, denen ist die größere Nut wurscht. Nur bei einer zu kleinen geht es nicht.)

Was das Anbringen der Pica am System angeht - das ist ein Glaubenskrieg. Ich würde zunächst einmal versuchen, ohne Kleben und Betten auszukommen, wenn die Schiene verspannungsfrei sitzt. Wenn sich dann nichts lockert - o.k. Wenn doch - dann kann man immer noch über Schraubensicherung ... nachdenken. Meine nur verschraubte Era Tac Pica Schiene auf der Savage in .308 Win hat sich bisher nicht gelockert.

Es gibt übrigens auch die Variante von EJG:

Schiene und System mit Trennwachs behandeln. Schiene mit einer Zwischenschicht aus Epoxy betten, die dann weder fest am System noch an der Schiene ist. Schrauben sichern.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Era Tac sind schon sehr sehr gut, es gibt da noch Ringe von B.A.T.
Doch die Era Ringe bekommst mit 2-7 Tagen lieferzeit von x-Händlern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
438
Oben