Pferde an Schußverletzungen verendet...

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.026
Ich würde ja auch gerne belustigende Äußerungen von mir geben, habe aber viele Jahre Nachtjagderfahrung und backe daher kleine Brötchen, weil ich weiß, dass es ernsthaft zu Situationen kommen kann, wo man ohne NSG durchaus in Situationen kommen kann die verle
itend sind.

Und dann greift natürlich das erste Gebot
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.917
Pferde und Ponys werden meist mit Sauen verwechselt.
Mögliche KOmbi: Druckbetankung->NZT->kein Messer zum Aufbrechen dabei :eek:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.188
Die Pferde waren ja schon älter. Früher hat man z. B. in Rominten alte Klepper an eine Saukirrung geführt und sodann mit einem Schuss mit Schrot Nr. 5 hinter den Lauscher in die ewigen Jagdgründe befördert, um dem Schwarzwild etwas Gutes zu tun. Vielleicht war das der Plan?
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.137
Wenn es deine Pferde wären, wärst du nicht so entspannt.
Dann wäre ich vielleicht nicht entspannt, würde das hier aber mit Sicherheit nicht diskutieren.
Und da es auch nicht deine Pferde sind, haben wir in etwa den gleichen Bezug zu dieser Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.462
Ganz klar Hirschjäger …

„Augenscheinlich wiesen sie je eine Schussverletzung auf.“

Das geht ausschließlich mit klassischen Hirschkalibern.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
630
Da verwechseln Wölfe in ihrer Mission Pferde/Pony mit den wilden Pflanzenfressern. Und töten diese. Ein Missverständnis.
Was dem Wolf recht ist, sollte dem Jäger billig sein. Soweit sie gleichermaßen wertgeschätzt werden...
Mich hat der Geschmack von Pferdefleisch bisher nicht überzeugt.

Wir sollten uns alle an die eigene Nase fassen und unseren Begehern und JJ keinen Druck machen. Das bringt nach meiner Erfahrung mehr falsche und schlechte Schüsse.
PS: Querschläger scheiden wohl aus.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.144
Die Pferde waren ja schon älter. Früher hat man z. B. in Rominten alte Klepper an eine Saukirrung geführt und sodann mit einem Schuss mit Schrot Nr. 5 hinter den Lauscher in die ewigen Jagdgründe befördert, um dem Schwarzwild etwas Gutes zu tun. Vielleicht war das der Plan?
Wird wohl in Russland für Wölfe heute noch so gemacht.
Vor allem bei zahlenden Jagdgästen
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.887
Vor Jahren in der Nachbargemeinde.
Jäger beschießt in der Nacht eine "dicke" Sau .
Als er am Stück ankam , war es ein Schwarzbunt.
Keine 10 Minuten später fiel noch eine Kuh tot um . Die hatte sich den Ausschuss eingefangen .
War teuer , und der Jagdschein war weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
450
Oben