Pfefferspray oder Tränengas. was wirkt besser?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab mal einen bericht/test über das thema von dir gelesen.<HR></BLOCKQUOTE>hab ich irgendwo in diesem Thread drauf verlinkt!

Mit zufaulzumsuchen Gruß

Sven

Sven,

machst jetzt auch schon Hausbesuche, mit Deinem Bügelbrett??

Oder dient dieses gar zum aufspannen von Fuchsbälgen???

Mit sehrinteressiertemundneugierigem Gruß

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
Schon

über die Anschafung eines Boerbols nachgedacht?

Kann Dir aus Erfahrung versichern, daß Angriffe und Auseinandersetzungen aller Art unterbleiben, sozusagen die Drohung mit dem caninen Overkill
icon_biggrin.gif

Gruß,

Mbogo
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! So´n dickes Vieh ist bei Varminter oft auf Besuch, der hat Bekannten der die züchtet. Soll NULL scharf sein, eher sehr ängstlich, hat er erzählt. Schaut aus wie Riesenboxerhund. Abschrecken tut der sicher. Varmi hat Hund aus SA, Riesenkerl.
icon_rolleyes.gif

Grenadiere

Hallo,

das mit der Ängstlichkeit legt sich ab dem 2. Jahr, scharf sind sie aber nicht
icon_biggrin.gif

Sie verteidigen aber Haus und Hof...bei uns waren letzte Woche ein paar schräge Vögel mit der hier unvermeidlichen AK 47, nach kurzem Blick durch's Tor haben sie sich beschleunigt verdrückt, weil Bobo es haßt, nachts unnütz geweckt zu werden
icon_biggrin.gif

Ersatzweise hat er sich dann morgens eine blöde Katze gefangen...

Das Gefährlichste ist aber immer noch, wenn er Besucher aus Spieltrieb anspringt - bei 70 kg in Brusthöhe geradezu umwerfend
icon_biggrin.gif
. Außerdem liebt er es dain zu stupsen, wo es ihm besonders gut riecht (bei ihm halt Kopfhöhe
icon_biggrin.gif
), so daß viele männliche Besucher jetzt vor ihm stehen, wie die Fußballer vorm Freistoß...

Gruß,

Mbogo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
was wirkt denn nun besser, pfefferspray oder tränengas?<HR></BLOCKQUOTE>Pfeffer! Habe beides selbst ausprobiert - nur bevor wieder jemand fragt.

Mit ichwürgeimmernoch Gruß

Sven

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Pfeffer! Habe beides selbst ausprobiert - nur bevor wieder jemand fragt.

Mit ichwürgeimmernoch Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab mal einen bericht/test über das thema von dir gelesen.
icon_biggrin.gif

hm ich glaub es war in einem visier..
muß mal suchen.

Eine kleine Übersicht über das Besitzen und Führen der verschiedenen Gegenstände/ Waffen (erlaubt/verboten) findet man hier.

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Nicht schlagen - ein Stoss mit dem Ende gegen Solarplexus oder Magengrube hat viel bessere Wirkung...
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit welchem Ende ?
icon_cool.gif

moin,
hab auch schon mal ´nem aufgebrachtem "südländer" ´ne priese cs-gas in die augen gesprüht.der lag sofort auf der seite,nach ein paar sekunden verlangte er jedoch "nachschlag"!
also,für den ersten schreck ist cs ganz gut,ist der angreifer aber sehr aggressiv müssen weitere mittel folgen.
hund geht auch sehr gut glaub ich.
oder der 357er zur abschreckung;-)

Nur so zur Erinnerung:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Auch Mitglied W. war erstaunt, als er zunächst beim Amtsgericht, sodann auch in der Berufung beim Landgericht zu einer empfindlichen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er einem Angreifer seine Waffe (lediglich) gezeigt hatte und dies bereits zur Beendigung des Angriffs geführt hatte. Das "Zeigen" erfolgte jedoch außerhalb seines befriedeten Besitztums, so daß die Gerichte von einem verbotenen Führen der Waffe ausgingen und entsprechend verurteilten. Erst das Oberlandesgericht Frankfurt kam in der Revision zu der zutreffenden Ansicht, daß das Führen der Waffe auch von der im übrigen gegebenen Notwehrlage gedeckt war, hob die Urteile der Vorinstanzen auf und sprach das Mitglied frei.
<HR></BLOCKQUOTE>
Forum Waffenrecht, Rechtsecke, Notwehr unter Beschuss.

Während meiner Zeit als studentischer Taxi hatte ich zweimal die "Gelegenheit", gegen "Aggressoren" antreten zu dürfen. In beiden Fällen klärte ein Döschen CS Gas das Spielfeld. Auf den einen wirkte es wie ein Hammer, der Andere brauche ein paar Stöße. Die Grünen sackten dann beide kurze Zeit später ohne Widerstand ein - ich hatte sie vorher per Taxifunk gerufen.

Bei allen Sprays gilt: beachte die Windrichtung.

j.

[ 12. September 2004: Beitrag editiert von: jthuex ]

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
servus leute, ich gebe jetzt auch noch meinen Senf bzw. Pfeffer dazu:

-Tränengas wirkt, wenn es in die Augen kommt und der Angreifer eine Tränendrüse hat (also nicht bei Hund).
Außerdem kommt es vor, dass es bei alkoholisierten Personen bzw. nach Drogenkonsum nicht wirkt. Außerdem muß der Angreifer die Augen offen haben und das Gas muß da rein. Manche Menschen sind genetisch auch eher unempfindlich

-Pfefferspray: Es erzeugt ein sehr starkes Brennen auf allen Schleimhäuten, in den augen, der Nase, in der Kehle + Lungen. Die Atmung wird ca. 30 Minuten lang verringert, die Augen bleiben 10 Minuten lang geschlossen.
Für "normale" Menschen ist es auf Menschen verboten, die deutsche Polizei hat es aber. (weil tränengas zu "schwach")

Habe keine praktischen Erfahrunegn, dafür aber "Selbstschutz-Techniken" von Siegfried F. Hübner

die rubrik "selbstschutz" beweist doch immer wieder wie weit meinungen auseinandergehen können und wie verschieden meinungen doch sind. wenn ihr meine meinung zum pfeffer hören wollt: ich habe so ein teil einmal auf einen allzu frechen freilaufenden hund ausprobiert (marke österreich, bullshake oä hiess das teil), resultat: schussentfernung null meter, treffpunktlage schnauze, hund lag tatsächlich "im feuer", zumindest beschrieb er kreise als würde ihm der schwanz brennen. wenn das auf mensch nur annähernd so gemein wirkt ist es meines erachtens die beste und hinterhältigste waffe überhaupt, da kann sogar nullnullsieben noch was lernen. wenn ihr aber noch meine grundsätzliche meinung zum thema lesen wollt: WER IST DENN WIRKLICH SO BLÖD WEGEN SEINER HOBBY-AUFSICHTSPFLICHT LEIB + LEBEN ZU RISKIEREN??? ich trau es mir aus dem stehgreif zu solch ein teil gegen ein so dummes vieh wie einen köter in anschlag zu bringen, aber im duell mit einem potentiell erfahrenen kämpfer... nein danke!! da ich selbst angle weiss ich dass zur grundausrüstung eines jeden fischers ua ein scharfes messer gehört, schon mal daran gedacht? darum ein appell an alle pflichtbewussten aufsichtsschrate: tut bitte keinem weh, das erhöht die chance dass er/sie EUCH nicht weh tut beträchtlich!! natürlich ist mir klar dass es sich bei euren tüfteleien über waffen im einsatz gegen menschen, ganz gleich ob reizgas, gaspistole, schlagstock oder wumme, um rein theoretische erwägungen handelt. wenns jemandem mit diesen erwägungen wirklich ernst ist und es ihn/sie schon in den fingern juckt den nächsten waldfrevler oder fischdieb zu stellen dann bitte ich sie/ihn unverzüglich seine waffen + wbk bei der zuständigen behörde abzugeben, dort sind sie dann wirklich besser aufgehoben. weihei w.

ich hab gerade noch mal meinen beitrag durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen dass er so klingt als wäre er von einem frieden-um-jeden-preis-predigenden-klavierpfotenwarmduscher verfasst worden. darum möchte ich zu dem vernünftigen vorsatz á la "peace-on-earth" noch einen nachtrag anbringen: wenn einer tatsächlich mal in eine auswegslose situation, will heissen kampf auf leben und ..., kommt so gilt das motto: dein gegner darf nicht mehr vom boden aufstehen solange du noch in der nähe bist. halbherzige versuche sich mit gewalt zu wehren wirken nicht nur lächerlich sondern machen dem gegner seine offensichtliche überlegenheit erst richtig bewusst, und dann drohen vergewaltigug, mord + co. darum: wenn schon zuhauen, dann richtig, sonst lieber gar nicht. mit hoffenden grüssen dass es niemals so weit kommt, w.

"Qui desiderat pacem praeparat bellum. Si vis pacem, para bellum"
...heißt soviel wie: "Wer Frieden wünscht, bereitet den Krieg vor, wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor".

Trotzdem befürchte ich, daß es in nächster Zeit deutlich häufiger zu Tätlichkeiten kommen wird!
Beraubungen, Einbrüche und Überfälle werden deutlich zunehmen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
588
Oben