Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts beim Bundestag

Ich kann nicht verstehen, warum es noch so wenige Unterzeichner sind. Das geht doch so ziemlich jeden legalen Waffenbesitzer an.

Nein, die meißten Waffenbesitzer trifft das alles nicht. Ich kenne Kaderschützen, die besitzen ein KK. Ein GK für 300m und vielleicht noch eine KW. Das wars schon. Dann hat er aber im Gegensatz zu den andern im Verein "viele" Waffen. Und was soll denen passieren. Die Überprüfung ala Verfassungsschutz trifft sie (vermeintlich) nicht. Schießsnachweis für jede Waffe die man in den letzten 10 Jahren kaufte? Auch kein Akt, viele haben ihr KK vor 60 Jahren gekauft... Und die mit der einen Waffe haben da auch kein Problem.
Bei im Schnitt 4-5 Waffen die jeder Waffenbesitzer hat, und ich kenne neben meiner Person noch mindestens 2 die mehr wie 20 haben, muss die Zahl derjenigen mit nur einer Kanone sehr groß sein. So trifft der ganze Mist nicht die breite Masse. Wie war das? In einem Bundesland gibt es sage und schreibe 1017 SLB´s ala AR? Der größte Teil nutzt Waffen, die haben nicht mal ein Magazin. Warum soll das die jucken bitte.
Der BDS hat ca. 80.000 Mitglieder, da gibt es mehr Jäger.... Allein "mein" BSB hat in Bayern 60.000Mitglieder, wo aber die Mehrzahl aus inaktiven Reservisten ohne Schießsportallüren besteht....
Vor der Lobby im gesamten hätt ich auch Angst als Poltiker.
Mein Vater ist jetzt 71. Genau das alter in dem die meißten von "uns" bekloppten sind. Und selbst er hat schon die Hälfte seiner UHR´s verkauft, überlegt ob er seine ganze Sammlung nicht bis auf ein paar Themen los wird. Die Hälfte seiner für den Schießsport erworbenen KW sind schon weg. Und mein Dad war immer der, der gesagt hat, wir geben nix her. Als ich meine DB verkauft hab, hat er das gar nicht verstanden. Aber alle denken um, alle. Bei meinem Spezl rufen am Tag min. drei Leute an, ob er doch bitte so gut wäre, und deren Jagdwaffen oder die Sammlung abzuholen.

Das Ergebnis der Petition spiegelt genau das wieder, was ich all die Jahre so seh. 30.000 "Verrückte" mit Mehrladern, SLBs und GK-KW. Und jetzt ist die beste Zeit diese aus dem "echten" Schießsport auszusortieren.

Ich kann nicht verstehen, warum es noch so wenige Unterzeichner sind. Das geht doch so ziemlich jeden legalen Waffenbesitzer an.

Egal was er persönlich für eine Einstellung zur Magazingröße usw. hat.

Robert

Ich denke, ein Grund liegt in der Oberflächlichkeit vieler. Sie wollen prinzipiell unterstützen, aber investieren zu wenig Zeit, um auf dem laufenden zu bleiben.

Dann kommt das auf den ersten Blick so rüber: Die Petition von damals wird wieder hochgeholt/ergänzt, was auch immer - aber ich hab das ja schon lange erledigt.

Kein Witz, so kam es vergangenes Wochenende unisono vom Jägerstammtisch.

Forum „Waffen online“ hat alle Mitglieder angeschrieben und für‘s Unterzeichnen geworben. Fand ich gut.
Stand eben 30.000 Unterschriften.
Wenn ich dann sehe, dass für die Mufflons ins Bielefeld innerhalb von ein paar Tagen 80.000 Unterschriften zustande kommen, stimmt mich das alles sehr nachdenklich.

Für viele ist es auch einfach ein Hobby, wie jeder andere auch. Einfach austauschbar. Ich kannte genug, die zwei Jahre jede Woche da waren, plötzlich wieder verschwanden, alles verkauften und irgendwann nach fünf Jahren wieder auftauchten und wieder von vorn begannen.
Die wenigsten "Leben" ihr Hobby. Ich mein, meine gesamte Terminplanung im Jahr wird mit Einbeziehung der Schießtermine durchgeführt. Meine Chefin rollt schon immer mit den Augen, wenn ich irgendwas nicht machen kann oder auch will, weil da ein Schießtermin ist.
So sind eben solche Resultate bei einer Pedition für mich nicht verwunderlich.

Moin

Im Gespräch, welches dann letztendlich zum Einstellen des links in der Gruppe führte, kam auch die verblüffte Aussage: „mit was du dich alles so beschäftigst... ich hab da noch nichts von gehört.“

Auch bezeichnend wie ich finde.
Und diese Person ist durchaus in der Lage Informationen zu sammeln und noch nicht wirklich alt.

Waidmannsheil

Meetschloot

Selbst ohne "UN-ATT" ist das Ziel den privaten Waffenbesitz in D zu beenden seit langem klar erkennbar. EU und was weiss ich sind willkommene Begründungen um nicht selbst welche erfinden zu müssen. Eine Frage der Zeit, mehr nicht. Und bei der entschlossenen Gegenwehr der Waffenbesitzer problemlos umzusetzen......

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
124
Oben