Perückenbock essbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage an diejenigen, die bereits einen Perückenbock erlegt haben bzw. an die Veterinäre unter uns:
Ist die krankhafte Wucherung auf dem Haupt als bedenkliches Merkmal zu werten, welches eine Fleischbeschau erforderlich macht?
Hat jemand schon mal einen Perückenbock gegessen, gibt's Erfahrungen?
Mir ist's irgendwie unsympathisch, ein solches Fleisch zu essen...

Eine Frage an diejenigen, die bereits einen Perückenbock erlegt haben bzw. an die Veterinäre unter uns:
Ist die krankhafte Wucherung auf dem Haupt als bedenkliches Merkmal zu werten, welches eine Fleischbeschau erforderlich macht?
Hat jemand schon mal einen Perückenbock gegessen, gibt's Erfahrungen?
Mir ist's irgendwie unsympathisch, ein solches Fleisch zu essen...
Wenn es dir unsympathisch ist, dann verwirf den Bock und freu dich an der Trophäe.
Alles was ich nicht mit Genuss essen kann, brauch ich auch nicht auf dem Teller.

Hatte ähnliche Bedenken bei einer Ricke mit Perücken ähnlichem Gebilde.
Nicht verkauft, selbst verwertet, auf verschieden Art totgebraten.
Irgendwann kommt noch das Bild, der voll biologische ist eben weg!
Wiederbestockung ist leider n i c h t erfolgt.

Ich bin erstaunt über den Mangel an Wissen. In der Jägerschulung wird doch ausnahmslos über die Entstehung von Perücken unterwiesen. Also durch den Testosteronmangel durch Abwesenheit der Hoden. Also durch Kastration.
Hammel, Börge, Kapaune, Ochsen sind durch Kastration kulinarisch aufgewertet.

Ich bin erstaunt über den Mangel an Wissen. In der Jägerschulung wird doch ausnahmslos über die Entstehung von Perücken unterwiesen. Also durch den Testosteronmangel durch Abwesenheit der Hoden. Also durch Kastration.
Hammel, Börge, Kapaune, Ochsen sind durch Kastration kulinarisch aufgewertet.
Wieso Mangel an Wissen? Ich weiß sehr wohl, warum sowas entsteht, kein Grund für Unterstellungen.
Die zitieren Tiere haben auch keine krankhaften Wucherungen, natürlich werden Ferkel kastriert, damit sie später besser schmecken. Und dem Ochsen oder Wallach wächst auch keine eklige Wucherung aus dem Schädel. Aber ich merke schon: man stellt seine Fragen besser bei Fachleuten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
129
Oben