Perückenbock essbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kann man die Perücke einem Chinesen verkaufen, die verspachteln doch alles, oder packen es in die Apotheke.

Gute Leute, vielen Dank, Ihr habt mich überzeugt.
Ich habe den Bock heute, nein, gestern Abend bei einem guten Freund geschossen. Es war weit, wenn nicht sogar sehr weit, aber die 6,5x57R mit 6gTMS hat es gerichtet.
Ich habe ihn, nachdem er mehrere Biere und Hohenbogenwässer lang am Carport ausgekühlt ist, gerade mit etwa 1,5Atü auf dem Kessel zerwirkt und in den Kühlschrank gestellt. Die Trophäe friert bereits und den guten Studte rufe ich morgen früh wegen des Präparates mal an.
Eigentlich eklig, beide Lichter fast vollständig zugewachsen. Beide Hoden vorhanden, klein und innenliegend, siehe Foto. Aufbruch komplett unauffällig, einzig ganz leicht vergrößerte Lymphknoten am Träger. Und leicht vergrößerte Leber bei mir. Das mag am "besonderen" Waidmannsheil liegen! Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der einen Perückenbock schoss, schon gar nicht mit "Vorplanung". Also wird er präpariert. Aber wie gesagt, etwas eklig ist es schon, weil die "Tropfen" an der Perücke teilweise beweglich sind....IMG_20230616_205641.jpgIMG-20230616-WA0010.jpgIMG-20230616-WA0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil!
Das ist schon eine sehr stark ausgebildete Perücke; meiner Meinung nach rechtfertigt das auch den sofortigen Hegeabschuss.
In diesem Zustand würde ich mir die Frage der Genusstauglichkeit des Wildbrets ebenfalls stellen. Die Perücke würde ich natürlich nicht verzehren.
Erhöhe ruhig auf 2,0Atü. Jagdlich ist so etwas einmalig.

Stimmt wohl, das hat man kein zweites Mal im Leben. Die allermeisten nie. Es wird langsam hell... Ex oriente lux... ich sollte bettwärts und mag doch nicht, ich mag das Erlebnis nicht dem Schlaf anheim geben, auf dass es mit dem neuen Licht von gestern ist. Diese beschissene Vergänglichkeit! Prost!

Gute Leute, vielen Dank, Ihr habt mich überzeugt.
Ich habe den Bock heute, nein, gestern Abend bei einem guten Freund geschossen. Es war weit, wenn nicht sogar sehr weit, aber die 6,5x57R mit 6gTMS hat es gerichtet.
Ich habe ihn, nachdem er mehrere Biere und Hohenbogenwässer lang am Carport ausgekühlt ist, gerade mit etwa 1,5Atü auf dem Kessel zerwirkt und in den Kühlschrank gestellt. Die Trophäe friert bereits und den guten Studte rufe ich morgen früh wegen des Präparates mal an.
Eigentlich eklig, beide Lichter fast vollständig zugewachsen. Beide Hoden vorhanden, klein und innenliegend, siehe Foto. Aufbruch komplett unauffällig, einzig ganz leicht vergrößerte Lymphknoten am Träger. Und leicht vergrößerte Leber bei mir. Das mag am "besonderen" Waidmannsheil liegen! Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der einen Perückenbock schoss, schon gar nicht mit "Vorplanung". Also wird er präpariert. Aber wie gesagt, etwas eklig ist es schon, weil die "Tropfen" an der Perücke teilweise beweglich sind....
Waidmannsheil
Für den Bock war es eine Erlösung

Seltsam, ich fühlte beim Anblick solchen anomalen Stücks, das zweifelsohne schon gesundheitliche Beeinträchtigung hat und die noch stärker werden, gar keinen "Seltene-Trophäe-will-haben-Gedanken", sondern nur meinen ausgeprägten Willen, dieses Stück zur Strecke zu bringen, um ihm weitere Leiden zu ersparen. In dem Fall befriedigte mich ein guter Schuß am meisten.
...und wenn man das ganz Tier verwerfen müsste.

Für zoologische Ausstellungen interesssant, wollte ich persönlich son Gewächs nicht an der Wand haben, ganz ehrlich.

Dem glücklichen Schützen mit sicherer Hand und jagdlichem fortune ein dickes Waidmannsheil ! Ich lasse ihm gern, wie auch immer er darüber fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ixch hätte den gerne an der Wand. Ein einmaliges Weidmannsheil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
127
Oben