- Registriert
- 4 Sep 2013
- Beiträge
- 611
Na Tommy Lee, ich bin zwar kein Fachleut sondern nur ne Fachfrau, aber deine Frage hast du an die richtige Adresse gestellt. Also alles gut.
….Und dem Ochsen oder Wallach wächst auch keine eklige Wucherung aus dem Schädel. Aber ich merke schon: man stellt seine Fragen besser bei Fachleuten...
Da es durch eine Hormonstörung auftritt, ist das Muskelfleisch, Keule Rücken, Vorderläufe nicht beeinträchtigt.Die Frage war ernst gemeint und ging an diejenigen, die schon einen gegessen haben und an die Veterinäre unter uns. Nicht an Schwafler mit Langeweile.
isst du nur Stierfleisch oder Ochsenfleisch auch?Eine Frage an diejenigen, die bereits einen Perückenbock erlegt haben bzw. an die Veterinäre unter uns:
Ist die krankhafte Wucherung auf dem Haupt als bedenkliches Merkmal zu werten, welches eine Fleischbeschau erforderlich macht?
Hat jemand schon mal einen Perückenbock gegessen, gibt's Erfahrungen?
Mir ist's irgendwie unsympathisch, ein solches Fleisch zu essen...
Deshalb muss man das LEBENSMITTEL noch lange nicht verwerfen. Man kann es verkaufen, verschenken, an die Tafel spenden.....Wenn es dir unsympathisch ist, dann verwirf den Bock und freu dich an der Trophäe.
Alles was ich nicht mit Genuss essen kann, brauch ich auch nicht auf dem Teller.
Natürlich wächst den Ochsen kein Perückengeweih.... immerhin ist der Aufbau von Hörnern und Geweihen doch ein wenig anders. Und auch ein Veterinär wird dir nichts Anderes sagen.Wieso Mangel an Wissen? Ich weiß sehr wohl, warum sowas entsteht, kein Grund für Unterstellungen.
Die zitieren Tiere haben auch keine krankhaften Wucherungen, natürlich werden Ferkel kastriert, damit sie später besser schmecken. Und dem Ochsen oder Wallach wächst auch keine eklige Wucherung aus dem Schädel. Aber ich merke schon: man stellt seine Fragen besser bei Fachleuten...
kommt auch gelegentlich beim Hirsch vor.Gibt es eigentlich auch Perückenhirsche, oder ist das ein Bockspecial?
Google bringt tatsächlich ein paar Bilder.Gibt es eigentlich auch Perückenhirsche, oder ist das ein Bockspecial?
Gibt es auch, ich kenne mindestens ein Präparat im Bast. Da ist allerdings das Geweih nicht so gewuchert wie bei einem Reh.Gibt es eigentlich auch Perückenhirsche, oder ist das ein Bockspecial?
Kann man so machen, aber etwas was ICH nicht ohne komische Hintergedanken selber essen will, würde ich auch nicht in den Verkehr bringen. Ist ja nicht so, dass man ständig Perückenböcke erlegt und daher viel verwerfen muss.Deshalb muss man das LEBENSMITTEL noch lange nicht verwerfen. Man kann es verkaufen, verschenken, an die Tafel spenden.....
so lange kein wirklich relevanter Grund vorhanden ist hätte ich keine komischen Hintergedanken dabei. Gut, ich würde einen Perückenbock auch mit Genuß selber essen. Immerhin esse ich auch Ochsenfleisch mit Genuß.Kann man so machen, aber etwas was ICH nicht ohne komische Hintergedanken selber essen will, würde ich auch nicht in den Verkehr bringen. Ist ja nicht so, dass man ständig Perückenböcke erlegt und daher viel verwerfen muss.