penisneid

Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
36
Re: Bockbilder Juni 2007

Waidmannsheil, Surplus!
Interessanter Bock, würde mein alter Herr sagen :wink:
 
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
140
Re: Bockbilder Juni 2007

@Surplus

Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil der Bock würde mir auch gefallen :wink: :lol:

NF
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Re: Bockbilder Juni 2007

6.5 Grendel schrieb:
Targethunter schrieb:
@all: Weidmannsdank!
@steve: Ein alter Repetierer von 1936. Erbstück welches von einem Freund meines Vaters über meinen Vater in meinen Schrank gewandert ist. Habe es überarbeiten lassen und ein neues Glas montieren lassen. Jetzt liebe ich das Gewehr und gehe nur noch damit raus! 8) 8)
Aus diesem Grund das "besondere" Kal.!

Target

Target

1. Herzlichen Dank für deine tollen Fotogeschichten
2. Waidmannsheil zu den Böcken
3. In welcher Ecke der Heide jagst du
4. Könntest du mal ein Foto deiner 8x60 reinstellen, wäre nett!

Besser spät als nie!! :)


Shot with EX-S500 at 2007-06-26


Shot with EX-S500 at 2007-06-26


Shot with EX-S500 at 2007-06-26


Shot with EX-S500 at 2007-06-26


Shot with EX-S500 at 2007-06-26


Shot with EX-S500 at 2007-06-26

Target
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Re: Bockbilder Juni 2007

Hallo Targethunter!

Tolle Waffe, moderne Optik - was will man mehr? Pass gut auf sie auf. Scheinst nen ordentlicher Kerl zu sein, dem Gewehr nach. Bei so manch anderem kann man sich den Vollernter als Plastikgewehrausführung mit angebautem Zweibein so richtig vorstellen. Und wenn man dann noch ne Quote von weniger als ein Reh bei zwei Ansitzen hat, geht die (verdrehte) Welt unter.
Also, wenn man so unseren jagdlichen Nachwuchs hier so hört, glaubt man wirklich, man hätte die Jagd falsch gelernt. Oder sollte doch der ein oder andere nicht ganz begriffen haben, was man unter Jagd versteht?
Will mich nicht in Philosophie verlieren...

Also, weiter viel Waidmannsheiil mit der Waffe. Gruß, Jelenino
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Re: Bockbilder Juni 2007

@ Target: Wirklich eine wunderschöne Jagdwaffe. Ich hätte diverse Fragen...aber jetzt lass ich das Schmuckstück erst nochmal auf mich wirken. :wink:
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
24
Re: Bockbilder Juni 2007

Oh eine sehr schöne waffe,vorallem die Optik.
Ein Zeiss 3-12x56 mit leuchtpunkt?
 
Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
789
Re: Bockbilder Juni 2007

K95-Blaser schrieb:
Oh eine sehr schöne waffe,vorallem die Optik.

An der Optik ist nix schön, die ist nur zweckmäßig (und gottseidank abnehmbar).
Die Waffe hingegen, die ist wirklich schön - herzlichen Glückwunsch!!!

P.S. Sag mal, die Montage ist ja offensichtlich neu (ERAMATIC?!), was war denn da vorher als Montage drauf (SEM?!) und was hat es gekostet die alten Montage Sockel zu entfernen, Hintergrund ist dass meine Lieblingswaffe Wehrmachts 98er Umbau noch zusätzlich zu den EAW-Sockeln einen vorderen SEM Sockel drauf hat, der bei der Benutzung der offenen Visierung nicht weiter hilft...
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
Re: Bockbilder Juni 2007

Das ist ja mal ein wirklich schönes Gewehr !!! - Herzlichen Glückwunsch dazu.
Schade nur das dort so ein Ofenrohr drauf ist, ein 4x32 ist zwar nicht mehr zeitgemäß aber sieht zu der Waffe besser aus.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Re: Bockbilder Juni 2007

Ich möchte hier ja keinem zu nahe treten, aber ich dachte dieser Bereich wäre für Bockbilder und "Waidmanns-Heil-Wünsche" da. Es gibt doch einen seperaten Optik- und Waffenthread.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Re: Bockbilder Juni 2007

@all: Danke, danke, danke!! :) Wollte eigentlich nur Grendels Wünsche befriedigen!! :)

@sauer 80: Grendel hat es halt in diesem Fred gefragt, somit.....

@timbo: Die alte Montage war auch schon eine Schwenkmontag. Allerdings war die Montage tatsächlich auf dem Teil über dem Patronenlager eingelassen. Da dies dann aber mit dem neuen Glas nicht mehr gepasst hat, (Schiene, Augenabstand, etc.) wurde alles verlötet und neu graviert. Was das jetzt für eine Montage ist??? Keine Ahnung. Kann man aufdrehen und das Glas dann abschwenken.

@seppel: Zeiss Varipoint

@K95: Tatsache. Im Nachgang würde ich mich wohl ehr für ein kleiners Glas entscheiden. Vom Varipoint bin ich aber absolut überzeugt!!!! Ich denke hier hätte es das 50 er auch getan und besser ausgesehen.

Target
 
Registriert
7 Aug 2006
Beiträge
158
Re: Bockbilder Juni 2007

Sauer80 schrieb:
Ich möchte hier ja keinem zu nahe treten, aber ich dachte dieser Bereich wäre für Bockbilder und "Waidmanns-Heil-Wünsche" da. Es gibt doch einen seperaten Optik- und Waffenthread.


ja,ja,ja....., aber man darf doch auch mal über den Tellerrand schauen oder?
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
Re: Bockbilder Juni 2007

Sauer80 schrieb:
Ich möchte hier ja keinem zu nahe treten, aber ich dachte dieser Bereich wäre für Bockbilder und "Waidmanns-Heil-Wünsche" da. Es gibt doch einen seperaten Optik- und Waffenthread.
meine ich auch!!!!
seit maxe/bleth etc. wird hier eh alles zugespammt, daher solltet ihr euren gedankenaustausch, der wirklich interessant ist, doch in den forenbereich verlegen, wo er hingehört!
danke sagt, ein auf bockbilder wartender kaiserstandsbekommer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
591
Oben