penisneid

Registriert
28 Sep 2006
Beiträge
44
Re: Bockbilder Juni 2007

Den Bock hier hab ich heute oder mittlerweile, gestern abend um 21.15 geschossen. Ich hab ihn bereits öfter vor gehabt und letzte Woche hat er sogar schon eine Ricke getrieben. Heute hielt er sich eine ganze Weile in einem kleinen Erlenbüschchen auf, bis er dann um 21.15 austrat. Dann hab ich ihn kurz angerufen um ihn zum verhoffen zu bringen und ihn dann geschossen. War echt ein super Erlebnis, weil ich er mich vorher schon paar mal ausgetrickst hat.

Für die Statistik:
Blaser R93, .30-06, Geco-TM
Entfernung: 60 Meter
Flucht: 0Meter, trotz nicht ganz optimalem Treffersitz
Alter: Mehrjährig


280607sk0.jpg
 
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
36
Re: Bockbilder Juni 2007

Waidmannsheil zum Bock.
Ich will auch endlich mal wieder ins Revier :(

Gruß und WH m-b
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Re: Bockbilder Juni 2007

Waidmannsheil allen Erlegern. :)
So wie ich die Sache seh,krieg ichs im Juni auch nicht gebacken ein Foto einzustellen...! :cry: Entweder die Böcke kommen 250m weit weg oder haun sich den Ranzen im Fruchtacker voll... :roll:
Naja,ma sehn obs heut klappt..!
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
338
Re: Bockbilder Juni 2007

auch von mir ein Waidmannsheil an alle Erleger.

Ein Jagdfreund von mir hatte gestern Abend Waidmannsheil auf einen Bock und das besondere dabei der Bock hatte beidseitg kleine Grandeln. Bilder folgen.

Weihei
Beo
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
338
Re: Bockbilder Juni 2007

hier schon mal das 1.Bild.
dsc00160cv2.jpg


Ist zwar etwas unscharf, aber man kann den keinen Zahn erkennen.

Gruß
Beo
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
338
Re: Bockbilder Juni 2007

Frage an die Experten:

Wie alt schätzt ihr den hier ?

dsc000821iy7.jpg



dsc00085my5.jpg


Gruß
Beo
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
Re: Bockbilder Juni 2007

Würde ich auch denken, denn für einen jungen ist der Träger eindeutig zu stark....
Er ist quasi in seinem besten alter
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
Re: Bockbilder Juni 2007

denke mal den kann man ruhig schon mal schießen, wennde allerdings viel geduld und vertrauen in deine nachbarn hast, kannste auch noch ein jahr warten ;)
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Re: Bockbilder Juni 2007

Waidmannsheil allen Erlegern

@Beo60
Kommt aufs Revier drauf an. Wo ich jage hätt ich ihn sofort geschossen, gibts wenig Rehe so wie bei einem Kumpel von mir in einem klassichen Niederwildrevier in NRW würd ich diesen Bock nicht schiessen da er in voller Pracht steht, im besten alter, ich schätz ihn auch so auf 3 Jahre und damit würd ich mind. noch 1 Jahr warten ?!!! so wie der von S202Forest der ist reif für die Wand aber als Trophäenjäger würd ich natürlich auch sagen daß der starke Bock reif für die Wand ist :?
Schönen Drilling hast du da!, scheint ein schönes Maserholz zu sein + schöne Gravur (wenn auch nicht jagdlich?). Die Kaliber und das Glas hätte ich universeller und stärker gewählt (.222+8x57IRS z.B:) aber du wolltest wahrscheinlich einen leichteren Drilling haben und wirst dir schon was dabei gedacht haben...

Ich werd diesen Monat auch kein Reh mehr erwischen. 8 im Mai :D , 1 im Juni :? die Aktivität hat stark nachgelassen das wird erst zur Brunft wieder was (hoffentlich), in einem Monat...
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Re: Bockbilder Juni 2007

So, wollte noch mal schnell was für den Fred im Juni machen!! :)

Hatte gestern Abend weidmannsheil. Bei meinem Vater im Revier gingen zwei jüngere Böcke. Insgesamt stehen an der Wiese 4, somit hatten wir es auf den schwächsten abgesehen. Beim ersten Ansitz habe ich den Bock gesehen, allerdings zog er sehr weit durch das hohe Gras. War nur kurz auf der Wiese und ob des schon ziemlich schlechten Lichtes war ein genaues Ansprechen nicht mehr möglich. Bin dann gestern Abend wieder zu der Wiese. Da der Wind doch recht schlecht war habe ich mich einfach mit dem Pirschstock in eine Wiesenecke gestellt. Nach ca. 1/2 Stunden konnte ich hinter einer Hecke etwas ausmachen. Mein erster Gedanke war ein Rothirsch, allerdings stand ich im tiefsten Münsterland in einem absoluten Niederwildrevier!!!!

10 Sekunden Später ein Satz über den Zaun und dort stand wie hingenagelt ein Rothirsch auf der Fläche!!


Shot with EX-S500 at 2007-06-30

Nachdem ich den Schock dann überwunden hatten und der Hirsch wieder im Wald verschwunden war, habe ich dann 30 min später den Bock ausmachen können.


Shot with EX-S500 at 2007-06-30


Shot with EX-S500 at 2007-06-30
Datum: 29.06.07
Uhrzeit: 22:10 Uhr
Entfernung ca. 50 m.
Kal. 8 x 60 S
Geschoss KS
Flucht 0 m
Schuss 9 tief
Alter: Ich denke 2 Jahre

Edit ist aufgefallen dass unter den Fotos der 30.06. steht??????? Bock und Bilder wurden aber am 29.06 geschossen.

Target
 

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
Re: Bockbilder Juni 2007

waidmannsheil !

denke das datum bezieht sich auf den tag, an dem du das bild hochgeladen hast.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
277
Oben