Re: Bockbilder Juni 2007
So jetzt hab ich auch bilder zum reinstellen.
Als ich am 25.7 Um sieben Uhr zu meinem Hochsitz gebracht wurde sagt der Pächter du hast alles frei was kommt, ich dachte mir oh super dann kannst du heute dein ersten Bock schießen.
Als ich nun um 19:00 saß richtete ich mich erstmal ein und stellte meine Glas ein.
Als ich dies alles erledigt hatte beobachtet ich erstmal mein Umfeld.
Ich saß auf einer Schneise wo mehrer Hochspannungsleitung waren.
Um halb 8 hatte ich dann denn ersten Anblick, ein Ricke mit Kitz zogen über die schneiße und hinter ihr her ein Bock , ich guggte durch fernglas aber da war er schon weg "Scheiße der hätte gepasst", egal ist ja noch früh.
von halb 8 bis um halb 9 hatte ich noch Drei Ricken mit Kitz und ein Schmalreh im Anblick.
Bis dann um viertel vor 9 zwei sich treibende Böcke von links angezogen kam, Ich guggte und dachte mir der Vordere passt aber sie hetzten vor meiner kanzel so schnell her das ich nicht schießen konnte, sie zogen weiter nach rechts ich die waffe um gelegt und hinterhergezogen bis der eine dann auf 180 m stehen blieb. Bumm und Um der bock Lag.
Ich hin ja super schuss kurz hinters blatt die 30-06 Teilmantel rund von Geco hatte ihr arbeit getan.Ich brach den Bock auf,spüllte ihn aus und hing ihn an meine kanzel als ich dann wieder auf der Kanzel Platz genommen hatte war es schon viretel nach 9.Ich war sehr entspannt und froh.
Um 9:30 sah ich dann vor mir aus dem Busch den Bock wecheln der vorher denn Bock getrieben hatte denn ich geschossen hatte, Er zog direkt auf mich zu und als er fast unter mir stand hab ich aufgehört zu guggen bis es aufeinmal an meiner Kanzel rumste.
Ich guggte nach unten und Sah wie der Bock mein mein toten Bock attakierte.
Ich dachte mir nur "oh mein gott jetzt drehen die böcke auch schon durch".
Naja egal um 10 uhr sah ich dann noch zwei Rothirsche der kleine ein 14 ender und der Große ein 24 ender.
Naja als es dann anfing zu dämmern hatte ich mich schön in eine ecke der Kanzel gelegt bis dann um 11 uhr geschossen wurde, danach war ich wieder helle wach.
Um halb 12 hörte ich dann etwas aus dem Wald.
"oh Schwein?"
Ja ein einzelnes Schwein. Keiler mit der passenden größe.
Er ging zur Kirrung die auf 40 m schräg nach links vorne von mir war. Ich waffe raus, Leuchtpunkt an und "uh was das" Der leuchtpunkt noch viel zu hell eingestellt eben korigiert und auf Schwein.Am vorderlauf hoch und ein stück nach Rechts, Bautz.
Ich hörte nur wie es knackte im wald und dann war ruhe.
Meine erste sau und sie liegt nicht.Der pächter sagt noch zu mir wenn du eine sau schießt und sie nicht liegt bleib oben das machen wir dann morgens,ok dachte ich mir bleibste sitzen doch ich dachte mir nur kacke wo hast du getroffen liegt die Sau wenn ja wo.
Naja abgewartet und versucht zu schlafen.
Um halb 4 hatte ich noch vier Marderhunde vor konnte sie aber nicht ins glas bekommen.
Naja ich saß dann noch bis sieben uhr morgens bis der Pächter kam und mich abholte.
Er sagt nur aus dem auot herraus oh Waidmannsheil und auf was hast du noch geschossen?
Auf ne Sau liegt aber nicht.
Ja wir guggen mal ja wir zumanschuss hin und mann sah deutlich wo das schwein gegriffen hat aber kein tropfen schweiß.
Wir gingen nur ein kleiner stück in den Wald da lag er auch ein Keiler.
Meine erste sau und mein erster Bock an einem abend.
Bock:
Entfernung:180 m
Trefferlage: Hinterm Blatt
Ausschuss:Hinterm Blatt
Geschoss: Teilmantelrund 30-06 Geco
Fluchtstrecke: 0 m
Schwein:
Entfernung:40 m
Trefferlage:Hintern blatt
Ausschuss:Hinterm
Geschoss:Teilmantelrund 30-06 Geco
Fluchtstrecke: 30 meter