penisneid

Re: Bockbilder Juni 2007

Diese Woche am ende der Fährte angekommen.
473804.jpg

In Naturverjüngung 90 m Entfernung 10m zuvor durch lichten Busch.
Flucht 0m
Blaser Bergstutzen B95
.308 KJG
Gewicht 17 kg.
Entwertung ca 100g.
Ausschuss auf Bild sichtbar

Waidmannsheil Velo ! Gewicht wäre noch interessant.
Mein letzter Bock war ein wenig durch kleine Fichten verdeckt (ca. 4 m vor ihm), ich habe durch geschossen, das habe ich nun schon ca. 3 Mal gemacht konnte aber bis jetzt noch keine Abweichung feststellen kann es mir aber gut vorstellen daß die Kugel abgelenkt wird bzw. splittert aber die 4 m wird die .308 schon noch durch ein paar Zweiglein machen denke ich bzw. ist bis jetzt auch meine Erfahrung...

Ich habe heute um 5 Sekunden einen Bock bei der Pirsch verpasst ich war drauf, entsichert und er verschwand in der Dickung ich könnt mich grün udn blau ärgern, unfassbar

Bin Jungjäger und nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat habe ich gestern meinen 1sten Bock geschossen, einen 3tangenbock.
Wurde um 20.30 mit dem Quad(neues Spielzeug eines Freundes) dierekt bis vorden Hochsitz gefahren.Nach ca. 1 Stunde bemerkte ich einen abnormen Bock auf ca. 500m im Weizen.Dieser zog langsam auf mich zu.
Er hatte ein Eisgraues Gesicht und war äußerst vorsichtig.
nach etwa einer halben stunde traf er kurz vor der Weizen kannte zur Wiese
auf Sauen und ersprang auf die wiese und verhoffte noch einmal.
Da erkannte ich den kurzen Träger und sprach ihn als alten bock an und schoss.Leider in der hecktig etwas mittig(Lunge -Leber).Der Bock zeichnete und zog 5m in die wiese , derhte sich und wollte zurück in den Weizen.Ich schoss ein 2 mal und der Bock lag im Knall. Rechte Stange lauscher hoch mit 3 schwachen enden, Linke Stange lauscher hoch mit 2 schwachen enden .Aus dem linken Rosenstock entsprang noch eine stange ca 5cm lang welche im unteren bereich mit der linken Stange verwachsen war und er hatte starke Dachrosen.
Bock aufgebrochen.->Der 1ste Schuss hatte keinen Ausschuss Beule in der Decke vor der rechten keule.2 Schuss kurz hinterm Blatt rein und durchs Blatt raus =2 eurostück ausschuss.

Waffe: 98er
Zfr: Docter 3-12x56
Kaliber: .308win Geco
Entfehrnung: 80m

Photos leider nur auf Handy.

Später als ich den Bock den anderen Jägern zeigte war der Häufigste Kommentar: Waidmannsheil!->super Bock. Der ist alt!Den hätte ich auch geschossen.
Später wollte sich jemand den Zahnabschliff anschauen und wir stellten anhand der Zähne fest dass es sich um einen 3Jährigen handelt!!!!! :shock:
Alle waren erstaunt und meinten dass man dies nicht hätte ansprechen können.
Nach dieser Trophäe werde ich mich in nächster Zeit wohl eher den Knopfböcken widmen. :wink:
- Wenn man dieses Jahr überhaupt welche findet,

@ PhilBlock
Waidmannsheil zum ersten Bock.

Mach dir bloß keine Gedanken, du hast alles richtig gemacht.
Zeig den Unterkiefer noch ein paar Jägern, wirst sehen wie schnell sich das Alter verändert. :lol:

Danke!Das werde ich.Es ist auf dem Unterkiefer jedoch KEIN aschliff vorhanden.

Weidmannsheil Philipp!

Alles richtig gemachtt. Über das Alter mach Dir bei dem (abnormen) Bock keine Gedanken.

Versuche doch mal ein Bild einzustellen.

Viele Güße aus Grambow

Helmut Herbold

Waidmannsheil, gibt eben auch Jagdgeschichten von Jungjägern die nicht nach dem Stil von Maxe und Co sind

A

anonym

Guest

Konnte soeben einen Starken 4 Jährigen 6ser erlegen...
Er stand auf 130 m etwas spitz nach vorne im gras...
Sein Blatt war leicht verdeckt... Angebackt und der Schuss ließ den Bock verenden. Zu meinem Nachteil allerdings fiehl er in einen 1.50 tiefen Bach und trieb ab... Schnell reingesprungen konnte ich klitsch nass den braven 6ser bergen...

Entfernung:130m
Waffe:.H&W
Kaliber:.308 Win
Gewicht: 18 kg

Brav, Herr Klomuscheltaucher.
Der Ausschuss scheint nicht den Vorgaben mancher chirurgisch agierenden Foristi hier zu entsprechen.

OschtTirolerJaga schrieb:
Der Ausschuss scheint nicht den Vorgaben mancher chirurgisch agierenden Foristi hier zu entsprechen.

Fällt überhaupt auf, daß auf den Bildern oft Treffer seltsamster Art zu sehen sind. Mein erster Gedanke: ab auf den Stand zum ÜBEN :shock: .

M66

kuno schrieb:
OschtTirolerJaga schrieb:

Fällt überhaupt auf, daß auf den Bildern oft Treffer seltsamster Art zu sehen sind. Mein erster Gedanke: ab auf den Stand zum ÜBEN :shock: .

Schußgeil?! :shock:

So was kann mal passieren (aber nicht ständig), hier scheint es sich nur um Totschießen und nicht Erjagen zu handeln!

Mit Grauen wende ich mich ab.

Michl
(das Weidmannsheil erspare ich mir hier)

Also, für jemanden der propagiert Trägerschüsse auf 250m anzutragen und andere Jäger schon des öfteren verbal zum Schießstand geschickt hat, sitzen die Schüsse von dem pubertierenden Kind konstant schlecht. Und wenn jemand, der anscheinend seh freie Büchse hat, augenscheinlich nicht in der Lage ist, mal ein Stück ziehen zu lassen, wenn es nicht breit steht ( ist ja nicht der erste Schuss, der so oder so ähnlich aussieht), wird mir auch kein Waihei über die Lippen kommen.

Und eins ist sicher und sei vorweggenommen: ich bin sicher nicht schussneidisch!!- aber froh, jagdlich gescheit sozialisiert worden zu sein...

agrarler schrieb:
Also, für jemanden der propagiert Trägerschüsse auf 250m anzutragen und andere Jäger schon des öfteren verbal zum Schießstand geschickt hat, sitzen die Schüsse von dem pubertierenden Kind konstant schlecht.

Genau den Gedanken hatte ich auch. :roll:

agrarler schrieb:
...ich bin ... froh, jagdlich gescheit sozialisiert worden zu sein...

Tja, etwas was man leider immer öfter vermiss.
Arme Jagd... :cry:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
107
Oben