penisneid

H1

Re: Bockbilder Juni 2007

Bin heute morgen mal bei strömendem regen durchs feld gefahren und konnte diesen bock im weizen stehen sehen.
er stand ca. 15m von meinem auto entfernt un dließ sich durch nix beirren und legte sich sogar nieder !

ich pirschte ihn in eienr spritzspur an und kam bis auf 5m ran ! nicht einmal pfeifen oder fotografieren konnte ihn stören ^^

doch plötzlich sprang er auf und flüchtete ins angrenzende rapsfeld.

werde mich in den nächsten tagen ml intensiver um ihn kümmern, vielleicht passt er ja in mein beuteschema ;)

[/code]

H1

diesen, anscheinend recht jungen bock konnte ich kurz hinter der grenze beim nachbarn stehen sehen.
es war ein schwach vereckter gabler.

steve

Moderator

H1 schrieb:
diesen, anscheinend recht jungen bock konnte ich kurz hinter der grenze beim nachbarn stehen sehen.
es war ein schwach vereckter gabler.

Was ein Urwald! :shock: Setz da mal ein paar rehe aus, damit da mal vernünftiges Schussfeld entsteht! *flücht* :lol:

nach 4h frustrierten ansitzens auf sauen m milchweizen (koa sau do), beim abaumen im wald plötzlich lautes gedöns und 1jähriger spiesser jagt ricke keuchend in 30m kreis um mich rum.nach der 4 runde(immer noch mich nicht wargenommen, hatte gemütlich mein ganzes gelump abgelegt optik runtergedreht und versucht ihm immer mitzukommen)-bin ich auf ast getreten , er bleibt abrupt stehen, äugt, breit wie ne schrankwand, bumm-um.
16kg nich vereckt lauscherhoch,kein foto wert, aber auch mal ein bischen abwechslung für mich da ich sonst nur an der waldkante gemütlich auflege.
ja is denn scho blottzeit??

dottore2

H1

steve schrieb:
H1 schrieb:
Was ein Urwald! :shock: Setz da mal ein paar rehe aus, damit da mal vernünftiges Schussfeld entsteht! *flücht* :lol:

dieser urwald entsteht alle paar jahre, wenn die bahn kommt und die büsche unter der hochspannungsleitung abhäckselt.
man sieht dort leider fast nix mehr...

Erstmal Waidmanns Heil allen Erlegern !

Nach einigen Ansitzen / Pirsch mit viel Anblick (überwiegend sehr gut veranlagte Jährlinge bzw. mittelalten 6ern) habe ich gestern abend dann auf einer Brachfläche einen nach dem ersten Ansprechen "passenden" Bock gesehen. Der stand aber auf ca 300m mitten auf der Fläche ... Wind war nicht der beste zum Anpirschen also was tun ... ? Kurzer Hand entschloss ich mich die Fläche zum umgehen und von der anderen Seite ran ... Gedacht getan ... als ich die Brache dann "inspezierte" stand der Bock auf 150m vor mir ... Nach intensiver Beobachtung dann die Erkenntnis alt genug "der passt" ... Aber leider hatte ich meinen Zielstock nicht dabei und ich musste irgendwie dichter ran das klappte auch ganz gut :D ich bin durch eine Hecke geschützt bis auf ca 90m ran weiter konnte ich nicht da die hecke zu ende war ... Der Blick durchs ZF brachte aber keine Freude auf den das Absehen wackelte und wie es wackelte :? nach ca 10 min entschloss sich der Bock dann spitz von mir weg zu ziehen da auch das licht langsam schlechter wurde entschied ich mich zum Rückzug ...
heute morgen dann um 4 uhr wieder raus und siehe da er stand wieder an der selben stelle allerdings hatte der wind gedreht so das ich mir einen anderen weg zu ihm suchen musste (diesmal mit zielstock) das "blöde" war nur das der einzige weg war ihn direkt anzugehen über die brache ... ich also auf allen vieren ran ... für die gut 200m brauchte ich "nur" ne stunde war durchgeschwitzt und klitsch nass :? aber ich sass jetzt 60m vorm bock ohne das er was mitbekommen hatte :) wie nun schießen im sitzen ging nicht da habe ich nur das haupt gesehen ... also stock vor mir in die erde gesteckt und abwarten bis er breit steht und von mir weg äugt ... als er das dann tat ging alles ganz schnell ... ich hoch waffe auf den zeilstock und anvisiert diesmal stand der stachel auch sofort ruhig knapp hinterm blatt und als der schuss bricht sehe ich den bock deutlich zeichnen :D dann dreht er sich um 180 ° und zeiht in leichtem trab schräg auf mich zu :shock: ich denk nur sch***** schnell nachgeladen und wieder im anschlag sehe ich aber deutlich das auf der ausschussseite alles voller schweiß ist :shock: nach ca 60m fängt er dann an zu taumeln und bricht zusammen :D und jetzt packt mich das jagdfieber und ich mach mir erstmal ne zig an zur beruhigung. als ich dann zum bock gehe liegt vor mir ein 6 bis 7 jähriger guter 6er mit ungleich langen stangen mit geschätzten gut 300g gehörngewicht :D

003.jpg

und jetzt noch für die statistiker ...

Drilling 7x57 R RWS TIG 11,5g
Einschuss: hinterm Blatt
Ausschuss: Blatt
lag auf Einschussseite
Aufbruchgewicht: 22kg (mit Haupt)

W.H. Martin

steve

Moderator

branco schrieb:

Waidmannsheil! Wenn ein normaler Sechser "brav" ist, dann darf man diesen Prachtbock ruhig Klosterschüler nennen. Was Stangen. Sicher, dass da kein Rotwild in der Linie mit drin ist? :shock:

dsc01011uw5.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/7703/dsc01012sm9.jpg

So, ich hoffe, daß das mit dem Hochladen der Bilder geklappt hat. Dies ist der erste Bock der dieses Jahr bei uns gefallen ist. Er ist zwar nicht von mir aber ich habe auch auf ihn gejagt und aufgegeben. Die Person, die es dann probiert hat, erlegte ihn direkt beim ersten Ansitz. So geht's.
Erlegt wurde er an einem gewittrigen Abend Anfang Juni um 21.00 Uhr mit dem Kaliber .308 (Vulkan von Norma).
Gruß Dublette

branco schrieb:
nach ca 10 min entschloss sich der Bock dann spitz von mir weg zu ziehen da auch das licht langsam schlechter wurde entschied ich mich zum Rückzug ...

Kompliment! - Schafft nicht jeder!
So solls aber sein! (Bin ehrlich: war selber auch nicht immer Vorbild :oops: )
Weidmannsheil!
Diether

Waidmannsheil Branco, man schaue sich einmal die Rosen an...... :shock:

W

Waidgenosse

Guest

Waidmannsheil zu Deinem Bock :)
lass Dir den Bock nicht von den Jagdneidern vergraueln, nur weil sie keine freie büchse zuhause haben...

Schieße so, wie Du es für richtig hälst, denn ich wette die anderen machen es genauso..

Waidmannsheil

jeppa...in 5 min. loggt Maxe sich dann wieder ein... :shock:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
100
Oben