Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Ok, aber Ende der 60er und Anfang der 70er gab es auch noch keine Auszeichenfarbe - das ging erst Anfang der 80er los (Nelson Aerospot)
Tja, Niedersachsen war da wohl noch Entwicklungsland...
Hier hat man wohl schon die Holzpolter für den Verkauf gekennzeichnet. Ich kann es nicht beschwören, war vor meiner Zeit, bzw. vor meinen Erinnerungen. Kenn das Auto nur aus Bildern und Erzählungen.

Der erste Importeur dieser Signierfarben sass nun mal in der Lüneburger Heide und zufällig lag meine Försterei keine 300m von dieser Firma entfernt!
Was glaubst Du da, wer als Erster Testfarben bekam?

Dann war es halt irgend eine andere Farbe. Es ist glaub ich auch relativ wurscht welche Farbe es war. Die Enekdote wird deswegen nicht weniger lustig, weil es keine Auszeichenfarbe war. Nur werden einige hier ob der Rechthaberei über kurz oder lang angepisst sein. Also: DU HAST RECHT UND WIR UNSERE RUH!

ICh glaub, ich hab es schon mal geschrieben: Viele Jahre ist es her und meine Holde hatte noch den Ehrgeiz, mal eine Ansitzsau zu strecken. Hat sie übrigens bis heute noch nicht...
Jedenfalls, wir waren jung, verliebt und hatten noch keine Kinder. Im Blattjagdintervall Anfang August waren wir jedefalls gemeinsam aber auf unterschiedlichen Sitzen auf Morgenansitz. Ich hatte sie auf einen mir erfolgreich erscheinenden Sitz geschickt. Irgendwann wurd es schon richtig hell und ich hab es gewagt, Ihr eine Whatttsapp zu schicken ala: "Geht was bei DIr?"
Einige Minuten später kam die Antwort: " Ich sitz hier seit über ner Stunde hochkonzentriert und warte auf Wild. da kommt deine WA, ich mach die auf und genau wie ich hochschau, zieht ne einzelne Sau über die Gasse!" (die Flüche erspar ich Euch)
Der Morgen drauf und noch viel gutem Zureden, ist sie doch noch mal früh mit aufgestanden und sitzt wieder am Sitz vom Vortag. Ich beiß mir fast auf die Zunge (Finger) und guck lieber nochmal, wenn ich gestern die WA geschriben hatte, warte sicherheitshalber eine weitere halbe Stunde um mal vorsichtig nachzufragen, was den heute so geht. Diesmal kommen gleich die Flüche ohne weitere Erklärungen (die ich mir auch schon denken kann). Wieder war ihr bis zu meiner Nachricht nix gekommen und wieder kam genau in der Sekunde, da sie meine WA lesen wollte, der selbe Überläufer auf dem selben Wechsel wie tags zuvor, nur eben eine gute halbe Stunde später und eben just im selben Moment wie meine Nachricht.

PS: Der Sau hat es nix geholfen. Meine Frau hat den übrigen Urlaub ausgeschlafen und ich hab 2 Tage später keine WA bekommen und konnte den Überläufer zum Mitkommen überreden.

Dafür gibts antibrum.
Wenn andere mit hotpants und minirock dürfen müsste es doch, im Sinne der Gleichberechtigung, gehen.

Gut gafallen würde es mir nicht, aber wer es mag 😅
Die Meisten unseres Hegeringes mag ich mir so nicht vorstellen...Auf unserer "Seenrunde" beschweren Liebste und ich uns nie mit Badebekleidung .Üblich hier, Wald- und wildreiche Gegend. Vermehrten /besseren Anblick? Muß ich bezüglich Wild verneinen.
Horrido!

In der Zeit als wir noch das Jagdcamp in Russland führten, meldete sich einer reicher Russe an, um auf Reh- und Elchwild zu jagen.
Wetter war so einigermaßen, etwas Schnee (viertel Meter und nicht allzu kalt, so um die minus 15°), für eine DJ eher nicht geeignet , aber für eine geführte Pirsch durchaus akzeptabel.
Hatte sich für Freitagabend angekündigt, kam dann irgendwann gegen Mitternacht, das Wetter wäre wohl schlecht gewesen, mit viel Schnee.
Morgens kam dann auch der Schneefall an, wir also mit der "Tabletka" ins Revier gefahren und dann umgestiegen auf breite Skis (so etwas https://krsk.au.ru/19826854-lyzhi-derevjannye-shirokie/)
Als Hund war zumindest ein Laika dabei, der aber seine Mühe hatte.
Nach einer Weile wurde das Schneetreiben immer dichter, die Spuren verloren sich schnell unter der Schneedecke und Wild lag bombenfest in den Dickungen.
Also wieder zurück, nur wohin?
Eigentlich dachte ich, dass ich das Revier wie meine Westentasche kenne, aber irgendwie sah alles gleich aus.
Garmin nicht mit, der NOKIA Stein hatte damals kein Navi .....
Glücklicherweise zumindest ein Kompass mit, grob orientiert und dann in die ungefähre Richtung marschiert.
Doppelt nassgeschwitzt, einmal weil das Gehen durch den lockeren Neuschnee mehr als anstrengend war, zweitens mit dem Kunden im Rücken ein Verlaufen eher nicht förderlich war.
Aber irgendwann im Düsteren das Fahrzeug gefunden, welches eher einem großen Schneehaufen gleich und langsam zurück in Richtung Camp gefahren.

Dem Kunden hatte es trotzdem gefallen, den Tag dann in der Sauna und danach bei einem klaren Wässerchen ausklingen lassen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
474
Oben