Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Anderer Fall:

Mein Hund macht die Jagdeignungsprüfung.

Bis zur Federwildschleppe alles bestens. Dann kommt der Kamerad mit der Ente und trägt sie ...

......

......

......

......

am Kopf.

Frei nachdem Hühnerstreich von Max+Moritz:
... und der Hals wird lang und länger....

Bei mir angekommen, mach er vorschriftsmäßig Sitz und gibt aus. In dem Moment reißt die letzte Faser im Stingel, die Körper und Kopf noch verband.
Mordsgelächter der Richter und der anderen Hundeführer, mein Brauner sieht mich treu und verschmitzt an, als ob er kein Wässerchen trüben konnte.

Mit Panikattacken gehe ich mit ihm eine Woche später zur HZP - da wird ja nicht nur das Bringen an sich, sondern auch die Art des Bringens bewertet.

Zu meiner größten Freude war der Prüfungsleiter der JEP dann auch noch Obmann in unserer Gruppe. Der Bursche hatte dann schon alle seine Richterkollegen informiert, deren Gesichtsausdrücke waren befremdlich.

Das Ganze entspannte sich für mich, als mein Hund dann mal wieder die Ente vorschriftsmäßig fasste und richtig brachte.

Das Richterkollegium war sichtlich enttäuscht, auf meine Frage, was denn los sei, sagte einer nur: Schade, wir hatten uns schon auf die neue Bringtechnik gefreut.

Horrido
T.

saujagd an der mosel. im nachmittags treiben jagen zwei meiner terrier mit den sauen hangabwärts richtung ortschaft. der blick aufs garmin zeigt mir die überquerung der ersten landstrasse dann einer zweiten strasse richtung mosel. also ab ins auto, richtung ortschaft gefahren und hunde gesucht. mitten in der wohnsiedlung zwischen reihenhäusern und doppelhaushälften bin ich auf 50 meter dran, seh sie aber nicht. auto quer auf die strasse und raus. hunde gefunden und eingesammelt. diverse weitere autos standen an meiner strassenblockade so das ich einfach nur alles ins auto reingeschmissen hatte. - bis auf das garmin handgerät!!! das hatte ich in der hektik auf der motorhaube liegen lassen. ist mir dann wohl beim anfahren runter in den schnee gefallen.

glücklicherweise haben kinder es bemerkt, und es dem örtlichen fundbüro gemeldet. hatte also glück im unglück bis auf das ich mir bereits ein neues gerät bestellt hatte.
:roll:

Zum erstenmal kommt mein damals 5-jähriger Bengel mit auf die Kanzel.
Mutti ihm abends den Rucksack ( mußte natürlich auch einen haben ) gepackt.
Mitte September um 4 Uhr angesetzt.
Halb 6 steht die ganze Wiese voll Sauen - geil :D
Leise fertig gemacht, passenden ausgesucht und ..............
ein Mordsspektakel neben mir zeriß die Stille - Bühne leer :cry:
" Papa, willst du auch Würmchen essen "
Hatte der Dreikäsehoch sich heimlich ne Tüte Würmchen eingesteckt und zum
passenden Zeitpunkt aufgerissen :evil:
Rotzbua, sakrischer

Schon 34 Jahre her:
Der Personalrat hat beschlossen, dass der diesjährige Betriebsausflug in ein nahegelegenes Dorfwirtshaus gehen soll. Jeder wird daheim abgeholt und mit dem Bus wieder heimgebracht. Ich habe eine Sauwut, kann nicht schlafen und geh zum Ansitz, direkt an der ehemal. DDR.-Grenze.
Eine schwindelerregend hohe Leiter war das Ziel. Nachdem etwas Müdigkeit doch aufkommt, beschließe ich mich festzubinden. Erst wird das Gewehr mit dem Riemen an der Armauflage festgebunden. Dann der Oberkörper mit einem dicken Strick. Irgendwann bin ich doch tatsächlich eingeschlafen. Als der Morgen graute, träumte ich dass unter der Leiter Sauen brechen. Augen auf und sie waren tatsächlich da. Nun hatte ich die Arme dummerweise auch hinter den Strick geschoben. Die Bache mit den 8 Frischlingen machte sich auf den Weg in Richtung anderer Republik und ich nestelte fieberhaft an meiner selbststrickten Fessel. Endlich war das Gewehr frei aber die Sauen waren schon über der Grenze.....
Es wäre mein erstes Stück Schwarzwild gewesen.

Meine Jägerprüfung - Reviergang

Wie aufgefordert greife ich mir den 98èr und besteige die Leiter unter den kritischen Augen der beiden Prüfer.

Oben angekommen entweicht mir ein deutliches "Sch****".

Der Prüfer fragt was los sei, ich hätte doch wohl vorschriftsmäßig entladen?

Allerdings! Nur hatte ich die Pufferpatronen in die Hosentasche mit dem Loch gesteckt. Beim Aufstieg waren Sie dann zwischen Ober und Unterstoff der Hose bis in den Gummistiefel durchgefallen.

Gefühlte zwei Stunden brauchte ich um unter heftigen Schweißausbrüchen, auf der Leiter sitzend, den ausgezogenen Gummistiefel neben mir auf dem Sitzbrett, die Patronen einzeln von außen wieder im gestreckten Hosenbein hochzurollen.

Die Prüfer lachten wohl wesentlich länger, als ich dazu brauchte.

Aber nichts geht über die netten Peinlichkeiten, die anderen passiert sind:

Wasserübungstag im Brauchbarkeitskurs. Die Korona schwätzt, während sich ein am Rucksack abgelegter Jagdterrier verselbständigt. Wie David Hasselhoff, nur nicht mit der roten Boje sondern einem grünen (Gottseidank relativ leeren) Rucksack an der Leine sucht der kleine den Teich sehr ausdaurend ab. Währenddessen wird der Rucksack immer voller und der Hund immer langsamer.

Wir haben uns totgelacht und erzählen, wenn man sich trifft immer noch gerne davon.

Im Übrigen glaube ich, daß der Hundeführer hier hin und wieder mitliest. Also nochmals vielen Dank dafür!

Letztes Jahr Junghundekurs, der ganze Kurs das erste mal am Weiher um die Ente zu apportieren und parallel werden weiter entfernt schon mal ein paar Flintenschüsse abgegeben - als Vorbereitung für die Schussfestigkeitsprüfung. Ich habe die Nummer 1 gezogen - große "Begeisterung" bei mir, da mein Hund bisher an Wasser eigentlich kein so großes Interesse zeigte. Naja, der Ausbilder zieht die Ente aus der Tüte und hält sie ganz hoch um sie die der ganzen Gruppe zu zeigen, "das ist die ..." weiter kam er nicht, denn da macht es "Klapp" und mein Dackel hängt ohne Geknurre oder Gerucke in 1 Meter Höhe unten an der Ente dran und lässt sie nicht mehr los. Allgemeines Gelächter. Nachdem dem Ausbilder der Arm lahm wurde und der Teckel langsam wieder auf den Boden zurückkehrte hat er nach einem scharfen Aus sich dann doch wieder (wenn auch nur wiederwillig) von ihr getrennt - und hat sie dann mit großer Begeisterung aus dem Wasser apportiert. Immerhin! Als nächstes kam unser Exot (in einem Teckelkurs): Ein Hundeführer mit einem Labbi. Ich sach noch: Wenn Deiner jetzt nicht ins Wasser geht, dann habe ich auch mal was zu lachen. Er grinst nur und meint das ist schliesslich ein Labbi! Na, ratet mal wer die Ente des Labbi aus dem Wasser holen durfte? Mein Teckel! Und die Enten der zwei Terrier auch gleich noch mit, denn die verweigerten wegen der Flintenschüsse am anderen Ufer das Wasserbad gleich gänzlich.

Markus

So jetzt mal richtig Peinliches: :?

Erste Drückjagd mit den neuen Jagdkollegas. Der Ansteller und icke gehen zu unseren Sitzen. Ich frage ihn wo wir ungefähr hinmüssen.

Er: Da drüben - zeigt Richtung Straße.
Icke: Na denn weeß ick schon.
Er: Haste da schon gesessen?
Icke: Klaro, is ja mein Pirschbezirk.
Er stutzt: Sicher - da vorne meine ich.
Icke: Klar.
Er: Das ist doch der Pirschbezirk von XYZ (Jagdchef)!
Icke: Nee, die Straße ist die untere Grenze und vorige Woche habe ick dort einen Damspießer gestreckt.

Er und icke trennen uns, gehen zu den Ständen.

Nach der DJ habsch mich dann mal schnell bei meinem Jagdchef entschuldigt. War aber alles ganz locker.

:oops:

Naja meine Patronen hab ich mitlerweile schon 3 mal daheim gelassen.
2 mal war ich auf der Jagd in einem Revier gaz in der nähe von mir also wieder ins Auto die Patronen holen und gut (sind nur 5Km) aber beim dritten mal war ich Eingeladen von einem Arbeitskolegen mit zu seiner Jagd nach Thüringen (Ich bin aus Erding-- Bayern)zu fahren.Angekommen, gut alles in unser Quartier getragen Kachelofen eingeheizt ,Jagdoutfit angezogen Krachlatte ausgepackt aus dem Futteral -------Bravo ----wieder mal gut gemacht Munition daheim liegen lassen zum glück hatte ein bekannter meines Arbeitkollegen einen kleinen Jagdladen und ich konnte bei ihm noch welche kaufen. Wäre aber nicht nötig gewsen hatte an diesem Wochenende sowieso kein Waihei :( aber die hatten in diesem Dorf Feuerwehrfest und hatten selbstgemachte Rostbratwürste gegrillt alleine die waren es wert dort hin zu fahren :lol:
2 Wochen darauf sagte mein Jagdmentor zu mir ich sollte mich auf Reh und Fuchs Ansitzen aber ich soll die Jessy mitnehmen (Deutscher Jagdterrier)
Gut gesagt getan ,Lege den Hund unten an der Leiter an,sitze ca. 1,5 Stunden kommt mir ein Fuchs ich lege an beobachte ihn etwas durch´s Zielfernrohr und Kurz vorm abdrücken fängt der Hund an zu Bellen, Fuchs weg :roll:
Gut, Büchse gesichert :arrow: schau was los ist ---Supi --- Mountenbiker an der Leiter vorbeigefahren---Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

@Haubentaucher : Mein Labbi bringt die Enten immer selbst :)

.... aber Wildschärfe zeigt er höchstens bei Leberwurst :?

Folgende Situation : Drückjagd, ich geh mit Hund durch, mein Hund jagt ein Reh kurz an, triftt auf 2 Terrier, die an einem toten Fuchs Tauziehn spielen. Mein Hund kommt dazu und .... besteigt die Terrier - Hündin, die läuft ja nicht weg, ist ja mit dem Fuchs beschäftigt. Mein Pech : 2 Treiber habens auch gesehn, was konnte ich mir blöde Sprüche anhören....

Letztes Jahr auf der 800 meter Langschleppe. Mein Labbi kommt zum Stück, nimmt auf, dreht sich um und Schei.... der Richterin mit Dicken Backen 2 meter vor die Füße. Kommentar der netten Dame:"Hauptsache er hat schön festgehalten".

Spätherbst ich sitze nachts an einem Rapsstoppelacker auf einer Kanzel und warte auf Sauen und ein bisschen mehr Mond und träume vor mich hin.

Plötzlich taucht wie aus dem Nichts eine Schleiereule vor mir auf und baumt auf der Fensterluke auf.Den Schreck noch nicht ganz verdaut traue ich mich nichtmal zu atmen und starre die Eule an,die mich.Bestimmt eine Minute, dann dreht sie sich und bevor ich mich auch nur rühren kann verabschiedet sie sich mit einem wie ich meine gezieltem Kotstrahl auf meine Hose und streicht ab.

Grüße

Mouseshoot schrieb:
Bestimmt eine Minute, dann dreht sie sich und bevor ich mich auch nur rühren kann verabschiedet sie sich mit einem wie ich meine gezieltem Kotstrahl auf meine Hose und streicht ab.
Jetzt mal dir mal aus, mit welcher Freude wohl die Eule die Story bei ihren Eulenkumpels rumerzählt..... :oops: :lol:

basti

Kommt mir bekannt vor:

Mein Jagdschein war noch keine fünf Minuten alt, die Tinte meiner zittrigen Unterschrift noch nicht trocken, verlasse ich das Naturkundemuseum des Tierparks, in dem unsere Jägerprüfung stattfand, um mit einem nahezu eingemeisseltem Lächeln zum Auto zu gehen, da sch....t mir doch glatt eine Ringeltaube auf die Jacke....

Als Dank war mein erstes erlegtes Wild ebenfalls ´ne Taube! :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
586
Oben