Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Evolution schrieb:
... und habe selber nur die 9,3 dabei, lasse den Fuchs also auch in Ruhe.
Recht hattest Du! Mit dem mickrigen Kaliber lässt sich kein Fuchs zur Strecke bringen. Und am Ende hättest Du die Mauswiesel vergrämt. :mrgreen:

Einweisung vom Jagdherrn:
"Bei dem hellen Mond könntest du auch an der Kirrung im Wald ansitzen.
Du fährst an dem Scherensitz vorbei, 5 Meter danach geht der Pfad links ab, Lass den Wagen dort stehen."

Im Wald habe ich über vier Stunden bis Mitternacht gesessen, - nichts.
Beim Rückweg zum Auto überlegt: Steigste doch noch mal kurz auf den Scherensitz und guckst über den schmalen Rapsstreifen, wieviel Rehe draußen im Feld stehen.
Damit ich nicht zuviel rumklappere, lege ich den Repetierer hinter dem Auto ins Gras und besteige den benachbarten Sitz, nur mit Messer und Glas bewaffnet.
Ich bin gerade am Zählen, da raschelt es 10 m re .neben mir: ein Schwein tritt aus dem Wald, läuft genau vor der Leiter unter mir auf dem Weg vorbei links zum Wagen und guckt sich meine dort liegende Waffe an.
Danach verschwindet die Sau im Raps.
Ich gaanz leise runtergehastet, Waffe geholt, hochgehastet, geladen:
Das Schwein war jenseits des Rapses schon viel zu weit auf der Wiese und glänzte dort silbern im Mondlicht.

Ach ich hab mich die ganze zeit nicht getraut was zu schreiben.
Die Beiträge verfolge ich seid der ersten Minute...Respekt wer sich vor mir getraut hat!

Nun meins:
Ich führe auf DJ ein 98k - jagdlich geschäftet- und bin schon Tage vorher aufgeregt. Das heißt Waffe reinigen, pflegen und Munition auf Ladestreifen ziehen.
Nunja Stand bezogen Schirm aufgebaut und Hornsignale abgewartet, nachdem das Treiben begonnen hat eingerichtet etz... beim Eindrücken des Ladeclips geht mir doch glatt der Magazindeckel auf... AHHHHHHH

Alles im Schnee, noch während die erste Rotte durchlief war ich mit Schnee beseitigen und Patronen abwischen beschäftigt...

Vor dem Mittag lag dann doch noch ein Überläufer... die Namen die ich mir selbst gegeben habe würden selbst hier zensiert werden...

WH Chris

trophyhunting schrieb:
... beim Eindrücken des Ladeclips geht mir doch glatt der Magazindeckel auf... AHHHHHHH...
Deckel zu, nächsten Streifen rein und schussbereit.
Ihr Deutschen seid einfach zu ordentlich. Einer der (wenigen) Fälle, in denen Ordnungsliebe auch bestraft wird.

Meine erste Treibjagd im Wald-damals gab es noch keine Sauen-
mein Nachbarschütze kündigte recht laut einen Eichelhäher von links an.Geschossen und...juhu..er fiel maustetot runter....der Buntspecht.Hinterher habe ich erfahren,das sie einen Grund brauchten..wegen Jägerschlag.ist aber schon längst verjährt.

Evolution schrieb:
Suicide-Fuchs bei einem Drückerchen: Fuchs schnürt im Wald langsam die Schützenlinie auf 30 m entlang. Mein linker Nachbar hat einen Bergstutzen mit dem Fuchs genehmer Kugel, passt aber gerade nicht auf. Ich kann ihm nichts zurufen, ohne alles aufzuscheuchen, und habe selber nur die 9,3 dabei, lasse den Fuchs also auch in Ruhe. Der letzte Schütze hatte eine BBF, und die brachte es dann endlich

MFG
Evolution

Die Mehrheit meiner Füchse ist an der 9,3 gestorben.

frodo schrieb:
Recht hattest Du! Mit dem mickrigen Kaliber lässt sich kein Fuchs zur Strecke bringen. Und am Ende hättest Du die Mauswiesel vergrämt. :mrgreen:

PatrickM schrieb:

Mein Prinzip ist es, nur zu erlegen, was ich auch verwerten will. Von einem 9,3 Fuchs bleibt aber nichts verwertbares ausser den Haken übrig.

MFG
Evolution

Evolution schrieb:
frodo schrieb:

PatrickM schrieb:

Mein Prinzip ist es, nur zu erlegen, was ich auch verwerten will. Von einem 9,3 Fuchs bleibt aber nichts verwertbares ausser den Haken übrig.

MFG
Evolution

Moin,

nicht so ganz richtig, bei Kopfschüssen kannst du die Füchse auch für Hundeprüfungen bzw. auch beim üben verwerten. ;)

WMH Christian

Evolution schrieb:

MFG
Evolution

.222 Füchse sehen schlimmer aus.

ChrisDDG schrieb:
Moin,

nicht so ganz richtig, bei Kopfschüssen kannst du die Füchse auch für Hundeprüfungen bzw. auch beim üben verwerten. ;)

Kopfschüsse sind nicht so mein Ding, das mache ich bei Rehen und Sauen nicht, da fange ich es bei Füchsen nicht an.

MFG
Evolution

Evolution schrieb:

MFG
Evolution

Den Balg kann meist noch der Präparator richten. Schlimm ist, wenn die Leber nicht mehr genießbar ist. :lol:

Bei mir lief mal ein Kugelfuchs zu dicht vorbei. Das instinktive Vorhalten erbrachte einen Einschuss genau im re Gehörgang, Ausschuss knapp hinter dem li. Lauscher. - Minimale Balgentwertung.

Ich schieße jeden Fuchs den ich waidgerecht bekommen kann (Aufzuchtzeit/Entfernung...) Früher habe ich mich oft gegrämt der nichtverwerteten Füchse wegen. Seit einiger Zeit ist das anders, denn nun kann ich jeden einzelnen Fuchs verwerten und zwar in einem geheimen Voodoo-Fruchtbarkeitsritual :D
und das beste ist: es scheint zu funktionieren :shock:

Ob das jetzt als peinlich zu bewerten ist, überlasse ich den Forumsrichtern ...

Also seid mit den Füchsen kreativ, man kann sie viefältig verwenden ;-)

Evolution schrieb:
frodo schrieb:

PatrickM schrieb:

MFG
Evolution

Ehrbare, aber zu kurz gegriffene Auffassung vom Auftrag der Jagd.
Du schießt also auch keine Sommerfüchse?
Und was ist mit der Niederwildhege durch Rabenvögelbejagung? Die Liste ließe sich fortsetzen.

Mouseshoot schrieb:
Das peinlichste was mir passiert ist,war meine beiden Parsons mitzunehmen zum Ansitz,Sachen verstaut und los, im Revier angekommen,Rucksack und Ansitzsack auf die Kanzel getragen wieder zurück um die Waffe und Fernglas zu holen.Tür zu,Schlüssel steckt! Einer der beiden Süßen hatte das Knöpfchen gedrückt!

Merke immer Schlüssel abziehen! :wink:
Das habe ich mit meinen Hunden auch schon erlebt.
Das Handy war auch drin, d.h. ich konnte auch nicht zu Hause anrufen.

Glücklicherweise traf ich meinen Reviernachbarn, der mich nach Hause fuhr.

WH
T.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
598
Oben