Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

silo schrieb:
Vorletzte Woche 3 Stunden auf Kahlwild und Rehe angesessen.
Nachdem nur ein paar Hirsche kamen wollte ich anschliessend die Waffe entladen - musste ich nicht, die Patronen steckten die ganze Zeit im Etui :roll: :oops:

:lol: Immerhin alles UVV-konform. 8)

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich - damals noch JJ - im neuen Revier, neue Leute - man beschnuppert sich.....

Wir gehen auf Enten.
Beim Anmarsch zum Entenweiher streicht ein Eichelhäher vorbei.
Ich weiß nicht was mich geritten hat - auf jedenfall muss ich Arschloch auf den Eichelhäher draufhalten...... :? :?
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Nach dem Schuss steigen ca. so ungefähr eine Millionen Enten aus dem Weiher auf - jedenfalls so viele wie sonst nie drin waren.....
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Niemand der anderen hat einen Ton gesagt - aber ich schwöre euch:
Ich habe gehört was sie denken !!!

Das ich den Häher natürlich gefehlt habe ist an dieser Stelle überflüssig zu erwähnen..... :wink: :oops: :oops:

.....übrigens in dem Revier jage ich jetzt immer noch..... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Rotmilan

Moderator
@Kastljaga Huuuuhhh, das ist echt hart. Aber wie hast Du es angestellt, daß Du trotzdem in dem Revier aufgenommen wurdest? Wieviele Runden hat dich der Eichelhäher gekostet?

@drillinger Also das Bild wäre mir schon was wert.:twisted: Übergabeverhandlungen beim Forumstreffen am WuH-Stand? Wenn frodo auch käme, könnten wir die rechtliche Seite auch gleich klären. :mrgreen:

Kastljaga schrieb:
Ich - damals noch JJ - im neuen Revier, neue Leute - man beschnuppert sich.....

Wir gehen auf Enten.
Ich weiß nicht was mich geritten hat - auf jedenfall muss ich A****l*ch auf den Eichelhäher draufhalten...... :? :?
Nach dem Schuss steigen ca. so ungefähr eine Millionen Enten aus dem Weiher auf - jedenfalls so viele wie sonst nie drin waren.....
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Niemand der anderen hat einen Ton gesagt - aber ich schwöre euch:
Ich habe gehört was sie denken !!!

Das ich den Häher natürlich gefehlt habe ist an dieser Stelle überflüssig zu erwähnen..... :wink: :oops: :oops:

.....übrigens in dem Revier jage ich jetzt immer noch..... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ich stirb vor lachen ...

daher sagt unser Jagdleiter immer beim angehen des Entenweihers:" Und bevor die Enten aufstehen sind Hasen und Hahn untersagt ..."

Werner

Ein Bekannter musste nach dem Ansitz dringend pinkeln. Erleichtert stieg er danach in seinen Jeep und fuhr rückwärts los. Dann holperte es zweimal. Er hatte seinen Repetierer am Heck des Fahrzeugs angelehnt.................

Meine praktische Jagdprüfung in Niedersachsen.
Bei den Prüfungen vorher war ich wohl zu offensichtlich wie king luis aufgetreten und die Prüfer haben mich dementsprechend streng geprüft und mir damit den Wind aus den Segeln gekommen.
In der praktischen komme ich nun ziemlich nervös im Wald an den Stand den honorige Prüfer wie der allseitsbekannte Kreisjägermeister und andere Prominente besetzt halten.
Beim Angehen stolpere ich und reiße im Fallen den aufgebauten Biertisch und 2 Partybänke um, darauf waren etliche Eierpaletten mit Eiern nicht nur von Fasan und Ente sondern auch vom Bussard,Kiebitz, Brachvogel etc aufgestellt.
Es gab einen ordentlichen Bruch und der kreisjägermeister bemühte sich die Fassung zu bewahren und meinte nur: Tja waidwilli, dann erklär uns mal anhand der Bruchstücke um welche Eier es sich handelt.
Bestanden hab ich dann doch und gar nicht mal schlecht.

Mein Ausbilder berichtete mir dann später dass in den Folgejahren nur noch an Eiern vom Fasan Taube und Ente geprüft wurde. :oops:

Es war zu der Zeit (so fangen viele Geschichten an) als die Eichelhäher noch frei waren.

Ein schönes Herbstwochenende auf der Hütte allein mit meiner (damals) jungen Frau war angesagt.
Ich sagte morgens zu ihr: "Heute gibt es Eichelhähersuppe!".
Meine Holde und die Flinte geschnappt und raus ins Revier. Eigentlich bin ich ein ganz guter Flintenschütze. Im Sommer waren ja auch Standbesuche und einige Meisterschaften Gelegenheit zum Trainieren genug. Weil es aber doch schon kühl war, hatte ich die dicke Jacke an.
An einer vielversprechenden Stelle in Deckung das Eichelhähergeschrei imitiert (dieses seltsame quietschende Geschrei, auf das sie meist zustehen) und tatsächlich, drei der Genossen kamen über die Lichtung. Flinte hoch und Sch..., Anschlag an der dicken ungewohnten Jacke miserabel, die Häher waren auch langsamer als Wurftauben und so gingen zwei schwarze Waidmannsheil ins Leere. Gesichtsausdruck bei meiner Frau schon etwas spöttisch und während ich noch überlegte, was ich darauf sagen sollte, kamen doch wieder drei der Rabenvögel über die Wiese. Überrascht gingen wieder zweimal 36g Blei irgendwohin. Das glucksende Geräusch kam diesmal nicht von einem Häher, sondern von meiner besseren Ehezweidrittel, worauf ich beschloss, die Aktion für den Vormittag abzubrechen und zum Auto zu gehen. Verdammt: Fast am Wagen angekommen, flogen doch wieder zwei der Kerle aus dem Wald heraus. Die Flinte war natürlich entladen und bis die zwei Patronen drin waren, konnte ich den bunten Genossen nur noch etwas Angst machen. Ein jagdliches Disaster.
Das wäre ja noch ein Negativerlebnis gewesen wie wir es alle kennen, aber seitdem höhnt meine Frau bei jedem jagdlichen Misserfolg: "Heute Eichelhähersuppe!"

Was lernt uns das: Man soll auf der Jagd kein weibliches Wesen neben Diana haben.

@ solmsprüfung:
So eine Geschichte wie die mit den Eichelhähern könnte mir zum Glück nicht passieren: Nach der ersten dummen Meldung kriegt meine Frau die Flinte. Dann soll sie selbst für das Mittagessen sorgen.

Solange es sich nicht um Flugwild handelt, sind meine Chancen auf ein Essen übrigens besser, wenn ich gleich ihr die Flinte in die Hand drücke.

Da sind aber anscheinend einige Fälle von Altersdemenz dabei..... :mrgreen:

cast schrieb:
Da sind aber anscheinend einige Fälle von Altersdemenz dabei..... :mrgreen:
Muss noch nichtmal, vor Kurzem beziehe ich ne Kanzel, nanu Fenster ist ja auf???
Auf dem Ablagebrett das gute 8x56 Dyalit von Zeiss, auf der Bank der Rucksack mit allerlei jagdlicher Ausrüstung.
Alles erstmal eingesackt, Aufklärung war dann 2 Wochen später berichtete der Kollege dass er seine ganze Ausrüstung verloren habe und nicht wisse wo.
"Warst Du vielleicht auf der Kanzel xxx?"
Ja da hab ich vor drei Wochen ne Sau geschossen!
"Alles klar" :lol: :lol:
Der gute ist um die 40! :shock:
Aber er ist auch derjenige den ich mal mit nen Eimer Buchenholzteer los geschickt hab,Malbäume fertig machen. Der Eimer war danach leer und sämtliche LECKPFÄHLE!!!! :shock: mit dem guten zeug beschmiert! :shock:
Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser! :roll:

Anderer Fall: Mein Gast erlegt mit 76 nach über 40 JJ seine erste Sau, ich runter um ihm zu helfen, zum Auto und an der kanzel vorbei, da steht die ganze Straße voll mit Sauen, die ich vorher im Mais gehört hatte, noch bevor ich den Fuß auf der Bremse hab, knallt es gewaltig und hinter dem Auto liegt ein 20 Kilo Frischling!
Kommentar des Jagdherrn beim Ausstellen der Bescheinigung für die Versicherung:
"Jetzt wirst Du noch geizig mit den Patronen"
:oops:

genialer Plan: Waidwilli will sich ein paar Enten zum Abendessen erlegen. Also ran an den Bach, bum bum und die Dublette fällt, eine in die Wiese eine in den Bach, leider hab ich nicht bedacht dass dort Hochmoorähnliche Verhältnisse herrschen, ein Schritt,zwei Schritte und wupps sitzt der waidwilli bis zur Brust im Schmoder, nach mühseliger Befreiung Auto stehen gelassen und aussehend wie eine Moorleiche die beiden Enten in der Hand 2 km zurück zum Hof, die Einheimischen müssen ihre Freude gehabt haben! :oops:

Mal nicht von der Jagd sondern vom Angeln: Nachtangeln auf Aale, Waidwilli hat Bisse und kontrolliert die Ruten, als ich mich wieder auf meinen umgedrehten Eimer setze gibt es ein schmatzendes Geräusch???
Während meiner Abwesenheit hatten es sich drei von diesen mega fiesen klebrigen großen schwarzen Nacktschnecken auf dem Eimer bequem gemacht und diese klebten nun zur Freude der Kumpel sehr sehr schleimig an meinem Allerwertesten. Bääääh!

Zwei Stück von mir. Einmal Jagd, einmal Angeln.

Auf einer DJ im Privatwald vor vielen Jahren passiert. Jagd vorbei und ich gehe Richtung Sammelpunkt und komme dabei an dem Stand eines Bekannten vorbei der ganz aufglöst ist. Er hatte ein Kalb beschossen und das war in den Gegenhang (Buchenaltholz) geflüchtet. Er könne es nicht mehr sehen und wüßte nicht wo es hin ist. Ich, der übereifrige JJ, das ganze abgeglast und da lag es im Wundbett ca. 150 m. Fangschüße waren erlaubt. Am nächsten Baum angeschlagen, Träger anvisiert und Bumm-um. Wir dann in den Gegenhang und das Stück geborgen. Kommt der Förster vorbei und ich erzähle ihm die Geschichte. Der wird bleich und sagt: "Na dann sind sie ja jetzt Wilddieb. Das da drüben ist Staatswald!!" :oops: :oops: :oops:

Als ich in den USA gelebt habe , habe ich viel geangelt. Ich sitze also in meinem Kanu auf einem schönen See im Staat New York und versuche was zu fangen. Da klingelt das Handy. Meine Frau. Kurzes Gespräch, das Handy wieder in dei Westentasche, da beißt der Bass. Ich hole ihn ran beuge mich über die Bootskante und da versinkt mein brandneues Motorola auch schon in den Tiefen des Gewässers. :oops: :oops: :oops:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Kastljaga schrieb:
...
Wir gehen auf Enten.
Ich weiß nicht was mich geritten hat - auf jedenfall muss ich A****l*ch auf den Eichelhäher draufhalten...... :? :?
Waidmanns Heil, @Kastljaga,
das war der Hebschuß der Saison.. oder?
a040.gif
s030.gif

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Gizi

DAS kannst du aber glauben..... :wink: :wink:
Einer der Kollegen meinte später nur ziemlich reserviert....
Macht ja nix, wenn soviele Enten auf einmal aufsteigen kann man sich eh schlecht auf eine konzentrieren. :?
:wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch mal was vom Angeln jedoch nicht peinlich für mich sondern ich war der übeltäter :oops: :
Ich sitze mit 2 bekannten am See , nachts, auch auf Aal.
Schläft der eine ein und Schnarcht wie ein Sägewerk.
Gut dachte ich mir, bevor ich die Nacht abbrechen kann, weil dieses Spektakel den ganzen See überschallte, mach ich da mal nen Ende rein.
Angel vorsichtig 20m an Land eingekurbelt, Knicklicht aus dem Schwimmer genommen und den Schwimmer 2 m vom Ufer , (jetzt unbeleuchtet) abgelegt :D

Jetzt kommts: Ich sage zu ihm : " Ey , deine Pose is weg ! " und stoße ihn dabei kräftig an ...

Augen auf mit den Händen aus dem Stuhl gewuppt runter ans Ufer zur Angel gesprinten , den Anschlag des Jahrhunderts gesetzt und richtig , die ganze Montage fliegt hoch in die Bäume der Kollege macht nen Sittich und landet mit dem Arsch im Wasser...

Träääänen gelacht haben wa... :lol: :lol:
Hab mich dann auch etwas schlecht gefühlt muss ich gestehen :oops: aber weils im Sommer war, wars wohl doch erträglich , Sachen zusammengepackt , nen Bier getrunken und Abfahrt :D

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
492
Oben