Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Das ist richtig.
Aber wie man den Spannschieber benennt, bleibt jedem selber überlassen.
Und wenn man mal nicht auf den korrekten Begriff "Spannschieber" kommt, kann der ein oder andere auch mal "Sicherung" daraus machen.
Deshalb habe ich ja auch nachgefragt.
So ernst war mein Beitrag auch nicht gedacht, ist ja mit dem „Augenzwinker“ Smily versehen. Aber den Spannschieber in „Sicherung“ umzutaufen finde ich schon krass, zumal man zum Entladen das Teil leicht in Richtung „Spannen“ schiebt. Könnte zu gefährlichen Assoziationen führen (siehe deinen Beitrag vorher)

Gruß ZK

So ernst war mein Beitrag auch nicht gedacht, ist ja mit dem „Augenzwinker“ Smily versehen. Aber den Spannschieber in „Sicherung“ umzutaufen finde ich schon krass, zumal man zum Entladen das Teil leicht in Richtung „Spannen“ schiebt. Könnte zu gefährlichen Assoziationen führen (siehe deinen Beitrag vorher)

Gruß ZK
bei der Strasser ist das tatsächlich die Sicherung. Die hat keinen Spannschieber, die ist gespannt wenn man durchrepetiert hat. Die Sicherung ist allerdings da, wo z.B. bei der R8 der Spannschieber ist.

Gott sei Dank blieb der Vorfall ohne Folgen!

Vor Jahren war ich mit einem Freund im Landesforst in Brandenburg zur Jagd.
Wir fuhren gemeinsam ins Revier.
Ich stellte meinen Wagen ca. in die Mitte der anzugehenden Ansitze.
Jeder hatte ab dem Parkplatz ca. 800m Fußweg zum jeweiligen Ansitz.
Als ich meine Waffe aus dem Kofferraum nahm und mich "aufrödelte", stand er mir im Rücken.
Plötzlich hörte ich einen Schuß direkt hinter mir.
Der Schock traf mich in Mark und Bein!
Ich drehte mich zu ihm um und fragte, was das denn gewesen sei.
Er führt eine Helix.
Er erklärte mir, dass er immer beim Laden der Waffe den Spannschieber erst einrasten lässt, um aus dem Magazin die Patrone repetieren zu können.
Ich zu ihm: "Bis Du wahnsinnig!!! Man muss lediglich den Spannschieber leicht nach vorne drücken, um repetieren zu können!"
Diese Funktion der Helix war ihm bis dato VÖLLIG unbekannt.
GsD ging der Schuss in den Boden.
Immerhin war er so vorsichtig, den Lauf auf den Boden zu richten.
Es war das letzte Mal, dass ich mit ihm zur Jagd war!
UNVERANTWORTLICH seine eigene Waffe nicht zu kennen!
Ja, manche wissen von der eigenen Waffe nicht mehr als den Preis den sie zahlen mussten.

Ich möchte dann doch noch ein Problem der vorherigen Seiten beheben... 😉

Und wenn's mal auf der Drückjagd drückt, gibt es das auch in Orange

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein heißer Sonntagnachmittag zur Blattzeit vor 10 Jahren .
Ich war auf der Pirsch ,komme auf eine Waldwiese und da liegt ein nackter Mann mit nackter Frau bei heftigstem Geschlechtsverkehr .
Ich habe mich schleunigst wieder verdrückt .
Dachte die haben mich gar nicht bemerkt .
Wochen später musste ich beruflich in ein Großraumbüro in der nahen Großstadt .
Gehe an einem Schreibtisch vorbei , der sitzt ein Mann mit hochrotem Kopf .
Es war der Mann von der Waldwiese .

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen Story über Ecken gehört, dass es mal einen gab, welcher nach dem Ansitz immer das Magazin seiner R93 heiß entladen hat.
Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen.

Nicht mit ganz so viel Bumm:

Eine Kommilitonin von mir führte die R93 Offroad mit Zeiss Victory Diavari 3-12x56 (ja, ja Luxus so als Forststudent) und stellte nach zwei Jahren fest, dass man die Vergrößerung am ZFR verstellen konnte. Stand bei ihr 2 Jahre auf 6x 😆😆🤣.

Nicht mit ganz so viel Bumm:

Eine Kommilitonin von mir führte die R93 Offroad mit Zeiss Victory Diavari 3-12x56 (ja, ja Luxus so als Forststudent) und stellte nach zwei Jahren fest, dass man die Vergrößerung am ZFR verstellen konnte. Stand bei ihr 2 Jahre auf 6x 😆😆🤣.
Die wollte damit ihrer Bereitschaft zur Paarung signalisieren.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
189
Oben