Passende Falle zur Waschbärbejagung

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.385
Puh, muss ich heute abend mal schaun, ob ich das im Netz wiederfinde, fabs komplette Bauanleitung. Aber für nur Mützentier tuts auch nur die Papiertonne. Abgestützt mit offenem Deckel, eine Abstützung als Kletterhilfe, auf den Tonnenboden was Leckeres und los. Ist eine Mütze in der Tonne, kommt die da nicht wieder raus. Deckel zu, mitgenommen.
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
337
Ich dank euch schon mal für die vielen konstruktiven Tipps… werde mich da mal durchstöbern… ach so, Bundesland ist Thüringen
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
292
Abfangen direkt auf dem Friedhof ist vielleicht keine gute Idee. Deshalb an Transportmöglichkeiten denken.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.080
Ich hab an meine Kastenfalle mit einem Eingang eine Auslöung auf Zug eingebaut. Klappe wird über Stahlseil hochgehalten, ein kleines Scharnier und ein kleiner Fensterhaken sind alles, was ich noch dafür brauche. Wenn ich davor eine zweite Wand mit 35 mm Loch setzen würde, würde der possierliche Kleinbär da auch durchgreifen und die Falle auslösen.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.978
Ich habe keine Probleme damit, einer Katze eine Nacht Asyl zu gewähren. Katzen sind lernfähig. Wenn mal ein Steinmarder drin sitz, geht er halt auch mit. Den Fuchs habe ich wieder laufen lassen. Fand ich witzig, daß ein Fuchs in eine Falle ging, die dermaßen gegen alle Regeln zum Fuchsfang aufgebaut war.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
46
Ich kann mich verschiedenen anderen anschließen. Im Prinzip nimmt der Waschbär jede Falle, in die er gerade noch reinpasst.
Ganz wichtig ist, wie bereits geschrieben, die Sicherung der Klappen.
Köder: Von Nutella über Obst bis zu ner toten Spitzmaus (weil ich alles andere vergessen hatte!).
Bei Drahtkastenfallen versuchen manche Bären den Köder von außen rauszufummeln und lösen dabei aus.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.166
Wie gesagt Waschbären sind jetzt nicht die große Herausforderung die in die Falle zu bekommen. Nur muss eben die Falle so gesichert sein das kein Bär von außen dem gefangenen in der Falle helfen kann wieder raus zu kommen.
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
654
Bei den vielen guten Ideen bitte nicht vergessen: vieles, auch die Dammler Mülltonne oder Kofferfallen, ist in manchen Bundesländern wie z.B. Baden-Württemberg nicht zulässig
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.513
Ich dank euch schon mal für die vielen konstruktiven Tipps… werde mich da mal durchstöbern… ach so, Bundesland ist Thüringen
Da ich auch in Thüringen jage ,nur mal soviel, habe ich schon woanders geschrieben. Meine Leute kaufen sich die Fallen auf meine Beratung hin selber, ich komme nur zum erlegen.
Mit den neuen Drahtgitterfallen in ordentlicher Größe fängst du jeden Waschbär , selbst Fuchs , Marder und Dachs.👍😁

Gruß Seppel
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.717
Keine Ahnung. Hab nur den Link geliefert. Muss jeder selbst wissen, ob es sich lohnt, Fallen selbst zu bauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
382
Oben