Passen Sie auf! Betrüger-Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
...ich unterstütze dieses Vorschlag. @Maximtac sollte sich mal detailliert äußern!
alle Details kann ich nicht offen legen, aber:

1. Mindestens 2 Kunden sind reingefallen und warten gezweifelt auf Ihre Ware
(Klagen laufen)

2. Startseite Design ist 1zu 1 von geklaut von wärmebild24

3. Zahlungsbedienungen (Pflichtangabe) fehlen

4. Texte und Artikelbeschreibungen sind von uns und anderen Importeuren geklaut

5. Keiner von Importeuren, Distributoren und Großhändler kennt den Shop

und paar andere Sachen.

Viele wissen, ich äußere mich nie schlecht über Wettbewerb! Noch in keinen Beitrag!
Dieser Shop ist aber kein Wettbewerber, sondern mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit Betrug.

Hier werden Kunden betrogen und schweigen kann ich nicht und will auch nicht.

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
In anbetracht der Situation ist sicher Vorsicht geboten. Vom Sessel aus kriminelle Aktivitäten zu unterstellen finde ich schwieg.

Eine geringe Chance (unter 2%), das ist Unrecht habe, ist so gering, dass ich für die Risiko möglicher Folgen gerne strammstehen werde.

Aber, dass weitere Leute da hereinfallen und ich gucke schweigend zu ist nicht meine Art!

Wo Rauch ist ist auch Feuer, und wenn es schon nach Qualm riecht und es schon stickig wird darf man ruhig schonmal den Feuerlöscher suchen.
Einfach nur raus rennen, gaffen und sich ggf. noch dran wärmen hat da nix mit Zivilcourage zu tun, ich finde das astrein was Maxitac da macht, du hast in mir jedenfalls einen neuen Kunden gewonnen wenn ich irgendwann mal wieder etwas Neues (meine zu) brauchen. 😅

.....
1. Mindestens 2 Kunden sind reingefallen und warten gezweifelt auf Ihre Ware
(Klagen laufen)
...

Ich frage mich immer, wer so doof ist, an einen nicht etablierten Händler oder eine fragwürdige Privatperson höhere Beträge - im Fall von Wärmebildtechnik ja leicht mal einen deutlich vierstelligen Betrag - zu überweisen. Jeder weiß doch heute, dass der Internetbetrug weit verbreitet ist und eine ganze Industrie nichts anderes macht, als Leute zu bescheißen. Ich alleine war meiner online-Shopping Karriere schon mindestens 10-20x mit Betrügern konfrontiert. Zum Glück bin ich aber im Endeffekt noch nie reingefallen.

Grasholz 27 ist ein Wohnkomplex gegenüber der ehemaligen Kaserne Carlshöhe, da gibt´s (Stand Weihnachten 2022) keine Schilder, die auf eine solche Firma hinweisen. Die Kieler Straße 78 ist die ehemalige Bauschule bzw. Standortverwaltung heute sitzt da der "Baltic Sea Campus" drin. Auch hier wäre mir eine solche Firma aufgefallen... ich frag meinen Vater mal, vielleicht hat der ja Zeit, da mal vorbeizuschauen.

Website des Baltic Sea Campus mit Impressum:

Die haben auch rechts neben der Eingangspforte nen Plexiglasschild hängen. Da steht 100% nichts von einer Outdoorfirma drauf.

|EDIT| Vadder ist angesetzt und besorgt uns ein Foto des Schildes am Eingang.
Kieler Straße 78 ist ein Restaurant, Inhaber Dirk Lettmann.

Grasholz 27 ist ein Wohnhaus in einer Art Neubaugebiet. Auf GoogleMaps ist da noch eine Wiese. Bei Apple Karten:

Anhänge

• 1BCE747D-027B-4FA2-AFE2-2F5447FA547D.jpeg
    1BCE747D-027B-4FA2-AFE2-2F5447FA547D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Kieler Straße 78 ist ein Restaurant, Inhaber Dirk Lettmann.

Grasholz 27 ist ein Wohnhaus in einer Art Neubaugebiet.
Kieler Straße 78 ist kein Restaurant. In der Nähe war mal im ehemaligen Hotel Stadt Kiel (wurde abgerissen) die „Taverna Kreta“, die jetzt im alten Hotel Kiek in de See ist und dort bei der Renovierung Schlagzeilen durch den Fund einer MP40 gemacht hat. Wenn Du die „La Taverna al Porto“ meinst (die gehört dem Lettmann), dann ist sie ca. 800m weiter östlich Richtung Hafen in der Frau-Clara-Straße beim „Ostovari“ schräg gegenüber der Bonbonkocherei in der Nähe des Rundsilos und jetzigem Restaurant/Cafe „Luzifer“ auf der anderen Seite der Binnenhafenbrücke bei der Siegfriedwerft.
Ich kenne die Ecke wie meine Westentasche. Glaub mir, in der Kieler Straße 78 ist kein Restaurant, sondern der Baltic Sea Campus.

Zuletzt bearbeitet:
Kieler Straße 78 ist kein Restaurant. In der Nähe war mal im ehemaligen Hotel Stadt Kiel (wurde abgerissen) die „Taverna Kreta“, die jetzt im alten Hotel Seelust ist und dort bei der Renovierung Schlagzeilen durch den Fund einer MP40 gemacht hat. Wenn Du die „La Taverna al Porto“ meinst (die gehört dem Lettmann), dann ist sie ca. 800m weiter östlich Richtung Hafen in der Frau-Clara-Straße beim „Ostovari“ schräg gegenüber der Bonbonkocherei in der Nähe des Rundsilos und jetzigem Restaurant/Cafe „Luzifer“ auf der anderen Seite der Binnenhafenbrücke bei der Siegfriedwerft.
Ich kenne die Ecke wie meine Westentasche. Glaub mir, in der Kieler Straße 78 ist kein Restaurant, sondern der Baltic Sea Campus.
Glaub ich Dir gerne. Steht aber so im Netz:

Auf der Seite unten links. Findet man auch auf Google Maps so. War aber noch nie da.

…anscheinend hat vor kurzem jemand dort eine leckere Pizza gegessen:

Anhänge

• 12263FAE-BCCE-4C1E-9103-B1CACEACD1D0.png
    12263FAE-BCCE-4C1E-9103-B1CACEACD1D0.png
    2 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131