Park and Lake Jagdschule

Kann mir jemand positives oder negatives über diese schule berichten?

Hallo

Schule ist ok.Ausbildung ganz gut.Allerdings sind einige Erfahrungen die mitgebracht werden müssen schon vorausgesetzt.Und zwei Monate vorher die Bücher lesen reicht da nicht aus.Man sollte schon vorher einen großen Wissensschatz mitbringen und das " Schießen" beherrschen.
Meiner Meinung wird auf die Schießprüfung zu wenig Wert gelegt und auch zu wenig Zeit investiert.
Die Ausbilder könnten ein wenig besser sein! Bringen aber ansonsten gute Erfahrungen mit.Ohne gegenseitige Hilfe in der Gruppe und Nachhaken wirds allerdings nichts.
Ein weiterer Nachteil sind die hohen Kosten der Unterbringung.Da sind dann noch 1000,-€ fällig.Dazu kommen noch die Hotelpreise für die abendlichen Saufgelage und Extras für besonde Dinge wie Bergfest etc.Kommen zu dem Jagdschein knapp nochmal 1500,-€ dazu.Dann vielleicht noch etwas Munition zusätzlich zum üben und An- und Abreise.
Kosten ca. 3000,-€ für den erfolgreichen Jagdschein.
Bei nichtbestehen kann ein Folgekurs ohne Kurskosten weitergeführt werden, allerdings bleiben dann die anderen Kosten für Unterbringung etc. noch übrig.

Dr.

uihhh schrieb:
ich hatte dir angeboten, daß ich dich anrufe, doch scheinbar ist es dir nicht wichtig genug.

wenn ich mich für einen jagdschule interessieren würde, würde ich gern mit einem ehemaligen schüler diese schule telefonieren, statt auf meine pn mit "ich habe keine zeit" zu antworten ...

unabhängig hätte ich dir einen kontakt hergestellt, welcher dir aktuelle und somit bestmögliche infos dazu geben hätte können.

aber wer nicht will, der hat schon ...

Vielleicht hält er dich nicht für kompetent... :roll: :lol: (Duckundwech!)

drillinger schrieb:
uihhh schrieb:
ich hatte dir angeboten, daß ich dich anrufe, doch scheinbar ist es dir nicht wichtig genug.

wenn ich mich für einen jagdschule interessieren würde, würde ich gern mit einem ehemaligen schüler diese schule telefonieren, statt auf meine pn mit "ich habe keine zeit" zu antworten ...

unabhängig hätte ich dir einen kontakt hergestellt, welcher dir aktuelle und somit bestmögliche infos dazu geben hätte können.

aber wer nicht will, der hat schon ...

Vielleicht hält er dich nicht für kompetent... :roll: :lol: (Duckundwech!)

nee ... daran kanns nicht gelegen haben. schriftlich wollte er es ja von mir wissen ;-)

eher hatte er vielleicht angst vor meiner stimme ;-)

Hallo
Die scheinen ja jetzt umgezogen zu sein oder wie sehe ich das, die waren erst in Serrahn und sind jetzt in Neu Gaarz?

Weihei
everilda

everilda schrieb:
Hallo
Die scheinen ja jetzt umgezogen zu sein oder wie sehe ich das, die waren erst in Serrahn und sind jetzt in Neu Gaarz?

Weihei
everilda

da liest du was falsch ...

PARK AND LAKE GOLF MANOR HOUSE LIMITED
Dorfstr.6 17194 Neu Gaarz

Jagd- und Angelschule Park and Lake Ltd.
Dobbiner Weg 24 - 18292 Serrahn - Telefon: 038456 650
Fax: 038456 60393 - eMail: info@jagdakademie-serrahn.de

[/quote]

da liest du was falsch ...

[/quote]

Hallo,
warum steht dann auf deren Homepage das sich die Jagdschule im Jagdschloss Neu Gaarz befindet?
Oder übersehe ich was?

Weihei
everilda

D

David Hochgräfe

Guest
Kann mir jemand positives oder negatives über diese schule berichten?
Auch ich war in der Jagdschule Park and Lake die ich nur wärmstens empfehlen kann. Die Berichte auf der Homepage von anderen Schülern kann ich nur bestätigen. Andere Jagdschulen haben keine Referenzen. Das hat wohl seinen Grund. Bei unserem Kurs haben, bis auf einen, dem beim Schießen die Nerven durchgegangen sind, alle bestanden. Das Preis Leistungsverhältnis war das beste, welches ich auf dem Markt gefunden habe. Keine Zusatzkosten, es sei denn man bestellte Sekt für alle. Aber das bestimmt ja jeder selber. Wir waren oft genug auf dem Schießstand, so dass wir unsere Prüfung bestanden haben. Hier gab es Sterneküche für einen sehr günstigen Preis. Die Ausbildung war aus meiner Sicht sehr gut. Bei den meisten Kommentaren, handelt es sich immer um 3 bis 4 Schreiberlinge, die hier Werbung für die nicht so gute Konkurrenz machen wollen oder sind es die anderen Jagdschulbetreiber selber?

BCR

Dann auch hier nochmal...

Ich würde meinen JS dort sicher nicht mehr machen.

Nachdem ich hier aber keinen 100-Seiten Tröd mit Diskussionen und Schlammschlachten auslösen möchte, kann ich bei Interesse über nähere Infos anbieten mir eine PM zu senden. Bei einem Treffen oder am Telefon beantworte ich dann gerne Fragen und Interessenten können sich ihr eigenes Bild davon machen.

Ach ja, Ich habe meine JS dort aufs erste mal bestanden und bin auch nicht von der Konkurrenz.

A

anglo-araber

Guest
Park and Lake hat nur den Firmensitz von Serrahn nach Neu Gaartz verlegt,
ist aber sonst die gleiche Schule geblieben, die sie war.

Leider hatte ich keine so positive Erfahrung dort, wie einige meiner Vorredner.
Vielleicht war nur der Zeitpunkt meiner Kurswahl unglücklich gewählt oder aber es war die berühmt-berüchtigte "Verkettung unglücklicher Zufälle", die dazu führte, dass insbesondere die Waffenhandhabung und die Schießaus-
bildung bei uns arg zu kurz kamen. Es sollte einen schon nachdenklich stimmen, wenn man mit nur zweimaligem Üben auf dem Stand in eine Prüfung
geschickt wird, die korrekte Waffenhandhabung aber erst unmittelbar im An-
schluss an diese gelehrt wird. - Schießkino ist zwar eine nette Spielerei, aber
kaum geeignet, um auf dieser Basis eine Ausbildung mit scharfer Munition zu
ersetzen.

Dass angesichts solcher Ausbildungspraxis bereits einige Bundesländer eine
deutliche Verschärfung bei Verlängerung eines Jagdscheines (nur nach er-
folgter weiterer Schießprüfung) fordern, ist verständlich, genauso, dass -
wie in Nordrhein-Westfalen - die Prüfungsanforderungen massiv hochgesetzt
werden. - Bestraft werden mit diesen Erschwernissen jedoch letztlich nur die
Jagdscheinanwärter, leider aber nicht diejenigen, die mit ihrer zum Teil sehr
lockeren Einstellung zum Schulen derselben, überhaupt die Misere heraufbe-
schwören.

Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Wer sich den Aufwand an Lernen und Geld antut um sich ein paar Eisen zu kaufen ist selber schuld. Bei diesen frei erfundenen Anschuldigungen höre ich ein Stück weit Claudia und Cem philosophieren. :lol:

Das Spaßschießen auf lustige Symbole wird auch von Behörden betrieben. Muß völlig sinnlos sein, die wollen bestimmt nur ein bisserl Gaudi damit erreichen. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
610
Oben