Park and Lake Jagdschule

Ja das stimmt.
Hast eine PN

Danke
Ich habe mehrere PMs bekommen, aber leider keine Zeit zum Telefon-Date
Eventuell könnt Ihr hier was posten, anonym ist es ja kein Problem
"Angst" solltet Ihr nicht haben, als (nun) Jung-Jäger schon gar nicht
:)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der eigenen Art des Schulleiters Rennfort muss man sich ja nicht anfreunden. Ich habe auf das angebotene "Du" verzichtet, indem ich ihm kein überteuertes Glas Kola-Whisky spendiert habe.

Ist der Herr R., der Herr Dr. R. eigentlich Arzt oder Jurist?
Und wie war das "Wiskey gegen Du"?
(Hört sich an wie "ein H`Junge aus dem Leben")

R

Reimers

Guest
Also Arzt sicherlich nicht. Angeblich soll der Dr. gekauft sein, aber gut.

Ich würde jedenfalls von der Jagdschule abraten. Zwar habe ich den Kurs bestanden, aber das lag sicherlich nicht an Herrn R., sondern weil ich mich ordentlich auf den Hosenboden gesetzt und ordentlich gelernt habe. Die Schießausbildung war in Anbetracht des günstigen Angebots sehr knapp gehalten. Entsprechend knapp war es auch mit dem Bestehen. Das hätte böse ins Auge gehen können. Dazu noch jeweils 130 km eine Richtung bis nach Stralsund gurken zum Schießstand... Schlimmer empfand ich aber das Drumherum. Man mußte sehr aufpassen, nicht abgezockt zu werden. Die Halbpension mit 590,- € hielt keinesfalls was sie versprach, d.h. die Qualität und der Geschmack des Essens waren eher naja. Gottseidank hatte ich sie nicht gebucht. Damit war man gleich der Buhmann und wurde blöd angeschaut von Herrn R. Der absolute Höhepunkt war das Bergfest (59,-€). Selten so schlecht für soviel Geld gegessen. Aber wir haben uns immerhin fast totgelacht über das was uns geboten wurde. Dazu waren die Getränkepreise sehr hoch (0,5 l Pils 3,90 €; 0,5 l Hefeweizen 4,90€). Gerne wurde deshalb natürlich gesehen, daß man in der Safari-Lounge sitzt und schön Umsatz macht. Das hatte unsere Truppe wohl nicht ausreichend gemacht. So merkte man Herrn R. an, daß er keinen wirklichen Bock auf uns hatte. Konnte er es doch nicht vermeiden, war der Unterricht eher lustlos und nicht sonderlich strukturiert. Dazu so lustige Sachen wie Peter R. Tips zum Lernen oder Entspannungsübungen, seine grandiose Recht-CD zu einem unschlagbaren Preis, das Wahnsinns-Preisschießen im Schießkino (kostet natürlich extra) oder sich von Jagdschülern Cola-Whisky ausgeben lassen usw. Demzufolge waren wir alle mehr als froh als es vorbei war. Auf ein Abschlußfest hatte in dem Rahmen keiner mehr Lust. Insgesamt kann ich sagen, daß ich den Kurs sehr günstig schießen konnte (aber auch nur weil ich mich eisern gegen die Abzocke gewehrt habe). Die Atmosphäre im "Jagdschloss" war eher eine Zumutung. Die Mittags/Abendtische der Nicht-HPs waren allerdings immer sehr spaßig. Und was wir da für Details und Hintergründe über Herrn R. und Frau F. erfahren haben, grandios.

P.S. Sollte es doch jemanden einmal nach Lalendorf verschlagen, sehr empfehlenswert war das Restaurant "Im Wiesengrund". Und die Fleischerei Becker bietet einen absolut günstigen und sehr leckeren Mittagstisch.

G

gomo-hunter

Guest
Hallo,

ich kann Dir nur ehrlich abraten davon, deinen Jagdschein bei P&L zu machen.
Was ich bisher davon gehört habe - spricht nichts Gutes!

Ein Freund aus Aachen hat seinen Jagdschein dort begonnen und direkt wieder
abgebrochen. Danach ist er zur Jagdschule Kretzschmer gegangen und hat sich
auf Anhieb viel wohler gefühlt.

Deshalb würde ich einfach mal dort schauen - es lohnt sich!
Beste Grüße,

mo

@REIMERS
Danke für Deine Ausführungen.
Kannst Du hierzu noch mal einige Statements abgeben?
a.)
Wie war die Schießausbildung?
Gerade für denjenigen, der das vorher "noch nie gemacht hatte"?

b.)
Was war auf dem Bergfest los?
Einer schrieb ja mal hier was von einer ...naja.., wie soll ich es sagen... "Tanzeinlage von zwei nackten Damen?
Ein andere sprach von einer "Okultistischen Sitzung", die Herr R. dort veranstaltet hat...
Wechselt da das Programm?

c.)
Was war dieser Schießwettkampf?

d.)
Was gab es für Hintergrund-Storys von Herr und Frau R.?

@GOMO-HUNTER

Danke für den Tipp.
Ih werde diese JS auch weitergeben.

Danke an alle.
Schönen Sonntag.

Gr. The "O.

G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Ich denke jeder kann sich nun ein Bild machen, es muss sich niemand um Kopf und Kragen reden. In Güstrow kommen einige JS zur Prüfung...und ich wüsste welche ich nicht...

Ein Blick in den Jagdschulatlas hat auch noch nicht geschadet. Gut und günstig findest du z.B. unter F...T.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reimers

Guest
Tut mir leid, schaue hier eher selten rein, deswegen erst jetzt die Reaktion.

@REIMERS
Danke für Deine Ausführungen.
Kannst Du hierzu noch mal einige Statements abgeben?
a.)
Wie war die Schießausbildung?
Gerade für denjenigen, der das vorher "noch nie gemacht hatte"?

Die Schießausbildung war eher mangelhaft. Gesagt wurde einem eher weniger und wirkliche Korrekturen nur bei den absoluten Nieten vorgenommen (gerne natürlich dann mittels Extrakohle). Zwar konnten wir zumindest anfänglich im Schießkino (also mit einer Laservorrichtung auf der Waffe) üben, aber das ist in meinen Augen kein Ersatz, schon gar nicht für den Ungeübten. Und insgesamt waren die scharfen Schüsse viel zu wenig. Nicht ohne Grund wackelten einige bei der Schießprüfung und konnten erst beim zweiten Versuch mit Glück und knapp bestehen. Auch berichtete ein Teilnehmer, welcher durchgefallen war und seine Jagdkurs bei einer anderen Jagdschule (jagdschule-eixen.de) wiederholte, daß wir einiges grundsätzlich falsch gemacht hatten bzw. nicht wirklich richtig gezeigt wurde. Insgesamt ist es also sehr riskant, sich hier auf die Schießausbildung bei Park und Lake zu verlassen.

b.)
Was war auf dem Bergfest los?
Einer schrieb ja mal hier was von einer ...naja.., wie soll ich es sagen... "Tanzeinlage von zwei nackten Damen?
Ein andere sprach von einer "Okultistischen Sitzung", die Herr R. dort veranstaltet hat...
Wechselt da das Programm?

Es war insgesamt einfach eine peinliche, überteuerte und vor allem kulinarische Frechheit, die einem dort geboten wurde.

c.)
Was war dieser Schießwettkampf?

Fand im Schießkino mit dem Laser auf der Waffe statt. Keiner der Preise dürfte nach dem Kurs seitens der Gewinner eingelöst worden sein. Ich habe jedenfalls absolut keine Lust, dort noch einmal in meinem Leben aufzutauchen.

d.)
Was gab es für Hintergrund-Storys von Herr und Frau R.?

Sagen wir mal, Details und Hintergründe zum Vorleben, finanzielle Gebaren und familiäre Verwicklungen der beiden, die sicherlich nicht wirklich für die Seriosität der Firma und Handelnden Personen sprechen.

Also insgesamt sollte man sich eine bessere Adresse für den Jagdschein suchen!

R

Reimers

Guest
Unser durchgefallener Kollege kann übrigens die Jagdschule Eixen in Zingst nur wärmstens empfehlen (http://www.jagdschule-eixen.de/). Er hat hier eine vernünftige Schießausbildung und motiviertes Team erlebt. Im Nachhinein sollte man vielleicht doch nicht nur auf das Geld schauen, sondern besser erst einmal ein eigenes Bild machen und dann die richtige Wahl treffen.

Es war insgesamt einfach eine peinliche, überteuerte und vor allem kulinarische Frechheit, die einem dort geboten wurde
Was war denn peinlich?
Die "nackten" Damen?

R

Reimers

Guest
Es war insgesamt einfach eine peinliche, überteuerte und vor allem kulinarische Frechheit, die einem dort geboten wurde
Was war denn peinlich?
Die "nackten" Damen?

Nackte Damen wäre ja mal was gewesen. Mich hat eher das Pseudo-Ritteressen (an dem der Dr. übrigens nicht einmal selbst teilnahm) in dem auf Barock gemachten Essenraum peinlich berührt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
240
Oben