Parfüm für Jäger?

Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
550
Für die Waldjagd: "No friends" (Extrakt aus rauschiger Keiler) , für Federwild: "come down" (aus der Bürzeldrüse eines Kanada-Ganters).
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.821
Hallo Leute,
heute war es wieder sehr anstrengend. Ich brauchte einen neuen Herrendurft. Und nach einer halben Stunden waren wir vom Schnüffeln an den Proben benebelt. Den Alkoholgehalt im Blut möchte ich nicht wissen. Wir waren zu Fuß zur Drogerie.

Nach einer Weile waren wir bzw. unser Riechkolben eingeschossen. Zielsicher konnten wir beim ersten Feindkontakt die Note ansprechen. Spontan wurden Assoziationen heraus geschossen, wie "Oh Tannenbauml", "Weißer Riese", "Gummibärchen" oder "Schau mich nicht an!". Wir und die Verkaufsberaterin hatten großen Spaß. Aber wieder draußen, dachten wir: "Das geht sicher besser."

Hier im Forum hätten wir vorab fragen können, welcher Herrenduft abhängig von weiteren Faktoren der passende wäre. Wir hoffen dabei, die geballte Kompetenz des Forums auch für andere mit dieser Frage verfügbar zu machen.

Daher wäre es sehr hilfreich, wenn jeder eine gefühlt passende Kombination bis hin zum perfekten Parfüm nennen würde.

Beispiel
Alter, Geschlecht: 50, m
Büchsen-, Flinten-, Kurzwaffenkaliber: 308 WIN, 12/70, 9x19
Selbstbild, Fremdbild: Jäger, Sniper
passender Duft: Hâttric CLASSIC

Jetzt wären Eure Vorschläge dran. Am Ende sollte jede/r wissen, welchen Duft er/sie aufgrund der Forumsempfehlung tragen sollte.
Der beste Duft ist der, der die Damen anzieht wie ein ,,Pupshaufen die Fliegen". LEIDER habe ich so ein Wasser Wässerchen noch nicht entdeckt, bis dahin....BOSS :cool:.
Für'n Ansitz.....Buchenholzteer :ROFLMAO:
MfG .
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.732
Wasser und neutrale Seife.
Ganz ehrlich, wenn ich 10 Stunden im Flieger sitze und irgen ein Mensch hat sich eingedieselt könnt ich den Aussen am Flieger dran hängen bis man am Ziel ist.
Rauchen würde überall wegen des Gesundheitschutz verboten, aber rumdiesel, im Zug, Restaurant, in der Oper, Theater, Kino und sonst wo ist Ok?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.849
Alter, Geschlecht: 32, M
Büchsen-, Flinten-, Kurzwaffenkaliber: 9,3x62, 12/76, 9x19
Selbstbild, Fremdbild: Ewiger Student, Lodenjockelschreck
passender Duft: Bleu de Chanel als Go to.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.261
Ich stelle mal provokant die Frage, wofür oder weshalb man seinen körpereigenen Geruch übertünchen soll? Kann man sich selbst nicht riechen? Will man den Frauen gefallen? Den Männern? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie meinen Geruch verändert. Ich dusche täglich und achte auf Hygiene, trage Vollbart, brauche also auch kein Aftershave. Manche Menschen kann ich nicht riechen, z.B. meine unmögliche Schwiegermutter. Wenn mich jemand nicht riechen kann, dann akzepTiere ich das so, wie es ist. Den körpereigenen Geruch meiner Frau liebe ich seit dem Moment unserer ersten Begegnung. Mehr Parfum braucht es für mich nicht. Ich erinnere mich an den Geruch beider Eltern, obwohl schon lange verstorben. Wie meine Schwester riecht, weiß ich auch noch, obwohl wir seit 55 Jahren getrennt leben. Ich bin ein Nasenmensch. Parfum ist für mich Verstänkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.771
In der Sturm und Drangzeit (schon sehr lange her)
Hier im Forum hätten wir vorab fragen können, welcher Herrenduft abhängig von weiteren Faktoren der passende wäre. Wir hoffen dabei, die geballte Kompetenz des Forums auch für andere mit dieser Frage verfügbar zu machen.

Daher wäre es sehr hilfreich, wenn jeder eine gefühlt passende Kombination bis hin zum perfekten Parfüm nennen würde.

Beispiel
Alter, Geschlecht: 50, m
Büchsen-, Flinten-, Kurzwaffenkaliber: 308 WIN, 12/70, 9x19
Selbstbild, Fremdbild: Jäger, Sniper
passender Duft: Hâttric CLASSIC

Jetzt wären Eure Vorschläge dran. Am Ende sollte jede/r wissen, welchen Duft er/sie aufgrund der Forumsempfehlung tragen sollte.

Zu meiner Strum- und Drangzeit (schon sehr lange her), waren die "Lebensabschnittsgefährtinen" von POPPERS begeistert. Ich natürlich auch!



 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
833
Ich stelle mal provokant die Frage, wofür oder weshalb man seinen körpereigenen Geruch übertünchen soll? Kann man sich selbst nicht riechen? Will man den Frauen gefallen? Den Männern? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie meinen Geruch verändert. Ich dusche täglich und achte auf Hygiene, trage Vollbart, brauche also auch kein Aftershave. Manche Menschen kann ich nicht riechen, z.B. meine unmögliche Schwiegermutter, wenn mich jemand nicht riechen kann, dann akzepTiere ich das so, wie es ist. Den körpereigenen Geruch meiner Frau liebe ich seit dem Moment unserer ersten Begegnung. Mehr Parfum braucht es für mich nicht. Ich erinnere mich an den Geruch beider Eltern, obwohl schon lange verstorben. Wie meine Schwester riecht, weiß ich auch noch, obwohl wir seit 55 Jahren getrennt leben. Ich bin ein Nasenmensch. Parfum ist für mich Verstänkerung.
Absolut ehrenhaftes Statement!

Es geht hier auch nicht um die Frage, ob man's braucht. Das ist so wie die Frage nach einer Kurzwaffe, einem Schalldämpfer, einem Zweibein. Dann kommt irgendwann die Gegenfrage, ob man's braucht, und der Hinweis, wie gut man selbst ohne dem auskommt.

Es gibt Kulturkreise und Gewohnheiten, da greift man mehr oder weniger oft und intensiv zum fremden Duft. Und das wollen wir einfach so stehen lassen. Der thread ist viel zu spaßig, um ihn in Frage zu stellen. 😁
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.474
Ich stelle mal provokant die Frage, wofür oder weshalb man seinen körpereigenen Geruch übertünchen soll? Kann man sich selbst nicht riechen? Will man den Frauen gefallen? Den Männern? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie meinen Geruch verändert. Ich dusche täglich und achte auf Hygiene, trage Vollbart, brauche also auch kein Aftershave. Manche Menschen kann ich nicht riechen, z.B. meine unmögliche Schwiegermutter, wenn mich jemand nicht riechen kann, dann akzepTiere ich das so, wie es ist. Den körpereigenen Geruch meiner Frau liebe ich seit dem Moment unserer ersten Begegnung. Mehr Parfum braucht es für mich nicht. Ich erinnere mich an den Geruch beider Eltern, obwohl schon lange verstorben. Wie meine Schwester riecht, weiß ich auch noch, obwohl wir seit 55 Jahren getrennt leben. Ich bin ein Nasenmensch. Parfum ist für mich Verstänkerung.
Ich für meinen Teil sehe ein künstlichen Duft nicht als „Übertünchen“ von schlechten oder gar ekligen Gerüchen …

Feine Parfums sind eher eine Art Bereicherung, ein Accessoire,… das zu riechen löst teilweise starke Assoziationen aus. Freilich gibt es auch stumpfe Bubblegum-Düfte wie Paco R. , die meine ich damit nicht.

Aber wenn du bspw. den Geruch von frischer Bergamotte ansprechend findest, ist das schon was Feines, so etwas jederzeit im Flacon griffbereit zu haben 😊👍

Nicht für jeden und findet sicher auch nicht jeder gut… das respektiere ich für meinen Teil. Mit übersprühten Duftbomben kann ich selbst wenig anfangen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.261
Ich für meinen Teil sehe ein künstlichen Duft nicht als „Übertünchen“ von schlechten oder gar ekligen Gerüchen …

Feine Parfums sind eher eine Art Bereicherung, ein Accessoire,… das zu riechen löst teilweise starke Assoziationen aus. Freilich gibt es auch stumpfe Bubblegum-Düfte wie Paco R. , die meine ich damit nicht.

Aber wenn du bspw. den Geruch von frischer Bergamotte ansprechend findest, ist das schon was Feines, so etwas jederzeit im Flacon griffbereit zu haben 😊👍

Nicht für jeden und findet sicher auch nicht jeder gut… das respektiere ich für meinen Teil. Mit übersprühten Duftbomben kann ich selbst wenig anfangen.
Oh ja, Bergamotte, liegt bei mir auf gleicher Ebene mit Patchouli oder wie das indische Zeugs heißt. Konnte ich in den 70ern bei meinen Mitschülerinnen schon nix mit anfangen. Ich bin Teetrinker und wenn ich Bergamotte im schwarzen Tee rieche, schütte ich ihn weg. 🥴
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
433
Oben