Parfüm für Jäger?

Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
174
Ich bin Teetrinker und wenn ich Bergamotte im schwarzen Tee rieche, schütte ich ihn weg. 🥴
Earl Grey ist meinen ständiger Begleiter in der Thermosflasche auf der Jagd und auf dem Schiessstand - und zwar weil ich diesen Tee gerne ohne Milch trinke, und ich meine Thermosflaschen nur ungern mit Milch versaue. Ein leichter Duft Bergamot mit Heidekraut- und Torfgeruch im schottischen Hochmoor gefällt mir - besonders auch dazu ein Hauch Alttier zur Brotzeit nach gelungener Pirsch.

Sonst
54, M
Frühling und Sommer ,Higher'; Herbst und Winter ,Farenheit' - beide von Dior. Keine Ahnung warum - hab' ich wohl mal geschekt bekommen und gefallen mir einfach noch, aber sind sehr selten im Einsatz.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.409
Dass das noch jemand kennt. Das trug ich als Student gerne und es war einer der üblichen Düfte auf dem Haus während meiner Aktivenzeit…
Ein absoluter Klassiker, seit 1925.


Und für unbedarfte, es heißt nicht "nice" sondern "Knizsche", immer noch die Nummer 1 der Herrenausstatter in Wien.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.290
Ich stelle mal provokant die Frage, wofür oder weshalb man seinen körpereigenen Geruch übertünchen soll? Kann man sich selbst nicht riechen? Will man den Frauen gefallen? Den Männern? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie meinen Geruch verändert. Ich dusche täglich und achte auf Hygiene, trage Vollbart, brauche also auch kein Aftershave. Manche Menschen kann ich nicht riechen, z.B. meine unmögliche Schwiegermutter. Wenn mich jemand nicht riechen kann, dann akzepTiere ich das so, wie es ist. Den körpereigenen Geruch meiner Frau liebe ich seit dem Moment unserer ersten Begegnung. Mehr Parfum braucht es für mich nicht. Ich erinnere mich an den Geruch beider Eltern, obwohl schon lange verstorben. Wie meine Schwester riecht, weiß ich auch noch, obwohl wir seit 55 Jahren getrennt leben. Ich bin ein Nasenmensch. Parfum ist für mich Verstänkerung.
Da fällt mir gerade noch wieder der Duft meines Opas ins olfaktorische Gedächtnis. Es stand bei den Großeltern immer eine kleine weiße Flasche mit einem Verschluss, wie eine Krone auf dem Waschtisch. Auf der Flasche stand -Tabak-. Gibt's das noch? Meine Erinnerung daran stammt aus den 60ern und ganz frühen 70ern.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.409
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.822
Die einen leben nach dem Motto: ,,nimm mich jetzt auch wenn stinke.....", war auch ein Song von Wiegald B.
Und die anderen nehmen lieber ein Duftwässerchen 🤷‍♀️, mir ist guter Geruch lieber, als wenn ich so,,vor mich hinmuffere".:cool:
MfG .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
290
Oben