Seit wann ist es erlaubt?Dein Erachten ist falsch. Interessiert hier aber auch nicht, ich fragte nach Erfahrungen mit dem Pard.
Seit wann ist es erlaubt?Dein Erachten ist falsch. Interessiert hier aber auch nicht, ich fragte nach Erfahrungen mit dem Pard.
Noch nicht allzulange. Letzten Winter war es sicher schon erlaubt.Seit wann ist es erlaubt?
Also,Ich jage immer noch auf Schwarzwild mit dem PARD.
Paar Details noch bevor du das für deine Frau kaufst:
- Kommt sie damit klar mit dem dem Gummiaufsatz am Auge anliegend abzudrücken? Das muss man im Kopf erst mal überwinden finde ich und man spürt den Rückstoß der Waffe schon anders. Wenn sie ohne Schalldämpfer jagt würde ich das lassen und wenn mit Schalldämpfer auf jeden Fall erst mal ausprobieren.
-Wenn Füchse etwas Jagddruck kennen springen sie mit dem integrierten IR Strahler des PARD regelmäßig ab
-Variable Zielfernrohre mit Absehen in der 2. Bildebene brauchen einen Paralaxeausgleich um mit dem PARD zu funktionieren. Die meisten Zielfernrohre mit Absehen in der 1. BE gehen ohne Probleme
Also,
sie jagt ohne Schalldämpfer, 6,5x57 R in einer steinalten Büchsflinte, ziemlich schwer. Ich denke, damit kommt sie klar.
Die Füchse, auch mit dem 940er Strahler?
Auf der Büchsflinte ist ein modernes Kahlesglas, frag mich nicht, wo das das Absehen hat. Parallaxeausgleich hat es aber denke ich nicht!
LG
Dann lass es, ohne Schalldämpfer ist das nix für das erste mal auf einer Jagdreise.Also,
sie jagt ohne Schalldämpfer, 6,5x57 R in einer steinalten Büchsflinte, ziemlich schwer. Ich denke, damit kommt sie klar.
Die Füchse, auch mit dem 940er Strahler?
Auf der Büchsflinte ist ein modernes Kahlesglas, frag mich nicht, wo das das Absehen hat. Parallaxeausgleich hat es aber denke ich nicht!
LG
Hoffentlich das HT-88 mit 940 nm. Die Reichweite ist bei einem 50er Glas ca. 100 Meter.So, ich hab mal telefoniert und mich beraten lassen. Ich hab das Sytong bestellt, und teste das mal. Ich werde berichten, wie das funktioniert!
Danke für all Eure Hinweise und Tipps!
Vorab ich komme aus Österreich, mein Pard hatte einen eingebauten IR Strahler.Aha. Die Frage war, wer hat Erfahrungen mit dem Pard zum jagen. Nicht zum gucken.
Ich hoffe mal das Du ggf. mit "Foristenrabatt" bei MAXIMTAC bestellt hast !?So, ich hab mal telefoniert und mich beraten lassen. Ich hab das Sytong bestellt, und teste das mal. Ich werde berichten, wie das funktioniert!
Danke für all Eure Hinweise und Tipps!