Es gibt diverse Sytongs mit 1,5-facher optischer Vergrößerung und das von @Kliff im Eingangsbeitrag bereits angeführte PARD 007V2 mit 1,4-facher Vergrößerung.Du musst halt immer bedenken, dass das Pard bzw. Sytong schon eine Grundvergrößerung von 2x bzw. 2,5x haben.
Die optische Vergrößerung des PARD bzw. Sytong ist nur EIN Haken. Wichtiger ist in meinen Augen das, was hier schon angeklungen ist:Ok, Frau hat variables Glas, da ist das kein Problem mit der Vergrößerung. Mit dem 6x42 gehts nur auf Füchse, wenn die etwas größer werden ist das nicht schlimm ;-)
Ohne die Parallaxenverstellung wird - zumindest bei höheren Vergrößerungen - entweder nur das Ziel ODER das Absehen scharf. Bis zu welcher Vergrößerung ein Kompromiss noch tragbar ist, hängt vom jeweiligen Zielfernrohr ab. Beispielsweise bei einem Swarovski Z4i 3-12x50 fand ich schon bei 3x die Unschärfe FÜR MICH nicht mehr hinnehmbar.Auf Parallaxeverstellung am ZF sollte man noch achten, sonst wird man je nach Vergrößerung nicht glücklich mit dieser Lösung
Was würde ICH nun machen?
Wenn es in erster Linie billig sein soll:
Außerhalb Bayerns würde ich ein Sytong HT-660 oder 770 mit 12mm-Objektiv nehmen (1,5-fache optische Vergrößerung, ohne eingebauten IR-Strahler), dazu den passenden Adapter und nen IR-Strahler und mit den Einschränkungen hinsichtlich (Un)Schärfe leben. Innerhalb Bayerns halt ein entsprechendes Gerät mit eingebautem Strahler kaufen.
Wenn es ordentlich sein soll:
Außerhalb Bayerns würde ich ein digitales Vorsatzgerät ohne eingebauten Strahler nehmen (HIKMICRO Cheetah beispielsweise macht wirklich ein gutes Bild), dazu den passenden Adapter und nen IR-Strahler. Innerhalb Bayerns dann eben ein Gerät mit eingebautem Strahler.