DIeser ultimative Beweis wird immer gern eingefordert, kann aber nicht schriftlich dargelegt werden.Also ist die so genannte BRD Version zum besitzen und beobachten jetzt Gesetzeskonform und die mit Laser und Absehen (auch mit selber deaktiviertem wie auch immer ) strafbar?!
Über erlaubt oder nicht erlaubt streiten sich die Geister.
Ich kenne mittlerweile eine Hand voll Leute, die sich das aus unterschiedlichen Quellen bestellt haben. Auf ebay aus China. Über Amazon aus China. Über ebay aus Deutschland. Usw.. Einige schrauben die Laser ab und kleben die Löcher zu. Bei keinem habe ich bisher ein Fadenkreuz gesehen.
Hat er doch in der BRD VersionEr hat doch nur geschrieben wie man in zentriereinstellung kommt. Die sieht nunmal aus wie ein absehen. Könnte der Hersteller ganz einfach beheben das Problem. Einfach das einstellmenü nach n paar Sekunden wieder verschwinden lassen. Ist ja bei anderen auch so und da gibts die Diskussionen nicht.
Und all das um knapp 200€ zu sparen...Eigentlich streiten sich die Geister nicht.
Der zuständige Geist ist das BKA und die sieht die Sache recht eindeutig: Verbotener Gegenstand.
Wer das besitzt riskiert seinen Zuverlässigkeit. Waffen weg, Jagdschein weg, Pacht weg.
Kann mir bitte jemand erklären wozu das Ding ein Fadenkreuz und einen Laser hat - ich denke es wird hinten aufs ZF /Optik montiert - wozu also die Features ???
CD
....könnte man das Teil auch ohne Zfr benutzen.
Also quasi NV008.
Wobei bei dem NV007 wohl die Montagemöglichkeit nicht (wirklich) gegeben ist.
NV007 mit Kreuz geht auch Standalone:
http://www.customriflescopes.com/sh...-NV007-variants/p/112410552/category=34270034