PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber deaktiviert ist problematisch. Dann hast Du zumindest kurzzeitig mit Laser besessen.

Also ist die so genannte BRD Version zum besitzen und beobachten jetzt Gesetzeskonform und die mit Laser und Absehen (auch mit selber deaktiviertem wie auch immer ) strafbar?!
DIeser ultimative Beweis wird immer gern eingefordert, kann aber nicht schriftlich dargelegt werden.
Es muss sich erst jemand erwischen lassen.
Die zuständige Behörde für diese Bewertungen gibt einem Tipss, wie eine positive Befürwortung möglich wäre. Deshalb reicht auch niemand eine Variante ein, die das BKA vorab unverbindlich bereits kritisch einschätzt.
Die aus diesen Gesprächen für Konformität für erforderlich erachteten Änderungen ergeben dann die bekannte Germany Edition.
Dazu hat Maximtac einen Feststellungsbescheid beantragt.
Es geht um recht wenig Geld, wenn man bedenkt, welche Folgen im Raum stehen.
BEreits erstellte FB sind auch recht aufschlussreich.

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Über erlaubt oder nicht erlaubt streiten sich die Geister.

Ich kenne mittlerweile eine Hand voll Leute, die sich das aus unterschiedlichen Quellen bestellt haben. Auf ebay aus China. Über Amazon aus China. Über ebay aus Deutschland. Usw.. Einige schrauben die Laser ab und kleben die Löcher zu. Bei keinem habe ich bisher ein Fadenkreuz gesehen.

Laser ist hier kein Grössere Sorge und man kann es selber ausbauen, das Absehen ist viel größere Problem

Das Kreuz erscheint wenn man das Menü aufruft und lässt sich nicht aus Soft ohne weiteres entfernen.

1570370680208.png1570370703137.png

Och Mantelträger, du machst das ganze Geschäft mit dem NV007 kaputt.
Jetzt kann das doch jeder selbst abstellen.
Und jeder kann sich nun die billige Chinavariante kaufen.

Er hat doch nur geschrieben wie man in zentriereinstellung kommt. Die sieht nunmal aus wie ein absehen. Könnte der Hersteller ganz einfach beheben das Problem. Einfach das einstellmenü nach n paar Sekunden wieder verschwinden lassen. Ist ja bei anderen auch so und da gibts die Diskussionen nicht.

Er hat doch nur geschrieben wie man in zentriereinstellung kommt. Die sieht nunmal aus wie ein absehen. Könnte der Hersteller ganz einfach beheben das Problem. Einfach das einstellmenü nach n paar Sekunden wieder verschwinden lassen. Ist ja bei anderen auch so und da gibts die Diskussionen nicht.
Hat er doch in der BRD Version

Nicht lachen - meine ich ernst:
Kann mir bitte jemand erklären wozu das Ding ein Fadenkreuz und einen Laser hat - ich denke es wird hinten aufs ZF /Optik montiert - wozu also die Features ???

CD

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte man das Teil auch ohne Zfr benutzen.
Also quasi NV008.
Wobei bei dem NV007 wohl die Montagemöglichkeit nicht (wirklich) gegeben ist.

Kann mir bitte jemand erklären wozu das Ding ein Fadenkreuz und einen Laser hat - ich denke es wird hinten aufs ZF /Optik montiert - wozu also die Features ???

CD
....könnte man das Teil auch ohne Zfr benutzen.
Also quasi NV008.
Wobei bei dem NV007 wohl die Montagemöglichkeit nicht (wirklich) gegeben ist.

NV007 mit Kreuz geht auch Standalone:
http://www.customriflescopes.com/sh...-NV007-variants/p/112410552/category=34270034

Fakt ist: Die Version mit "Justier-Kreuz" und Laser ist laut BKA böse!
Der Laser lässt sich selbst ausbauen und das Loch mit Harz vergießen (Im Zweifelsfall hat man das im Ausland gemacht :). Das Absehen lässt sich jedoch nicht selbst deaktivieren.

Zu beachten ist auch der aktuelle Wildwuchs bei der Beauftragung/Genehmigung: Ich kenne mindestens einen Landkreis (in By), in dem explizit nur Restlichtverstärker-Vorsatzgeräte genehmigt werden. Nix WBK, nix Aufsatzgeräte. Also vorher erkundigen.
Lichtblick: Im Entwurf zum 3. WaffRÄndG ist allerdings explizit von Vor- und Aufsatzgeräten die Rede.

Waidmannsheil
Ratatoskr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
149
Oben