Die reinen Materialkosten für Kunststoff dürften sich hier im Bereich von 50 cent bewegen.
Wie sieht es aus mit der Verbindung zu iOS-Geräten? Anscheinend funktioniert das nicht. Wird da ein Update kommen?
Ich hab es bereits gedruckt. Einmal ABS und einmal PLA als Stützmaterial wurde PVA verwendet. Das PLA ist super geworden echt rigiede und die Schichten haften sogar am Schlitz sehr gut. Das ABS ist nix geworden. Da haben sich die Schichten gelößt da ich keinen Zugriff auf einen beheizten Bauraum habe. Die nächsten werde ich mal testweise an einer SLM aus Alu und einer SLS aus PA drucken.
Denke wenn man mal einen Adapter testet und die Sollbruchstelle analysiert kann man mit Konstruktiven änderungen und schlauer Kraftführung das PLA auch für den Schuss verwenden. Dazu bräuchte ich aber eine Beauftragung.
Reine Materialkosten liegen bei ca. 15€ davon sind ~10€ die Verschlüsse.
Die reinen Materialkosten für Kunststoff dürften sich hier im Bereich von 50 cent bewegen.
~400€ inkl Versand bei customriflescopes (UK Shop, deaktiviertes Absehen + demontierter Laser) mit einem Jahr Garantie.Moin. Wo kann ich denn die erlaubte Version ( BRD Version?) Am günstigsten bekommen?
Mit Ladegrät, Ersatzakku, Adapter und Schussfestigkeit 5000J (so bei M. angegeben)?~400€ inkl Versand bei customriflescopes (UK Shop, deaktiviertes Absehen + demontierter Laser) mit einem Jahr Garantie.
190€ günstiger als z.B. bei Maximtac, dafür hätte man dort ein Jahr länger Gewährleistung. Muss jeder selbst entscheiden.
Eigentlich streiten sich die Geister nicht.Über erlaubt oder nicht erlaubt streiten sich die Geister.
Ich würde das NV007 vielleicht bei Maximtac kaufen. Da hast Du wenigstens kein Problem, falls mal was dran ist. Und die „BRD-Zulassung“ lässt dich vielleicht besser schlafen.
§2 (5) Bestehen Zweifel darüber, ob ein Gegenstand von diesem Gesetz erfasst wird oder wie er nach Maßgabe der Begriffsbestimmungen in Anlage 1 Abschnitt 1 und 3 und der Anlage 2 einzustufen ist, so entscheidet auf Antrag die zuständige Behörde
§48 (3) Zuständig für die Entscheidungen nach § 2 Abs. 5 ist das Bundeskriminalamt.
Also ist die so genannte BRD Version zum besitzen und beobachten jetzt Gesetzeskonform und die mit Laser und Absehen (auch mit selber deaktiviertem wie auch immer ) strafbar?!Welche Meinung hab ich abgegeben?
Die Begutachtung des BKA ist keine Meinung.
Das bestimmt das Gesetz.
Die Richtigkeit kann man noch vor einem Gericht prüfen lassen.
Die Händler tun das allerdings nicht, sondern haben nach Beratung mit der vorgenannten, dafür zuständigen Behörde auf ein gesetzeskonformes Gerät umgeschwenkt.