Pard 007: Praxiserfahrung

So, nach dem durchlesen der Beiträge über die letzten Feiertags-wochen:cool:, dem Kontostand-check und der sich -grade in der dunklen Jahreszeit- stellenden Proplematik des
"ich seh die Sauen mit dem Infrarotspotter, aber bin ansonsten blind/ Handtaschenlampengefummel leid"= auch eins bestellt.

mal schauen, was es bringt.

Muss mal sehen, auf welche Waffe es draufkommt, dank der hier erwähnten "Panzerbandmontage-möglichkeiten" mal schauen, was sich bewährt.

-Hab Panzertape um das Okular gewickelt. Für die Adapter war ich zu geizig und zu ungeduldig...

Muss mal sehen, auf welche Waffe es draufkommt, dank der hier erwähnten "Panzerbandmontage-möglichkeiten" mal schauen, was sich bewährt.

Der Adapter für die 08/15 ZF (rundes Okularrohr) kostet 50 Euro. Wer 500 Euro für das PARD locker macht um es mit Panzertape zu befestigen weil er die 50 Euro für den Adapter nicht hat, sollte unter FORISTI HELFEN FORISTI einen Spendenaufruf starten.

https://www.maximtac.de/zielfernrohr-fernglas-schnell-adapter-pard-nv007-39mm-48mm.html

-Hab Panzertape um das Okular gewickelt. Für die Adapter war ich zu geizig und zu ungeduldig...
Kann es sein, dass das Pard doch einen Einfluss auf den Treffpunkt hat?

Panzertape ist Kacke, Kaugummi oder doppelseitiges Klebeband hält besser.

Für die 50€ bekommt man den Adapter in Asien zweimal :ROFLMAO:

Ich würde aber sowieso auf den Standard Adapter setzen. Wenn man dann trotzdem verdicken muss: Alter Fahrradschlauch.

Frage zu PARD-Videos:
- hat jemand ne Anleitung, wie man im Video-Menü navigiert (vorwärts/rückwärts/...)? habe ich bei Maximtacs pdf nicht gefunden.
- wenn ich Loop-Aufnahme eingestellt habe, muß ich dann vor dem Ausschalten noch irgendwie speichern? Oder ist der letzte Loop automatisch auf der Karte?
- Geht die Uhrzeit beim Batteriewechsel verloren?

Danke Euch.

- hat jemand ne Anleitung, wie man im Video-Menü navigiert (vorwärts/rückwärts/...)? habe ich bei Maximtacs pdf nicht gefunden.
Gespeicherte Videos/Bilder durch langes drücken der Menü Taste aufrufen. Über den oberen und unteren Button kann man zwischen den unterschiedlichen Videos/Bildern wechseln, über den mittleren Button Videos starten. Durch den oberen Button kann man Vorspulen mit 2x Geschwindigkeit, drückt man nochmals drauf 4x, nochmals 8x. Soll das Vorspulen stoppen drückt man den Play Button. Über den unteren Knopf spult man zurück, ebenso mit 2x, 4x, 8x. Ist das Video gestoppt, kann man über den oberen Knopf einen Frame nach vorne springen, über den unteren einen zurück (ist praktisch wenn man exakt wissen will wo man abgekommen ist). So lange man in einem Video ist kann man ja nicht zum vorherigen Bild/Video springen. Dann muss man warten bis das Video zu Ende ist, oder drückt den rechten Knopf dann stoppt das Video und man kann wieder zwischen den Bildern/Videos wechseln. Ist ein Video gestoppt, kann man über den rechten Knopf auch noch ein Menü aufrufen und Bilder/Videos löschen, schützen (dann kann man es nicht löschen) und eine Diashow starten. Der linke Knopf macht mW gar nichts.

- wenn ich Loop-Aufnahme eingestellt habe, muß ich dann vor dem Ausschalten noch irgendwie speichern? Oder ist der letzte Loop automatisch auf der Karte?
Du musst die Video Aufnahme nicht zwingend stoppen. Sobald du das Gerät ausschaltest, oder es in den Standby versetzt, stoppt die Video Aufnahme und wird auch gespeichert.

- Geht die Uhrzeit beim Batteriewechsel verloren?
Ne.

Gespeicherte Videos/Bilder durch langes drücken der Menü Taste aufrufen. Über den oberen und unteren Button kann man zwischen den unterschiedlichen Videos/Bildern wechseln, über den mittleren Button Videos starten. Durch den oberen Button kann man Vorspulen mit 2x Geschwindigkeit, drückt man nochmals drauf 4x, nochmals 8x. Soll das Vorspulen stoppen drückt man den Play Button. Über den unteren Knopf spult man zurück, ebenso mit 2x, 4x, 8x. Ist das Video gestoppt, kann man über den oberen Knopf einen Frame nach vorne springen, über den unteren einen zurück (ist praktisch wenn man exakt wissen will wo man abgekommen ist). So lange man in einem Video ist kann man ja nicht zum vorherigen Bild/Video springen. Dann muss man warten bis das Video zu Ende ist, oder drückt den rechten Knopf dann stoppt das Video und man kann wieder zwischen den Bildern/Videos wechseln. Ist ein Video gestoppt, kann man über den rechten Knopf auch noch ein Menü aufrufen und Bilder/Videos löschen, schützen (dann kann man es nicht löschen) und eine Diashow starten. Der linke Knopf macht mW gar nichts.

Du musst die Video Aufnahme nicht zwingend stoppen. Sobald du das Gerät ausschaltest, oder es in den Standby versetzt, stoppt die Video Aufnahme und wird auch gespeichert.

Ne.

Danke, super Erklärung!

Ich nutze auf dem iPhone die App OKCAM. Einfach PARD per WLAN verbinden und per App auf die Fotos&Videos zugreifen.
Tobias

OKCam ist ja für iOS... für Android wird Road cam empfohlen, hat aber ne miese Bewertung und bekomme ich nicht wirklich installiert. PPShow findet mein playstore erst gar nicht. Gibt es noch ne andere Android App, die funktioniert?

Der Adapter für die 08/15 ZF (rundes Okularrohr) kostet 50 Euro. Wer 500 Euro für das PARD locker macht um es mit Panzertape zu befestigen weil er ......
Du hast nur keine Erfahrung damit.

Die ersten Geräte wurden mit Klebeband ausgeliefert, weils es eben keinen Universal-Adapter gab, der unterschiedliche Okkulardurchmesser abdecken konnte.
Dieser wurde erst später angeboten.

Das Klebeband wird auf den Okkulartubus geklebt, um eventuell zu geringe Durchmesser auf den Serienadapter zu überbrücken.
Dieser Adapter wird dann einfach darüber geschoben und festgeschraubt.
Es gibt technisch keinen(!!) Grund, der dagegen spricht!

Weswegen sollte man also zusätzliche € 50,- ausgeben, wenn man das PARD ohnehin nur auf einem ZF verwenden will und das Klebeband nebst Serienadapter bei liegt?

Optisch ist es natürlich nicht so der Brüller.... weil das Klebeband ja auch drauf bleibt, wenn man das PARD nicht verwendet.

Gegen das Klebeband spricht ja auch nix,
Aber das Pard mit Klebeband am Okular festkleben, naja...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
208
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
806
Oben