Parcoursflinte

Wer Länge braucht:
Fausti 20 81cm LaufAnhang anzeigen 201440
Wenn dann noch die persönliche Einweisung von einer der Schwestern persönlich erfolgen würde, könnte ich glatt schwach werden.
Ich war damals schwer am überlegen meine 81er Z-Gun nicht doch als 20er zu bestellen. Die Preisgestaltung und Verfügbarkeit von Sportschroten im Kaliber 20 ließ mich davon Abstand nehmen.
Ob das die richtige Entscheidung war? Bin mittlerweile von bummelig 6k Sportpatronen / Jahr auf wenn überhaupt 1k runter. Da spielt der Preis dann keine Rolle mehr.

Munition und deren Lieferfähigkeit und Preis slnd derzeit für alle Kaliber ein fettes Problem.

Die Fausti war recht gut gewichtet für so ein langes Elend😄 und nicht so klobig wie die 12er Parcoursflinten.
Für weite knifflige Tauben gut geeignet und ob 24 oder 28g sehr angenehm zu schiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Munition und deren Lieferfähigkeit und Preis slnd derzeit für alle Kaliber ein fettes Problem.

Die Fausti war recht gut gewichtet für so ein langes Elend😄 und nicht so klobig wie die 12er Parcoursflinten.
Für weite knifflige Tauben gut geeignet und ob 24 oder 28g sehr angenehm zu schiessen.
Ein Freund hatte die Z-Gun als 20er mit 81er Läufen. Denke, die wird vom Gewicht ähnlich der Fausti sein.
Ich fand die schon ziemlich gut, sie lief einfach ein wenig leichter im Schwung im Vergleich zur dicken Schwester in 12. Aber, auch mit der kann man richtig schnell auf fiese nahe Tauben sein. Letztendlich macht Schießen, Fehlen und Treffen in 20 zu 12 keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem Hirsch sein Gweih und jedem Kond sein Luftballon.

Geschmäcker sind unterschiedlich...dem einen ists eine Querflinte dem anderen eine Parcoursflinte mit Schaft aus dem Sanitätshaus😀😀😀
...und zwischen drinn gibts auch noch was😁

nee.. wenn nur Dickson round action als 20er.. aber da ich nen englischen Schaft "doof" finde.. Doch wieder nur Bockflinten... aber selbst für ne Parcoursflinte is diese Fausti irgendwie hässlich:LOL:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich würde alle drei nehmen.
Wobei die Faustu schon krass lang aussieht.
Ist die rechte eine AYA XXV?
Der Unterschied in der Lauflänge ist ja schon extrem.

Könnte eine Sache der Taubenpräsentation sein und des Steuermanns.
Die XXV könnte ich mir gut als Favorit vorstellen, wenn die Tauben im "Grouse"-Stil sauschnell und nicht zu weit wegquer kommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
150
Oben