Pachmayr Schaftkappen

Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
567
Ich mache einen neuen Thread auf, weil es im Grunde ein anderes Thema ist: Kennt sich hier jemand mit den Pachmayr-Schaftkappen aus und kann mir helfen, etwas Licht ins dunkel zu bringen? Mich verwirrt die Produktvielfalt und der Mangel eines Herstellerkataloges (zumindest finde ich keinen), so dass jeder Webshop teilweise andere Bezeichnungen verwendet. Old English, D752, SC100, Decelerator usw. usf. - schwierig für den Laien.
Ich würde gerne für meine Browning Citori eine Schaftkappe erwerben, da diese ab Werk nur eine solche aus Hartplastik besitzt, und weil mir der Schaft offenbar um mindestens etwa 0,5 Zoll zu kurz ist. Eine Online-Recherche hat bei Henke eine Pre-Fit-Schaftkappe hervorgebracht, die aber offenbar leider ausverkauft ist (Link: https://henke-online.de/waffen/scha...rator-pre-fit-pachmayr-schaftkappe-pa1727.htm)

Mein Verständnis ist, dass Schaftkappen, ohne diese Pre-Fit-Bezeichnung an den jeweiligen Schaft angepasst werden müssen, ist das korrekt? Nach welchem Modell muss ich mich umsehen?

Meine aktuelle Schaftkappe sieht so aus und misst etwa 13cm in der Höhe und etwa 4cm in der Breite.
PXL_20240924_053429494.jpg
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.339
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
303
Ich habe einen Haufen im Abverkauf gekauft und mir selber montiert auf den Gewehren wo notwendig. Auch selber zurecht geschliffen was recht problemlos ging.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
525
Oben