"Original" Mauser 98 aus Isny!?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6729
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
So liebe Jagd-Journaille (womit die WuH-Redaktion ausdrücklich nicht gemeint ist):

Tag zwei der Messe läuft, HK bringt ein neues Sturmgewehr, Swarovski baut jetzt Computer und auch sonst wenig Nützliches, wäre da nicht ein Lichtschimmer: Original Mauser M98. Nach dem Mannlich-Schönauer DIE Jagdrepetierbüchse schlechthin. Ein bekannter Schreiberling hatte ja letztes Jahr schon eine semi-kryptische Nachricht gepostet, nach der dieses Jahr etwas in der Richtung zu erwarten sei und nun ist es auch so gekommen.

Nachdem die "Leistungsträger der mitteleuropäischen Jagdausrüstungsindustrie" bereits am Donnerstag "ausgewählten Journalisten" ihre Errungenschaften präsentiert haben, könnte man ja erwarten, dass nun mal ein paar Infos für den Enduser preisgegeben werden. Schließlich ist er es, welcher für Umsatz sorgt, keine Vielschreiberlinge mit Jagdschein und Pressepass - beides übrigens ausgesprochene Merkmale von Expertise. In den sogenannten News-Blogs zur Messe liest man wenig. Ein Blick auf die Mauser-Homepage zeigt gähnende Leere, bei den News gibt es immer noch die Neuheit des letzten Jahres zu sehen.

Wo sind jetzt die Infos? Die Homepage ist doch das Erste, was zur Fachmesse aktualisiert werden sollte, damit auch der Enduser, von dem das Unternehmen, wie oben breits angesproche,n lebt, sich informieren kann. Aber nichts. Sonst sind die Isnyaner Experten darin, pathetische Werbeauftritte zu gestalten. Auf die sog. Expertenberichte blondierter Grinsebacken, die gerade den BWL-Bachelor in der Tasche haben, kann ich verzichten. Das ist doch einfach nur erbärmlich.
 
A

anonym

Guest
Marketing, PR, Werbung.... Das ist nicht Zufall sondern genauso überlegt wie die Hochglanzprospekte, die Jagdidyllfilme, die unabhängige Journalberichte:lol::lol::lol::lol: und das alles funktioniert wenns Menschen gibt die nicht warten können bis die Neuigkeiten raus sind....

Ausser die von Heym, da glaub ich wirklich dass die eine südländische Unternehmenskultur haben...

Gruss
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Nun kommt der 98er denn überhaupt? bisher ist ja nur die Express draussen....
Sollte es Ihn geben wäre ich enttäuscht....noch keine Bilder?
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Der 98er ist da. Ich konnte ihn heute befummeln. Die Top Version heißt "Diplomat". Kostet 8k. Rigby verbaut das gleiche System zum ähnlichen Preis. Er wird angeblich komplett in Isny gefertigt. Mir gefällt er nicht. Überhaupt war der Mauser Stand im wahrsten Sinn des Wortes nur eine Randerscheinung. Um den 98er wurde kaum Primborium gemacht. Seltsam irgendwie

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Überhaupt war der Mauser Stand im wahrsten Sinn des Wortes nur eine Randerscheinung. Um den 98er wurde kaum Primborium gemacht. Seltsam irgendwie


So ist das mit den Stiefkindern. :cool:


CdB
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
putzig trotzdem
Wenn man das Theater bei der m98 magnum bedenkt...damals mit Film und so..


sind 8k der Einstiegspreis?
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
putzig trotzdem
Wenn man das Theater bei der m98 magnum bedenkt...damals mit Film und so..


sind 8k der Einstiegspreis?
Es gibt noch eine Stufe drunter. Preis weis ich nicht mehr. Ist baugleich, nur einfacheres Holz. Obwohl das Diplomat Holz nichts besonderes war

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.399
Für mich waren das Standard 98er mit schlechtem Holz, schwacher Brünierung etc. für knapp 8k. Ob das hinhaut? Wär mir eine halb so teure Velser lieber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das ein neuer 98er nicht viel günstiger zu haben wäre, haben wir schon mal durchgekaut, aber wenn dann sollte bei dem Preis ein ansprechender Schaft schon dabei sein. Und wenn der technisch iO ist und dann noch mit nem Laser drüber gegangen wurde!!! egal aber den so ins Regal stellen - da ist der Begriff stiefmütterlich noch deutlich untertrieben.



CdB
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Bisher habe ich auf der Velser HP kein neugefertigtes System gefunde....das ust Schade denn ich weiss um die gute Arbeit.
und bei Ihm brauch man ja den Mauser Namen nicht mit zu bezahlen.
So zwischen 6k und 8k könnte man sich was gutes Vorstellen.
Aber ich gebe das nicht für ein gebrauchtes System aus!
Hat Velser pberhaupt schon neue Syteme verbaut?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gemeint war dass du bei V für die Hälfte! etwas ansprechenderes bekommst.
Von einem neuen System war dabei nicht die Rede.

V. müsste die neuen Syteme auch einkaufen der Preis würde dann vermutlich auch in diesem Bereich liegen.

CdB
 
A

anonym

Guest
Kenne mich gerade bei Velser Preisen recht gut aus.... Den Mauser 98 würde man bei Velser in identer Ausführung vieleicht ein wenig günstiger bekommen, aber sicher nicht viel weil der Mauser in der Standardausführung nicht teuer ist. (natürlich bietet Velser neue Systeme an, hält Sie aber in Preis/Leistung für nicht notwendig). Ein grosser Preisunterschied wird sich aber bei Extras ergeben, da wird Blaser deutlich tiefer in die Börse des Kunden greifen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
119
Oben