Optik für Großwildbüchse

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.887
Eine Firma, die solche Freunde hat wie dich, braucht keine Feinde....

Dein jämmerlicher Versuch hier wie oben zu lesen die Leute zu diskreditieren wird bestenfalls als armselig wahrgenommen.

Ich denke, du solltest zuerst einmal an deiner Diskussionskultur arbeiten, es genügt heute einfach nicht mehr seinem Gegenüber mit einem "du hast ja keine Ahnung" zu diffamieren - mit einem solchen Verhalten demontierst du dich selbst auf offener Bühne.

Was dir für eine Diskussion fehlt sind die Argumente, du hast nicht ein einziges.

Hättest du eins gehabt, hättest du es gebracht.

Ich werde dir nicht nahelegen "einfach mal Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat" so wie du es getan hast.

Ich unterstelle dir einfach, dass du selber schlau genug bist, das zu erkennen.

Meine Empfehlung an dich ist, sammle erst mal gute Argumente, und dann überprüf, ob du überhaut welche hast, und ob es zum diskutieren reichen könnte.

Und erst dann Klappe aufreißen...


Gruß

HWL
Ich werde gar nichts von deinen Empfehlungen berücksichtigen - nimm‘s mir nicht übel.
Du hast keine Nickel, aber bist nur am lästern über deren Qualität und Preise.
Warum? Du kennst sie gar nicht und mutmaßt nur.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.138
Und?
Der Kunde muss also für ein veraltetes Glas mehr bezahlen, weil der Hersteller zu wenig verkauft?

Super Geschäftsidee.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
wieviel Zielgläser und zu welchen Endpreisen verkauft z.B. Tasco so im Jahr (im Vergleich zu Zeiss, Swaro, Kahles, SuB)?
Müßte dann ja das modernste und beständigste sein, was man sich auf eine Waffe generell und im spez. Falle auf eine rückstoßträchtige, unter klimat. Extrembedingungen geführte Safariwaffe, montieren lassen kann...:unsure::sneaky:
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.887
Und?
Der Kunde muss also für ein veraltetes Glas mehr bezahlen, weil der Hersteller zu wenig verkauft?

Super Geschäftsidee.

Meinetwegen drücke es so aus - über das „veraltet“ reden wir in 30 Jahren noch, wenn deine modernen Zfre mit ihren vielen Leichtbauteilen trotz der hochentwickelten Technik anfangen von selbst zu zerbröseln.
Das war übrigens schon immer so: wenn man einen Artikel kauft, der nicht einfach vom Fliessband fällt, zahlt man entsprechend mehr.
Deswegen den Hersteller oder seine Kunden zu kritisieren, ist Nonsens!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Meinetwegen drücke es so aus - über das „veraltet“ reden wir in 30 Jahren noch, wenn deine modernen Zfre mit ihren vielen Leichtbauteilen trotz der hochentwickelten Technik anfangen von selbst zu zerbröseln.
Das war übrigens schon immer so: wenn man einen Artikel kauft, der nicht einfach vom Fliessband fällt, zahlt man entsprechend mehr.
Deswegen den Hersteller oder seine Kunden zu kritisieren, ist Nonsens!

Cast hat S&B!
Die Wahrscheinlichkeit, dass die einfach in ihre Teile zerfallen ist sehr gering.

tømrer
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
ich war mal dabei als bei einem neuen SuB das Abs.4 gerissen ist (Büchse war ein 98er in 8x68S). :unsure:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.621
Ich werde gar nichts von deinen Empfehlungen berücksichtigen - nimm‘s mir nicht übel.
Du hast keine Nickel, aber bist nur am lästern über deren Qualität und Preise.
Warum? Du kennst sie gar nicht und mutmaßt nur.

Dass du einer gut gemeinten Empfehlung nicht folgen kannst, trifft mich jetzt schon arg, aber was solls...

Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich in meinem Leben schon mehr Nickel Zielfernrohre von Waffen runtergerissen und in die Tonne getreten hab als du jemals besitzen wirst.

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.887
Dass du einer gut gemeinten Empfehlung nicht folgen kannst, trifft mich jetzt schon arg, aber was solls...

Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich in meinem Leben schon mehr Nickel Zielfernrohre von Waffen runtergerissen und in die Tonne getreten hab als du jemals besitzen wirst.

Gruß

HWL
Weil du Halbwahrheiten so sehr schätzt, erzähl doch bitte noch ergänzend, welche Modelle, welchen Baujahrs, welchen Zustands und aus welchem Grund?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.138
Wie kann ein geätztes Absehen reissen? Wann würde das letzte Drahtabsehen in hochwertige Gläser eingebaut? 1970?
So ein Schxxx.

Jo, weil die SuB so billig sind zerfallen sie einfach und die Dinger von Nickel überdauern die Jahrhunderte. Wenn das nicht wieder so ein Faden wäre den man nur noch traurig nennen kann, könnte man sich totlachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe dieses 1,75-6x32 und ich schätze es sehr: bei Tag sehr gut und auch ziemlich robust, der sehr kurze Weg des Vergrösserungsreglers ideal für schnell wechselnde Distanzen. Jedoch ist das Sehfeld für meinen Geschmack bei sehr nahen Schüssen etwas zu eng - ich habe es deswegen nicht zuletzt wegen der besseren Qualitäten bei Dämmerung weitgehend ersetzt durch ein geringfügig größeres 1,5-6x (Gerh.-N.) und nutze es nur noch gelegentlich.
Das 1,5-5x20 hat ein Freund auf deiner BDB, diese hatte ich ein paar mal geführt und kam sehr gut damit zurecht.

Ich zwei 1,75 - 6x32 im Einsatz und kann nicht Negatives sagen. Auf meiner DB habe ich das Leupold 1-6 x 24 und bin damit zufrieden.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.621
Weil du Halbwahrheiten so sehr schätzt, erzähl doch bitte noch ergänzend, welche Modelle, welchen Baujahrs, welchen Zustands und aus welchem Grund?
Bei Schrott schau ich nicht auf Model und Baujahr, man ist froh ihn los zu sein,... und der Grund war immer der gleiche, sie wurden durch Besseres ersetzt.

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
518
Oben