Opel Frontera

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
122
hallo zusammen,
hat jemand von euch erfahrung mit einem opel frontera 2,0i. baujahr 96 , 3 türer, 116 ps.
auf was muss man achten und wie sieht es mit verbrauch, versicherung und steuer aus und wie verhält er sich im gelände ??
hoffe ich bekomme eine schnelle antwort von euch.
gruß
hirschmann
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
Ruf doch einfach mal Holger an, der fährt immerhin seit ein paar Jahren einen, und zwar auch ein älteres Modell. Das Baujahr könnte hinkommen. Bestimmt läßt er Dich auch mal damit fahren.
icon_wink.gif


Liebe Grüße

Hizi

P.S.: Wird eh Zeit, dass Du Dich mal wieder meldest.
icon_cool.gif


[ 02. August 2005: Beitrag editiert von: Himmelsziege ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
122
hallo hizi,
danke für die schnelle antwort (siehe mail ).
hoffe du hast nicht zuvielle tränen wegen deinem dackel in den augen :))
icon_biggrin.gif

grüße an deine brüder.
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Hallo Hirschmann,
ich fahre so eine Karre (Bj.5/97, hat jetzt 153tsd. Km drauf) seit 4 1/2 Jahren, da günstig über einen mir persönlich bekannten Werksangehörigen gekauft!

Grundlegende Antworten auf deine Frage:

1. Verbrauch : zwischen 9,5 und 12 Litern (bei Vollgas auf BAB) mit eingeschalteter Klima oder im Gelände mit Allrad noch 1 Liter mehr.

2. Versicherung: Hängt vom Modell ab,Mit HT gleiche Einstufung wie das Cabrio = entsprechend teuer

3. Steuer Euro 3 = ca. 130.- p.A.

Mängel bis jetzt : undichtes Vorderachsdifferntial (Simmerring kostet ca. 6.- Euro , Arbeitslohn in Vertragswerkstatt hierfür ca. 400.- Euro
icon_mad.gif
)
Springt manchmal erst nach ein paar minuten Anlasserorgelns an, (vermuteter Fehler Dampfblasenbildung in Benzinleitung, tritt nur bei sehr heissem Wetter auf)
1. Neue LiMa war bis jetzt fällig. Wasserpumpe auch, der Rest wahr normaler Verschleiss, Ach ja... Bremsbeläge vorn hielten 80.000 km hinten 145.000 (hängt aber sehr von der Fahrweise ab, fahre fast nur Langstrecke, so gut wie kein Stadtverkehr)

Rost: so gut wie nix, Auspuffanlage + Batterie immer noch die erste.
Was mich am meisten nervt: Klapper- + Knarzgeräusche ausgehend von den hinteren Laderaumverkleidungen.

Fazit: Ich würde mir keinen mehr kaufen, obwohl ich noch nicht wirklich mit dem Wagen liegengeblieben bin. Die Geländetauglichkeit ist aufgrund der Untersetzung , zumindest in dem Revier in dem ich mich bewege(Mittelgebirge) , ausreichend

Gruß
WB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
479
Oben