Opel Frontera Sport

Da es bei mir nicht zu einem neuen Touareg oder ahnlichem reicht (hat mit dem Lottogewinn noch nicht geklappt), eine Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Opel Frontera Sport 2.0I, circa Bj. 1995.

HI, ich hatte 3 Jahre lang auch nen Frontera(2,3D)...der stand von den 3 Jahren 1,5 in der Werkstatt.Es waren immer nur Kleinigkeiten, aber das Ding hat mich meinen letzten Nerv gekostet.Im Gelände war er nicht schlecht, aber was nutzt es, wenn das nicht läuft.Ein guter Freund von mir hat einen 2.0 Sport Bj.96 und auch das Teil ist sehr oft defekt.
Ich würde mir nie wieder einen Frontera kaufen es sei denn ich wollte mich ins Irrenhaus bringen.
Nun fahre ich seit 2 Jahren einen X-Trail und bin so was von zufrieden.
Ich hatte vor dem Opel einen Nissan Terano und der war auch sehr zuverlässig.Diese Autos sind auch recht günstig zu bekommen und stellen eine gute Alternative zum Frontera da.
Viele Grüße, Karsten

[ 05. April 2006: Beitrag editiert von: Knifemaker ]

Danke für die guten Info's Karsten, werde den Frontera wohl nochmal überdenken. Will schließlich auf Jagd und nicht nur unter dem Auto liegen.

Ein Jagdfreund von mir hat einen Opel Monterey, also auch einen Geländewagen von dieser Firma. Hat tatsächlich 90000 km gehalten. Nun ist der Motor hin...

Froderik

Gleiche Überlegung hatte ich vor 2,5 Jahren. Mir wurde auch vom Opel abgeraten. Jagdfreund hatte den Monterey, war oft in der Werkstatt und dann auch noch teuer. Hab mich dann von Opel Fontera zu Suzuki Vitara umentschieden. Hab`s nicht bereut. Absolutes Arbeitstier. Vorgestern erst wieder mit Kaminholz ca. 1,5m³ locker durch schwierigstes Gelände. Das Teil hat jetzt 160.000 km drauf und läuft und läuft. Und im Sommer offen durchs Revier, das hat schon was.
Gruß Günter

Der Frontera läuft auch unter dem Kosenamen "der englische Patient".

Wenn es was haltbares mittelkleines sein soll: Daihatsu Rocky. Gewinnt keine Schönheitspreise und ist selten im Angebot, pflügt sich aber überall durch und ist robust. Toyota halt.

ULE

Hallo,wenn du etwas wirklich haltbares möchtest ,was überwiegend im Revier eingesetzt wird,wäre dir der G-Wolf von Mercedes zu empfehlen,die sind wirklich gut...ich denke auch besser als die der genannten "ausländischen" Firmen.Die Bundeswehr hatte gerade welche verkauft,sie hatten ca. 20.000 klm. gelaufen und kosteten ca. 16000€,ist aber schwer ranzukommen(internet etc).Die haben einen 2,5l Diesel mit 90PS und halten sehr lange,sonst hätte sie die BW ja nicht
icon_wink.gif

Waihai und grüße aus Hamburg

[ 03. April 2006: Beitrag editiert von: Krabambuli ]

Ja nee, is klar...Daihatzu Rocky von TOYOTA
icon_confused.gif

Hab ich da was verpasst
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
?
Weihei, Karsten

[ 03. April 2006: Beitrag editiert von: Knifemaker ]

[ 03. April 2006: Beitrag editiert von: Knifemaker ]

@ Krambambuli,

hast Du Dich auch mal über die Höhe der Steuern von dem "Dieselross" erkundigt?

Und die "Wölfe" kannst Du nur ersteigern und dazu mußt Du ein Abbo bei der VEBEG haben.

Das ist doch hier die Rubrik für Geländewagen, was hat hier eine Frage nach Opel Frontera verloren?
icon_biggrin.gif

Siste...das hab ich nicht gewußt...wieder ein bisserl schlauer geworden.Aber Qualitativ kann man Daihatsu nicht mit Toyota vergleichen.
Mein Bruder hatte Jahrelang nen Rocky...war ein richtiges Eisenschwein, er rappelte, er klapperte,er war hart ohne ende, er fras Diesel...aber er lief...Als ihm die Steuer zu hoch wurde, verkaufte er ihn.Ich bin der Meinung, das man sich so was nur kaufen sollte, wenn man in wirkliches Gelände will oder muß...so als Alltagsauto mit Stadt, Autobahn und ein wenig Wald ist der nix.
Weihei, Karsten

Das mit dem Rocky glaube ich gerne, das der geht im Gelände. Hatte bis jetzt einen Feroza, nur die sind gebraucht noch gut teuer. Aber der hat schon was geschafft im Gelände (Jagdkameradenseinen Pajero mit mobilen Hochsitz darn aus Dreck gezogen).

Und am Rocky stören mich wirklich etwas die Steuern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
216
Oben