Opel Frontera Sport

Registriert
27 Mrz 2006
Beiträge
70
@oryx
also ich weiß das man ihn als LKW anmelden darf und vor kurzen wurden welche bei ebay versteigert,die haben glaube ich den gleichen Motor, der noch früher im Sprinter eingebaut wurde(alte Generation).Finde halt nur das es ne alternative zu den "Reißschüsseln" ist,dazu schaden wir mit importen auch unsere Volkswirtschaft,die schon genug Japan importiert!Was aber hier wohl keinen interessiert und das ist auch besser so...denn zu viel politik gehört nicht in ein jagd-forum
Enschuldigt meinen Ausrutscher,
Waihei K.W.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Ja hast Du. Daihatsu ist eine 100%ige Tochter von Toyota (und im Konzern für die kleineren Fahrzeuge zuständig).

So war der Rocky als Klein-LandCruiser geplant.

ULE
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sam Houston:
Das mit dem Rocky glaube ich gerne, das der geht im Gelände. Hatte bis jetzt einen Feroza, nur die sind gebraucht noch gut teuer. .....<HR></BLOCKQUOTE>

Qualität hat halt ihren Preis..

ULE
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krabambuli:
@oryx
also ich weiß das man ihn als LKW anmelden darf und vor kurzen wurden welche bei ebay versteigert,die haben glaube ich den gleichen Motor, der noch früher im Sprinter eingebaut wurde(alte Generation).Finde halt nur das es ne alternative zu den "Reißschüsseln" ist,dazu schaden wir mit importen auch unsere Volkswirtschaft,die schon genug Japan importiert!Was aber hier wohl keinen interessiert und das ist auch besser so...denn zu viel politik gehört nicht in ein jagd-forum
Enschuldigt meinen Ausrutscher,
Waihei K.W.
<HR></BLOCKQUOTE>


Abgesehen davon, dass das volkswirtschaftlich so Unsinn ist:

Der "Opel" Frontera ist ein umgestrickter Isuzu (siehe cast) und wurde in Nordengland zusammengedengelt. Qualtitativ sind viele (Serienstreuung?) Oberschei$$e...

Der G ist eine österreichische Konstruktion (Magna-Steyr) und wird/wurde auch genau dort gebaut. Alte Bundeswehr-G sind außerdem ein kaum zu überschauendes finanzielles Risiko, es sei denn man ist Profischrauber.

Was den Rocky angeht: Ich stimme den Vorpostern zu. Für den klassischen SUV-Einsatz (Bälger in die Waldorfschule fahren, dann in den Supermarkt, abends dann mit Allrad über den unbefestigten Parkplatz des Fitnesscenters - Abenteuer) taugt die Karre nur eingeschränkt. Aber sie hat einen bärigen Diesel, kann im Gelände wirklich was und ist nur schwer tot zu kriegen. Sagte ich nicht auch: In etwa ein miniaturisierter Landcruiser...

ULE
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Mein Frontera hat inzwischen 138tkm. Außer den üblichen Kleinigkeiten (Bremsbeläge wechseln, neues Öl, neu Filter und etwas Fett, sowie ein neuer Auspuff) hat er seit 5 Jahren keine Pflege genossen.
Werkstatt war fällig um die Radlager zu wechseln und neue Achsstabilisatoren einzubauen.
Jetzt ist der Kupplungsgeberzylinder undicht. Ich denke, dass darf nach 10 Jahren passieren.

Mit den Fahrleistungen (Straße und Gelände) bin ich voll zufrieden, der Verbrauch von 9,5-11 Liter Super bleifrei (Motor 2,0) bin ich zufrieden.

Den direkten Vergleich habe ich auch, den hochgelobten G von M habe ich 4 Jahre bei Y-Tours genutzt, der war genauso alt, öfter kaputt, auf der Straße eine Katastrophe, im Gelände schon eher o.k., aber auch nicht toll (wahrscheinlich aber hauptsächlich wegen der Reifen, gegen den schachen Motor hat die Untersetzung genutzt).

Gruß

Erik
 
Registriert
1 Feb 2006
Beiträge
157
Hi, der G wird ausser in Österreich auch in der Schweiz gebaut...allerdings nur als Nutzfahrzeug.Vor ein paar Jahren war mal ein Bericht darüber in der 4 Wheel drive.
Weihei, Karsten
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.972
@ Krambambuli,

das mit der LKW-Zulassung schmink Dir man leider ab. Habe da so meine bitteren Erfahrungen gemacht....
Selbst mein Pick-Up läuft schon nicht mehr als LKW...
Alles Verbrecher...
 
Registriert
1 Feb 2006
Beiträge
157
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von erstezw:
Mein Frontera hat inzwischen 138tkm. Außer den üblichen Kleinigkeiten (Bremsbeläge wechseln, neues Öl, neu Filter und etwas Fett, sowie ein neuer Auspuff) hat er seit 5 Jahren keine Pflege genossen.
Werkstatt war fällig um die Radlager zu wechseln und neue Achsstabilisatoren einzubauen.
Jetzt ist der Kupplungsgeberzylinder undicht. Ich denke, dass darf nach 10 Jahren passieren.

Mit den Fahrleistungen (Straße und Gelände) bin ich voll zufrieden, der Verbrauch von 9,5-11 Liter Super bleifrei (Motor 2,0) bin ich zufrieden.

Gruß

Erik
<HR></BLOCKQUOTE>

Glück gehabt und einen guten erwischt...ich hatte leider weniger Glück, Weihei, Karsten
 
Registriert
1 Feb 2006
Beiträge
157
Mal ne kleine Aufzählung der Reperaturen(die mir so auf die schnelle einfallen)
Einspritzpumpe defekt,Kühler gerissen,Zylinderkopfdichtung,Steuerkettengleitlager gebrochen,Kuplung im normalen Wohnwagenbetrieb aufgeraucht,Wasserpumpe,Frischluftgebläse ausgefallen,Radlager der Hinterachse,Hardyscheibe gerissen,Heckscheibe während der Fahrt weggeplatzt,Blikerglas rechts und etwas später auch links abgefallen.Elektrische Zusatzwasserpumpe am Ausgleichbehälter ausgefallen...und und und
Gekauft habe ich ihn(BJ.1995) ihn mit 62000KM im Jahre 1999 vom Opelhändler.
Weihei, Karsten

[ 05. April 2006: Beitrag editiert von: Knifemaker ]
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.368
Der Frontera wurde ursprünglich im GM Konzern aus einem Isuzu Rodeo für den deutschen Markt umgemodelt. "Buy german"
icon_biggrin.gif

Ein Armaturenbrett aus dem Omega und völlig untaugliche Omega PKW Motoren. Wer will denn so etwas.
So ist die Karre heute noch.
Wenn ich da im Vergleich zum damaligen TerranoI (Pathfinder) denke. Das war ein Auto für den Wald, aber Frontera.
Das ist was für die Spaßgesellschaft. Wie die meisten anderen SUV. Egal wer sie baut und wie sie heißen.
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
384
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Mein Kumpel hat son Ding. Rostet, klappert, ölt, säuft, aber fährt...<HR></BLOCKQUOTE>

Das passt sehr gut auf meinen Samurai (ehemalig) !! Ein wenig auf meinen Feroza, der wenigstens nicht gesoffen und geölt hat, der aber wegen Federbruch ausgeschieden ist. Jetzt fahre ich ebenfalls wegen Ausbleibens eines Lottogewinns` einen Frontera Sport, der nur säuft aber nicht rostet und klappert.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Allerdings muß man sehen, daß, wenn man einen alten Geländewagen zur Jagd kauft, mann eben meist`einen Wagen bekommt, der schon ausgiebig im Gelände bewegt wurde.
 
Registriert
1 Feb 2006
Beiträge
157
Hi, meiner gehörte einem alten Herren, der das Ding gehegt und gepflegt hat...Er hatte ihn sich gekauft, weil er ihnso schön fand und bequem einsteigen konnte...also nix Gelände(der Unterboden hatte nicht die kleinste Schramme).
Er fuhr ihn auch recht flott, also auch keine große Umstellung zu mir...und rotzdem laufend im Ars....Mistkarre diese(mich regt alleine schon der Gedanke an dieses Miststück auf).
Ich kann nur jedem abraten...denn ich hab das Ding hassen gelernt
icon_mad.gif
.
Weihei,Karsten

[ 06. April 2006: Beitrag editiert von: Knifemaker ]
 
Registriert
10 Feb 2006
Beiträge
30
Danke noch mal für die Info's.

Werde mir wohl doch nochmal nen Feroza holen.

Bis auf seine Altersschwäche war mein alter wirklich gut.
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
384
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sam Houston:
Danke noch mal für die Info's.

Werde mir wohl doch nochmal nen Feroza holen.

Bis auf seine Altersschwäche war mein alter wirklich gut.
<HR></BLOCKQUOTE>

OK ! Achte Auf :
- Blattfedern
- Zylinderkopfdichtung
- Kühlsystem
- Radlager
- Freilaufnaben !!!!! (Mech. od. Auto.)
- Kat
- AGV - Ventil
- Kühlwassersensor
- Zahnriemen gewechselt !!!!!
- Undichtigkeiten in den div. Getrieben
- Und !!! ???
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
441
Oben