Die Briten haben den Impfstoff in rauen Mengen bestellt und schon geimpft, da hatten diese noch keine EU Zulassung...da hätte ich die Herren hier mal hören wollen, wenn die Wirksamkeit nicht so wie erwartet gewesen wäre, wenn wir das auch so "ins Blaue" gehandhabt hätten.Die Briten spritzen erst mal jedem eine Ladung und halten den Impfstoff für den zweiten Termin nicht zurück.
In der Hoffnung das passt schon.
Hier ist sicher, daß du auch die zweite Dosis bekommst, wenn du den Termin für die erste bekommst. Das finde ich nicht verkehrt, den es wäre blöd, wenn du die erste Spritze hast und sich dann 8 Wochen nichts mehr rührt.
Alle über 80 jährigen, die ich kenne haben die erste Dosis und zumindest den zweiten Termin, wenn sie nicht schon die zweite Ladung bekommen haben.
Ein Trauerspiel ist es trotzdem, vorallem weil die Dummheit einer ganzen Menge Deppen dazu kommt, die Termine mit Astra-Zeneca absagen.
Bin mal gespannt ob es schneller läuft wenn jetzt der vierte Impfstoff hinzu kommt.
Vom Johnson braucht man auch nur eine Spritze...
Ansonsten sollte man sich nicht wundern. Unsere Gesundheitsämter waren vor Corona die verschlafensten Behörden der Republik. Amtsärzte und Arbeit sind zwei Dinge, die nicht zusammenpassen.
Ich kann mich über "meine" hier vor Ort nur lobend äußern!Und die Gesundheitsämter incl. Amtsärzten hier anzuprangern ist mehr als daneben, vor allem deswegen, weil diese Leute richtig gefordert waren im letzten Jahr.
Wenn man Behörden aber schlecht ausstattet, am Personal (qual. und quant) häufig gespart wird, vorhandener Zivilschutz abgebaut/aufgelöst wird, das Gesundheitswesen kaputt gespart/privatisiert wird, dann darf man sich über die jetzige Performance nicht wundern.
Genau das wollte ich nicht weiter ausrollen....Unser gesundheitswesen scheint gar nicht so schlecht, wenn man die Sterberate mit den Nachbarn vergleicht.
Natürlcih wurden Gesundheitsbehörden vernachlässigt.
Aber ernsthaft, welcher Arzt wird denn freiwillig Amtsarzt, wenn er auch tatsächlich als Arzt arbeiten könnte, anstatt sich in einer Behörde herumzutreiben....
Unser Gesundheitsamt ist im letzten Jahr von 6 auf 160 (!!!) Mitarbeiter aufgestockt worden. Zusätzlich haben wir Bundeswehr-Sanitäter hier.Wenn man Behörden aber schlecht ausstattet, am Personal (qual. und quant) häufig gespart wird, vorhandener Zivilschutz abgebaut/aufgelöst wird, das Gesundheitswesen kaputt gespart/privatisiert wird, dann darf man sich über die jetzige Performance nicht wundern.