"Omnibuskohle..."

Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Brinzipiel stimme ich Urian zu;
habe allerdings auch keine Probleme mich dem
Mehrheitswillen zu beugen.

Allerdings sollte die Kontonummer nochmals veröffentlicht werden; dann würde ich noch etwas zubuttern.

Andreas

[ 04. Januar 2005: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Nein!

Ich habe bereits für die Flutopfer privat gespendet und beteilige mich gerne an einer weiteren Aktion vom Forum wenn diese zu Stande kommt.

Das Omnibus Geld wurde damals zweckgebunden gesammelt und sollte nun nicht unreflektiert auf einen großen (Spenden)Haufen geworfen werden.

Vielmehr fände ich eine Diskussion sinnvoll wie wir eine zweckgebundene Nutzung (Öffentlichkeitsarbeit, etc.) realisieren können.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehe ich auch so.

Siehe auch: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335436,00.html
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Mit einer Spende für die Flutopfer machen wir schließlich auch Öffendlichkeitsarbeit.
Ansonsten schließe ich mich Rüdemann und Rolf an, dieses kund zu tun ist sicher richtig.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Wie gesagt, laßt uns mit dem Geld dann ein ganz
gezieltes Projekt unterstützen und das möglichs Öffenlichkeitswirksam.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Ab zu den Flutopfern.
Hier hat JRob erst den Betrag am 27.12.04 auf 936,18€ korrigiert.

[ 04. Januar 2005: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Ab zu den Flutopfern.<HR></BLOCKQUOTE>

Ja!
 
Registriert
25 Nov 2004
Beiträge
163
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Brinzipiel stimme ich Urian zu;
habe allerdings auch keine Probleme mich dem
Mehrheitswillen zu beugen.

Allerdings sollte die Kontonummer nochmals veröffentlicht werden; dann würde ich noch etwas zubuttern.

Andreas

[ 04. Januar 2005: Beitrag editiert von: Rugen ]
<HR></BLOCKQUOTE>

ja genau möchte meinen Teil auch noch spenden
icon_razz.gif


[ 05. Januar 2005: Beitrag editiert von: Essy ]
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
648
Ich bin dafür das Geld jetzt zu spenden, obwohl es für einen anderen Zweck gesammelt wurde.
Ich bin auch gegen eine Veröffentlichung der Spende. Wer Gutes tun will der tut es, privat oder im Verein.

Rüdiger
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
Bin ebenfalls Urians u.a. Meinung.

Aber: damit's keine unendliche Geschichte wird, beuge ich mich jedoch der Mehrheit, soweit sie aus dem Kreis der damaligen Spender zustande kommt! Anderen Postern sei Zurückhaltung angeraten.

Gruss HW
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Wie gesagt, laßt uns mit dem Geld dann ein ganz
gezieltes Projekt unterstützen und das möglichs Öffenlichkeitswirksam.
<HR></BLOCKQUOTE>


Was ist das für ein Unsinn?
Wie soll die PR denn aussehen?
Ich könnte mir folgende Randnotiz in der Tagespresse vorstellen:

>>Ein Jäger-Internetforum, bei diesem teuren Hobby bekanntermaßen meist wohlsituierte Besserverdiener, musste offensichtlich kollektive Gewissensberuhigung betreiben! Anders ist wohl nicht zu erklären, dass aus dem Kreis von immerhin 3877 registrierten Mitgliedern lediglich ein Betrag von €936,18 für die Flutopfer gespendet würde. Entgegen der landläufigen Meinung, scheint die deutsche Jägerschaft entweder selbst am Hungertuch zu nagen oder braucht jeden Cent für ihre eleganten Waffen! <<
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Ich bin der Meinung, daß wir die €1000,- Grenze schon knacken werden.
Werde selbst heute meinen Teil dazu beitragen.
Allerdings ist die Summe sicher nicht ausschlaggebend, da ja wie bekannt viele schon selbst privat mal was gespendet haben.

Unabhängig davon muß man sicher nicht groß an die Glocke hängen, dass wir etwas spenden. Ggf allenfalls einen Dreizeiler in der WuH, oder so.
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Ach ja, wann ist Deadline??

Ich schlage vor, dass Anfang KW2 die Summe stehen sollte!
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:
Ich bin der Meinung, daß wir die €1000,- Grenze schon knacken werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, dann hätten wir immerhin 26 Cent pro Forist erreicht, Respekt!


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Allerdings ist die Summe sicher nicht ausschlaggebend, da ja wie bekannt viele schon selbst privat mal was gespendet haben

Genau darum geht es mir aber! Ich will nicht dass hier ein paar Pharisäer mit einer lächerlichen Minispende ihr Gewissen beruhigen und dann auch noch die Frechheit besitzen das öffentlich als gute Tat darzustellen!

Darum bleibe ich dabei: Finger weg von dem gesammelten Geld. Selbst den Hintern hoch bekommen, ab zur Bank (oder zum Telefon) und einen Betrag überweisen der sich auch lohnt!
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
Morgen,
Also irgendwie habe ja beide Seiten recht,
Ich weis das hilft jetzt überhaupt nicht weiter.
Aber das Geld wurde ehmals für einen anderen Zweck gesammelt und das aus guten Grund.
Wer das bedürffniss hat für die Flutopfer zuspenden der hat das bestimmt schon privat gemacht.Anderseits sollte das Geld auch nicht ewig auf dem Konto liegen sondern auch einmal zum Einsatz kommen.
Ich sehe es schon auch so, wenn das Geld gespendet werden würde, wir es publik gemacht werden sollten.
Ich befürchte aber auch das es Leute gibt die das wieder anders Auslegen werden,trotz des ernsten Hintergrundes, da muß ich den bedenken von Urian recht geben. Bestes Beispiel ist die Spende des Hernn Schumachers, da gibt es ja auch Stimmen die sagen ach wie leicht der, der könnte doch noch viel mehr und so weiter.

Also wenn sich die Mehrheit für eine Spende ausspricht habe ich nichts dagegen.
Ansonsten sollten wir wirklich mal das Geld für eine der Jagd, nützliche Sache einsetzten.
Mitgeher
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Ich warte mit dem Überweisen bis sich die Weisen zu einer weisen Entscheidung durchgerungen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
610
Oben